Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Dienstag, 16. August 2011, 20:59

mehr habe ich auch nicht, denke ich zumindest laut luftmasse +-10PS
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

182

Dienstag, 16. August 2011, 21:27

Wieviel Luftmasse hast du? Ich möchte bei mir die Tage mal messen. Dann hab ich mal ne Referenz...
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

183

Dienstag, 16. August 2011, 22:58

ich glaube 245g aber nagel mich bitte nicht fest, ist schon etwas her das ich gemessen hab.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

184

Mittwoch, 17. August 2011, 06:43

da kann gut sein, mein superb mach 217 maximal ! ( er sollte um die 300ps haben )

185

Mittwoch, 17. August 2011, 06:58

Danke, das ist doch schonmal nen Anhaltspunkt.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

187

Donnerstag, 22. September 2011, 09:43

Geplant für Winter 2011/12 -> EFR6758 Umbau

Was wird gemacht/verbaut:
EFR6758 Turbo
Top-Mount Krümmer
Bearbeiteter Zylinderkopf
Nockenwellen
RS4 LMM
dickere Zylinderkopfdichtung
neue Ansaugung
neue Downpipe

Angestrebte Leistung 400-420PS mit schönem Drehmomentverlauf aber nicht zuviel davon :D ... für Trackdays werde ich mir wahrscheinlich ein zweites Steuergerät besorgen und kräftig den Ladedruck nach unten schrauben. Max. 350PS ... vielleicht fahr ich einmal mit der scharfen Software am Ring und bring die GT3-Fahrer zumindest auf den Geraden zur Verzweiflung 8)

Ich hoffe mein Chefmechaniker findet über den Winter Zeit für den Umbau, denn ohne ihn geht mal garnix ^^

188

Donnerstag, 22. September 2011, 09:57

jetzt gehts aber richtig los :thumbsup:
Lass dir doch zwei verschiedene SW aufs STG machen, dann kannste schön umschalten! :?:
Na dein Mechaniker wird schon mal ein Stündchen Zeit haben :D ;)

189

Donnerstag, 22. September 2011, 10:34

Das mit dem umschalten ist anscheinend nicht so das gelbe vom Ei, da die STG's ziemlich sensibel sind und ich keinen Bock habe, dass sich das STG wegschießt und die Bude dann komplett steht :pinch:

Eventuell den Kabelstrang vom STG ins innere verlegen, wo man besser drankommt, damits nicht so ein Gefummel wird ^^

Werden wir alles sehen! Das mit dem zweiten STG hat keine Eile und irgendeine gute Lösung wird man schon finden :D

190

Donnerstag, 22. September 2011, 10:38

:thumbsup: :thumbsup:
Viel Glück Ernst.

Als Lader würde ich eher eine Nummer kleiner gehen (6258 ). Der sollte die 400Ps auch knacken. Das Diagramm vom TZB sieht ja schon mal gut aus mit 1,4 bar.
Auf der Full-Race HPgibt es Diagramm zwischen GT2871R und 6258.

Das mit dem STG interessiert mich auch. Werd evtl. auch zwei verschiedene nehmen und die einfach umstecken wenn nötig.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

191

Donnerstag, 22. September 2011, 10:39

das hört sich gut an
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

192

Donnerstag, 22. September 2011, 10:43

Den 6258 hab ich auch kurz überlegt aber das ist mir dann wieder zu Nahe an der Kotzgrenze, deshalb der 6758.

Die Hardware sollte mit dem 6758 für ca. 450PS gut sein, somit sind da noch paar Reserven nach oben ^^

193

Donnerstag, 22. September 2011, 17:12

Du Penner! :P

Nimm 6258 ich will wissen was geht! ;)

STG ins innere ist leider sehr sehr aufwendig, und eben umstecken ist ja auch net es sei senn du fährst immer ohne Wischer rum :D

Delkim dein link geht net.

Wenn der 62er über 400 gehen sollte werde ich sehr nachdenklich :!:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

194

Donnerstag, 22. September 2011, 17:28

einfach ein fts flasher kaufen...

da kannst du selbst die software per obd flashen... ist ja nur ne 10min sache...

195

Donnerstag, 22. September 2011, 18:21

Du Penner! :P

Nimm 6258 ich will wissen was geht! ;)

STG ins innere ist leider sehr sehr aufwendig, und eben umstecken ist ja auch net es sei senn du fährst immer ohne Wischer rum :D

Delkim dein link geht net.

Wenn der 62er über 400 gehen sollte werde ich sehr nachdenklich :!:


Für dich meine Blume :D
http://www.full-race.com/store/turbos/bo…6258-turbo.html
Hab bei Full-Race mal nachgefragt um welchen Motor es sich bei dem Diagramm handelt. Noch keine Antwort.

Ich verwette ne Flasche Havanna das der 6258 die 400 packt. Locker!! Schau dir das Diagramm von TZB an. 370Ps mit 1,4 bar. :verrueckt:
Signatur von »delkim« Gruß Basti

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

GT2871R, Seat Leon Cupra