Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. August 2009, 18:31

Looney-Racing und sein Road Runner (6n2 1,8T)

Ich heiße Alex, bin 3 vor 30 und komme ursprünglich aus Kulmbach in Oberfranken (Bayern). Wohne nun seit 1,5Jahren in Paderborn.
Bin Lebensmitteltechniker und arbeite bei einer Firma die nur Leckereien herstellt (effect, SALITOS, Water Joe etc...)

Ich habe meinen Polo damals 2001 als Neuwagen gekauft. Wie man damals so war, sollte eigentlich nix dran gemacht werden.

Ausstattung sah damals wie folgt aus: Klima, el FH, 4 Räder und 60PS

Dann folgten 2002 als erstes 7x16 ET35 Mille Miglia Evo5 in 7x16 mit 195-40/16
Da man das ja nicht so lassen kann mit nem originalen Fahrwerk folgte ein KW Var1.
Bissl breiter sollte er schon werden, kamen vorne 20 und hinten 25er Distanzen drauf. Naja ziehen und bördeln musste man da schon. Also in dem Arbeitsgang gleich noch den Halbmond entfernen und die Heckklappe cleanen.
Im Inneren war ein kleines Hecksystem und ein 25er JBL Woofer eingebaut.
Da die seriensitze nicht so prikelnd waren, kamen Golf4 Recaros rein.

So sah das dann 2002 aus:







2003 nur ein kleiner Hifiausbau:



Ende 2003 dachte ich mir, so nen 1,8t Motor könnte schon in den Polo passen. Dieser Umbau dauerte dann ein Stück, währenddessen sind wir in unsere Halle gezogen was das Arbeiten sehr erleichterte.