Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

136

Samstag, 25. Juni 2011, 10:30

Nö, haben wir schon gecheckt. Sieht fast aus wie neu, lediglich in der Mitte sind 2-3 Zellen bissl nach innen "gebrochen" aber an dem kanns nicht liegen!

Vl die Förderpumpe schon zu schwach oder Kraftstofffilter zu, auf jedenfall läuft er obenraus sehr bescheiden :(

137

Freitag, 1. Juli 2011, 08:50

News:

Soeben den Michelin Sport Cup [225/40/18] bestellt, bin schon gespannt wie sich der auf dem Ring schlägt aber soll ja einer der besten Semis sein also sollte das schon gut passen :D

Am Sonntag gehts mit VCDS auf die deutsche Autobahn, um mal im 5. und 6. Gang zu loggen. Hab das Gefühl, dass er obenraus zurückregelt. Hoffe man kann aus den Logs etwas herauslesen. Wenn nicht, dann wird der Seat einfach schon alt und geht hald nicht mehr so gut wie früher :verrueckt:

138

Freitag, 1. Juli 2011, 09:16

Der Reifen soll wohl sehr temperaturempfindlich sein. Also aufpassen :!:

Hast schon mal Top Speed gemessen vor dem letzten Softwareupdated?
Signatur von »delkim« Gruß Basti

139

Freitag, 1. Juli 2011, 09:27

was meinst du mit zurückregelt ?

also das er zündung zurück nimmt ?

würde es mal morgens testen bei so 12-15c° ob er dann auch so bescheiden läuft oder da besser geht..

140

Freitag, 1. Juli 2011, 09:30

Ja, das mit der Temperatur hab ich auch schon gelesen. Wenn der Reifen mal auf Temperatur ist, hat er aber ein unglaublich hohes Gripniveau. Im Regen sollte man am besten das Auto gleich stehen lassen :D

Im April 2010 wurde die neue Software aufgespielt, um die Karre am Ring haltbarer zu machen. Ende April 2010 war der TopSpeed (mit neuer softer Abstimmung) am Salzburgring auf der Gegengerade 250km/h Tacho. An dem Tag hats mir trotz humaner Abstimmung das Getriebe zerbröselt, ok ... shit happens! Bin nach dem Getriebeschaden 2010 nicht mehr am Ring gefahren. Bei meinem ersten Ringeinsatz 2011 bin ich mit der Undichtigkeit (Mini-Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung zur Ansaugbrücke) gefahren und schaffte 230km/h Tacho. Deshalb bin ich auf Fehlersuche gegangen, da die 230km/h einfach zu wenig waren. Schaffte mit dem K04/24 auch gut 225km/h.

So, Schlauch wurde gewechselt und Karre MUSS soweit wieder dicht sein. Hat allerdings beim TopSpeed keine große Veränderung gebracht. Max. 235km/h bzw. nach paar Runden nurmehr 220-225km/h :S

Wäre schön wenn die Karre wieder 250 am Ring drückt, in Verbindung mit den Semis kann man dann schon gut wen ärgern :D


Hab letzte Woche mal 3. und 4. Gang geloggt (in Österreich ists ja nicht so einfach mal mit 250 über die Autobahn brettern :D ) ... hab die Logs an Mike geschickt und er meinte, dass die Karre rechnerisch um die 335PS haben muss, was ja garnicht so verkehrt ist. Die Logs schauen auch alle ganz normal aus, deshalb muss ich jetzt mal 5. und 6. Gang loggen, vl passt da irgendetwas nicht. Sei es Ansaugtemp oder AGT. Mal gucken ;)

141

Freitag, 1. Juli 2011, 09:53

Zündkerzen, Spulen und LLM okay? Klingt irgendwie das er in den oberen Gängen zurück regelt.

Mike hat dir aber keine Geschwindigkeitbegrenzung reinprogrammiert? :D
Signatur von »delkim« Gruß Basti

142

Freitag, 1. Juli 2011, 09:59

LMM und Spulen sind nagelneu.

Zündkerzen sind seit 20tkm verbaut. RS2-Kerzen

Näääää... nix Geschwindigkeitsbegrenzung :P

143

Freitag, 1. Juli 2011, 10:11

Ich würd die Kerzen mal tauschen.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

144

Freitag, 1. Juli 2011, 11:52

Ich würd die Kerzen auch tauschen ----
Hast du keine AGA-temp Anzeige? wenn ja , was sagt die ?

145

Freitag, 1. Juli 2011, 11:57

Nein, hab leider keine AGT-Anzeige ;(

Kanns leider nur über VAG-COM checken und da war das letzte mal der höchste Wert 920° ... was mir für meine Abstimmung schon ziemlich hoch vorkommt.


Können die Kerzen nach 20tkm schon im Eimer sein? Gibts ja nicht :(

146

Freitag, 1. Juli 2011, 12:22

Meine AGA is auch sau heiß , wie gesagt, bei 930 Grad geh ich vom Gas... sonst geht sie noch weiter hoch ^^

Also ich wechsle meine Kerzen auch so alle 15000 km ..
Bei meinem S4 hat mir mein Tuner auch empfohlen bei ca 15000 zu wechseln

147

Freitag, 1. Juli 2011, 12:24

LMM und Spulen sind nagelneu.

Zündkerzen sind seit 20tkm verbaut. RS2-Kerzen

Näääää... nix Geschwindigkeitsbegrenzung :P



V-MAX Begrenzung!! :D

He, wenn du den auf 280Km/h aufmachen willst, kostet das sicher extra zzgl. dem Fahrsicherheitstraining :lol:

sorry, konnte nicht anders;-)

schau dir doch einfach mal die Kerzen an, obwohl ich nicht denke, dass es an denen liegt, was sagt der Ladedruck?!? normal wie immer im oberen Bereich?
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:

148

Freitag, 1. Juli 2011, 18:41

Die RS2 Kerzen haben eine Platin Elektode und ist nach 60tkm erst zu wechseln. Vlt hast du auch Kraftstoffmangel obenrum, pumpe schwach....

PS: 810°C Abgastemperatur bei Volllast! :thumbsup:

S-tec Krümmer sei dank! 8)
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

149

Freitag, 1. Juli 2011, 19:26

Logfahrt muss leider verschoben werden, kein VCDS zur Hand :(

Ladedruck ist wie immer ... 1,7-1,8 fallend auf 1,4

Ich glaub mittlerweile auch, dass er obenrum zu wenig Sprit bekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YuCaTaN4« (1. Juli 2011, 19:39)


150

Montag, 4. Juli 2011, 08:38

Update:

Bin gestern kurz auf die deutsche Autobahn geglüht um es mal mit dem Popometer zu testen :D

Wenn man im 5. Gang durchbeschleunigt merkt man wie er auf einmal die Leistung zurücknimmt, das regeln ist so fein, dass man es kaum merkt. Im 4. Gang zieht er noch sauber durch! Summiert sich aber natürlich, gerade wenn ich an den Salzburgring denke. Am Ende fehlen hald die 20km/h :( ... jetzt muss nurmehr das Problem gefunden werden. Ich tippe auf ein Temperatur-Problem, sei es Ansaugtemp oder AGT, irgendwas wird zu heiß und er regelt die Leistung weg. Die große Frage ist WARUM?! An der Hardware wurde nix geändert ?( ... ich hoffe, ich kann dieses Wochenende mit VCDS mal alles mitloggen, vielleicht kann man was rauslesen.

Freu mich schon wenn das Problem endlich behoben ist, dann gehts mit Leistung und Semis am Salzburgring rund :D

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

GT2871R, Seat Leon Cupra