Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. März 2010, 07:54

Seat Leon Cupra GTR - GT2871R

so, mal kurz meinen R vorstellen :D

Garrett GT2871R, Front-Ladeluft-Kühler, Milltek 70mm Edelstahl-Abgasanlage ab Kat, OZ Ultraleggera 8x18, SUS1, VA Porsche 993 BiTurbo 4-Kolben Bremsanlage (322x32mm), HA Orig. Sattel mit ECS Tuning Bremsscheiben (308x22mm), Gewindefahrwerk Bilstein B16 PSS9, Spec Stage 3 Kupplung, 16-Reihen Racimex Ölkühler, Öltemperatur/Öldruck- und Ladedruckanzeige (im Lüftungsschacht)

Leider sauhoch aber in Österreich haben wir das 11cm Bodenfreiheit Problem :thumbdown: ... vorne wird er trotzdem wieder 1-2cm runtergeschraubt (besser als nix)







Am Wochenende wurde das HA ECS-Kit verbaut, die Audi-Variante war mir zu teuer mit den 312x22 Scheiben -> hätte über 1000€ gekostet :wacko:
Das Tragbild der Beläge (Ferodo DS Performance) ist zwar nicht ganz optimal aber die Bremswirkung auf der HA ist doch um einiges mehr als orig. ... damit wird das Heck beim stark anbremsen nicht mehr so nervös ^^





Kurzes Video
http://www.youtube.com/watch?v=F-hYHsic0-4



Mehr Bilder und Videos folgen :D

2

Dienstag, 9. März 2010, 08:19

Servuss Ernst :D
Danke für deine Vorstellung !
Schaut sehr gut aus ! ich hab die gleiche Bremsanlage an der VA, nur hinten is meine eher etwas kleiner ^^
hmm das mit den 11cm Bodenfreiheit ist nicht so ganz erfreulich, aber kann man leider nix machen
lg basti

3

Dienstag, 9. März 2010, 10:55

hast du an der hinterachse adapter verbaut oder passen die großen scheiben einfach so?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

4

Dienstag, 9. März 2010, 12:55

mit Adapter, der Sattel muss ja ca. 2,5cm nach außen wandern ;)

5

Dienstag, 9. März 2010, 18:10

hast du vielleicht preise und ne bezugsadresse?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

6

Dienstag, 9. März 2010, 18:33

Schöner Cupra 8)

7

Dienstag, 9. März 2010, 21:19

http://www.ecstuning.com/Audi-TT_MKI-Qua…tage_1R/ES2404/


Schönes Auto!

Aber weißte ja! :D

Welche Beläge fährst auf der HA?

Wenn du Lader, Gitter L+R, Felgen und Bremse verkaufen willst sach bescheid..... :thumbsup:

PS: Wann kommt die Leistungsmessung? Wieviel LD wird momentan gefahren?
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

8

Dienstag, 9. März 2010, 22:15

kuhle karre! :toocool:
Signatur von »Master Luke« 2004'er TTCQ, BAM, lichtsilber, veredelt & [customized]

www.eiskaltmacher.de

9

Dienstag, 9. März 2010, 23:15

schönes auto!
gibts die bremscheiben auch in rot... also die bremstöpfe?

10

Mittwoch, 10. März 2010, 04:18

danke, ist ja echt ne überlegung wert
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

11

Mittwoch, 10. März 2010, 08:39

http://www.ecstuning.com/Audi-TT_MKI-Qua…tage_1R/ES2404/


Schönes Auto!

Aber weißte ja! :D

Welche Beläge fährst auf der HA?

Wenn du Lader, Gitter L+R, Felgen und Bremse verkaufen willst sach bescheid..... :thumbsup:

PS: Wann kommt die Leistungsmessung? Wieviel LD wird momentan gefahren?

Ferodo DS Performance

Nix wird verkauft :P ;)

Prüfstand kommt wahrscheinlich im April (MAHA-Prüfstand), LD derzeit knapp 1,95bar fallend auf 1,6 ... wird aber Ende März noch nachgebessert weil er über 2,2bar (flattert) macht wenn ich ihn von unten rauszieh.

Wenn ich bei 4000rpm aufs Gas steig, macht er perfekt den LD. Software wird nach meinen Wunsch auf 1,8bar fallend auf 1,6 nachgebessert, da ich nicht so ein Monster-Drehmoment fahren will, mir ist wichtig dass er am Ring sauber läuft. Ob 340, 350 oder 360PS ist mir ziemlich egal, sauber laufen muss er ;)

12

Mittwoch, 10. März 2010, 08:45

ich hab in etwa das gleiche Problem !
Wenn ich von unten rauf richtig draufsteig,dann will er soviel LD machen,dass er sogar in den Notlauf geht :D
sonst macht er auch knapp 2 Bar im OB und knappe 1,6 gehalten

Naja wenn ich dieses Jahr endlich mal Zeit und Lust habe ihn richtig abstimmen zu lassen,dann wird dat schon :thumbsup:
Leistung wollte ich schon 380 PS,aber aufjedenfall früheren LD aufbau

wo hast du abstimmen lassen, Ernst?

13

Mittwoch, 10. März 2010, 08:50

Mike - S-Tec-Tuning

Ich mach dem Mike aber in keinster Weise einen Vorwurf, da bei der Abstimmung noch die orig. Kupplung drin war und die schon übelst gerutscht ist.

Ende März nochmal sauber nachbessern und dann passt das :D

14

Mittwoch, 10. März 2010, 20:08

Ich glaube 2massenschwungrad haste auch noch drinnen wenn ich mich recht erinnere?

Ich soll am K04 auch OB 1,65 abfallend auf 1,15 haben mit Stefans SW, aber im rausbeschleunigen von untenraus sind spitzenwerte von knapp 1,78bar nix ungewöhnliches.
Aber ich liebe es ein Drehmomentmonster zu haben, macht grade beim rausbeschleunigen in Kurven Spass mit guten Reifen :neo:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

15

Mittwoch, 10. März 2010, 20:16

Lecker seat :)
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

GT2871R, Seat Leon Cupra