Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Mittwoch, 16. November 2011, 14:38

na das klingt doch gut :thumbsup:

ist das teil sozusagen fertig ? also leistung und fahrwerk ist schon vorhanden ?

ja alle 4 räder in der luft ist ordentlich ;) aber als rally tuner muss sowas ja dabei sein :D

und wo sind die bilder X(

242

Mittwoch, 16. November 2011, 15:12

Fahrwerk ja -> Bilstein PSS9 B16 (laut Gassner nicht so top aber fürn Anfang reichts sicher) ^^ ... hab ich im Cupra schließlich auch verbaut!

HKS-AGA ab Turbo ist verbaut, muss nur noch ein ordentlicher Metallkat rein (200 Zeller)

Leistungssteigerung ... ähm, nicht wirklich. HKS Boost Controller ist verbaut aber keine Software oder ähnliches. Gefällt mir persönlich garnicht aber das ist auch schon das einzige Manko am Fahrzeug. Laut Gassner sind problemlos 360PS absolut standfest möglich :thumbup: ... tuts fürn Anfang auch locker! 1,4 - 1,5 Bar bei 3000rpm ... i like!
»YuCaTaN4« hat folgende Bilder angehängt:
  • Evo7_1.jpg
  • Evo7_2.jpg

243

Mittwoch, 16. November 2011, 15:14

ein sehr schickes gerät. ich hoffe er hält ne weile. sollen ja schon anfällig sein
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

244

Mittwoch, 16. November 2011, 15:52

Ich würde dir empfehlen ein Abstecher in Benningen zu machen. Da wird dir geholfen :D
Signatur von »delkim« Gruß Basti

245

Mittwoch, 16. November 2011, 16:46

Glückwunsch zum EVO :thumbsup: Schickes Gerät :thumbup:

246

Mittwoch, 16. November 2011, 20:25

gibts den auch in gelb? :freunde:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

248

Donnerstag, 17. November 2011, 08:19

schaut doch gut aus der hobel... :thumbup:

aber liegt der momentan wirklich so viel besser als dein cupra ?

und mit 360ps ist es doch auch nicht so der unterschied zu deinem jetzigen !? ( weil 450ps heißt dann wohl auch anderer lader etc. )

249

Donnerstag, 17. November 2011, 08:48

Ob er besser liegt oder nicht kann ich nur schwer beurteilen. Ich bin jetzt seit einem Monat nicht mehr mit dem Cupra gefahren (ist stillgelegt) und nurnoch in meinem weichen e30 320i herumgegondelt :D

Aber bei der Probefahrt mit dem Besitzer dachte ich mir wirklich das geht sich nie und nimmer aus, dass der die Kurve mit dem Speed pack. Das war sowas von krass, brutal. Aber es geht garnicht so sehr daraum ob schneller als Cupra oder nicht. Es ist einfach die gesamte Fahrdynamik des Evo. Du kannst das Auto sowas von schön durch die Kurve prügeln, kein Untersteuern, bisschen mehr einlenken und leicht aufs Gas dann kommt das Heck minimal und von der Traktion brauchen wir eh nicht sprechen hehe. Das ist hald richtiges Autofahren ;) ... es gibt ja auch Leute die von einem Golf 2 mit K04-Umbau auf einen e30 325i (Straßen- und Ringtool) umsteigen, kann ich mittlerweile auch verstehen :D

Mit 360PS wird er ca. auf dem Niveau vom Cupra liegen (geradeaus) aber in den Kurven bzw. aus den Kurven hat der Cupra klar das nachsehen. Wie gesagt, der Cupra wird nicht sofort verkauft, werde ne zeitlang auf Wechselkennzeichen fahren. Vl behalt ich ihn auch noch länger, wer weiß.

Der "große" Umbau auf standfeste 420-450PS wird nicht ausbleiben. Schöner 2l Schmiedemotor mit größerem Lader und dann gehts auf GT3-Jagd am Ring ;)

In den nächsten Tage gibts mal Spiegelreflexfotos ;)

250

Freitag, 18. November 2011, 01:39

freut mich für dich !!! Geiles Gerät :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

251

Freitag, 18. November 2011, 21:51

so, mal ordentliche Bilder ;)
»YuCaTaN4« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0448_bear.jpg
  • IMG_0457_bear.jpg
  • IMG_0412_bear.jpg
  • IMG_0479_bear.jpg
  • IMG_0419_bear.jpg

252

Freitag, 18. November 2011, 23:13

Cooler Wagen. Viel Freude damit.
Was mich an den Dingern immer nervt sind die Ersatzteile. Schweineteuer und z.T. Wartezeiten ohne Ende. Nen Kumpel fährt ne Eclipse...geht garnicht der Service. :dash:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

253

Samstag, 19. November 2011, 00:16

Schick deine beiden schwarzen :thumbup: Der EVO ist einer der wenigen Japaner die ich mir auch holen würde :D

254

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 19:27

So, kurze News:

Im Frühjahr wird ein S-Tec-Krümmer im Seat verbaut. Ich tippe mal der ATP-Krümmer ist schon komplett durch :D
Auspuff wird neu ausgerichtet, ist bisschen zu weit rechts und eben das Mitteltunnel-Blech getauscht.
Ölfilter und Ölwechsel Mobil 5W50

Dann ist er wieder topfit und die Saison 2012 kann kommen. Wird wieder einige Ring-Einsätze mit dem Seat geben :thumbsup:

255

Freitag, 23. Dezember 2011, 09:16

Ich würde mir überlegen, evtl anstatt des S-Tec Krümmers einen Spiderworx Stoßaufladungskrümmer anzulegen.
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

GT2871R, Seat Leon Cupra