Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

196

Donnerstag, 22. September 2011, 20:37

Der Audi vom TZB hat aber auch den 6758 verbaut. Wie gesagt... mag sein, dass der 6258 die 400PS knackt aber ich möchte nicht so viel LD fahren, auch wenn man mit dem 6758 ein schlechteres Ansprechverhalten hat. Schlechter als jetzt wirds ja wohl kaum werden ^^ ... den 6258 überlass ich unserem Daywalker :P

OBD flashen ist eine heikle Sache. Das Stg hats angeblich nicht so gerne wenn ständig herumgeflasht wird und wenn beim flashen mal was schief geht, dann steht die Bude und ich kanns Stg durch die Weltgeschichte schicken :D ... da ist mir die Lösung mit dem 2. Stg lieber, auch wenns ein Gefummel ist :pinch:

197

Donnerstag, 22. September 2011, 20:52

nicht soviel LD? Die meisten gehen auf die 3bar zu und du willst weniger? :verrueckt:

Ladedruck = Drehmoment = Kraft

Wenn der 28RS noch mehr könnte würde ich noch mehr LD fahren, wenns auseinander fliegt gibts wenigstens n grund fürs upgrade ;)

Leider hält alles bestens :P
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

198

Donnerstag, 22. September 2011, 21:12

Naja, kommt immer drauf an wie man persöhnlich möchte das sich ein Wagen fährt. Wenn man man die Verdichtung möglichst hoch hält kann man zwar etwas weniger Ladedruck fahren, aber dafür fährt sich der Wagen auch untenrum um einiges schöner. Und obenrum machts auch je nach Umbau nicht enorm viel aus. Dafür hält der Lade aber auch länger.

Wieviel LD fährst du denn bei dem GT28RS?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

199

Donnerstag, 22. September 2011, 22:18

OB: 2,05
ab 5500rpm langsam fallend auf 1,65.

Wobei die 1,65 erst gegen 7000rpm anliegen.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

200

Freitag, 23. September 2011, 06:57

Oha. Hält der Lader ja gut was aus. Da fahr ich bedeutend weniger. Aber sicherlich auch mit anderer Verdichtung...
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

201

Freitag, 23. September 2011, 09:26

Der Audi vom TZB hat aber auch den 6758 verbaut. Wie gesagt... mag sein, dass der 6258 die 400PS knackt aber ich möchte nicht so viel LD fahren, auch wenn man mit dem 6758 ein schlechteres Ansprechverhalten hat. Schlechter als jetzt wirds ja wohl kaum werden ^^ ... den 6258 überlass ich unserem Daywalker :P

OBD flashen ist eine heikle Sache. Das Stg hats angeblich nicht so gerne wenn ständig herumgeflasht wird und wenn beim flashen mal was schief geht, dann steht die Bude und ich kanns Stg durch die Weltgeschichte schicken :D ... da ist mir die Lösung mit dem 2. Stg lieber, auch wenns ein Gefummel ist :pinch:


Hast recht Ernst. Das Beta Kit ist mit dem 6258. Habs verwechselt :rolleyes:
Alles unter 2 bar is doch Kindergarten :D
Für die Rennstrecke will ich auch ne "harmlose" Software so mit 1,7 bar. Reicht völlig aus mM.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

202

Freitag, 23. September 2011, 18:25

Ihr habt ja alle nur angst um eure Motoren! :P

@schmatzek: 8,5:1
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

203

Freitag, 23. September 2011, 18:52

Ja, hab ich mir gedacht. Ich fahr ja 8,9:1
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

204

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 07:54

Wieder mal über den Ring geprügelt ^^ ... irgendwie fehlt der Bude obenraus immer noch was aber hab keinen Bock mehr zu suchen :pinch:

http://www.youtube.com/watch?v=_HueDHqxaOA


205

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 09:27

Lass lieber die Kolben bearbeiten anstatt da ne dicke Dichtung drauf zu klopfen.

Hast du schon einen Liefertermin für den Lader?

Gruß
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

206

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 09:42

Das ganze Konzept muss noch ausgearbeitet werden bzw. der Winter ist sehr sehr lange, vielleicht hab ich dann doch wieder was ganz anderes vor :D

Vor Februar/März passiert sowieso mal garnix.

Lader etc. ist noch nix bestellt ;)

207

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 09:18

ich würd weder kolben abdrehn lassen noch ne dickere Dichtung fahren, wenn sowieso Kopfbearbeitung am Programm steht -> brennraum bearbeiten lassen und kommst auch mit der verdichtung runter :thumbsup: für mich persönlich die beste Lösung

mfg

Martin

208

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:00

Das würde ich nicht versuchen so wie die 1.8T Köppe zu Rissen neigen. Davon mal ab das bei dem 5 Ventiler auch nicht gerad viel Platz übrig ist zum Materialabtrag.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

209

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:41

is natürlich auch ein Argument, kann passieren, muss aber nicht, hab hier nen AEB kopf liegen mit ~340tkm, der is bis auf ausgelutschte Ventilführungen ok

mein Spendermotor is aus nem S3 MKB AMK, 125tkm gelaufen, Kopf gerissen :D

210

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:27

Das wundert mich nicht. Der AMK wird natürlich schon in der Serie mit 209PS thermisch um einiges mehr belastet als der AEB mit nur 150PS.
Nicht ohne Grund sind 90% der gerissenen Köpfe welche von 209 bzw. 225PS Motoren ! ;)
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

GT2871R, Seat Leon Cupra