Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Montag, 29. Februar 2016, 11:52

naja dann müssen Pleuel nicht unbedingt sein.... (meine Meinung) :D

17

Montag, 29. Februar 2016, 12:50

Du wirst das untenrum aber nie so hinbekommen wie bei einem 2Liter wenn du nur 1.8hast. Eierlegende Wollmilchsau gibbet nicht.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

18

Montag, 29. Februar 2016, 12:59

Du wirst das untenrum aber nie so hinbekommen wie bei einem 2Liter wenn du nur 1.8hast. Eierlegende Wollmilchsau gibbet nicht.
nein das geht definitiv nicht :whistling:

19

Sonntag, 6. März 2016, 12:27

So...die erste Teilebestellung soll jetzt raus. Bevor ich jetzt wieder Geld zum Fenster raus schmeiße frage ich hier lieber nochmal nach...

Wo gibts denn einen original BW K03-52 Turbolader am günstigsten (ohne Altteilpfand)? Die zwei Forenhändler scheinen ja nicht so aktiv zu sein 8)

Bis jetzt bin ich bei 580,00€ Inklusive Versand.

20

Sonntag, 6. März 2016, 12:33

Haben wir noch Forenhändler? :whistling: :rolleyes: :P

21

Sonntag, 6. März 2016, 13:12

Haben wir noch Forenhändler? :whistling: :rolleyes: :P


Ich formuliere neu...die zwei Händler, die sich hier mal vorgestellt hatten :D

22

Sonntag, 6. März 2016, 13:58

Hast mal bei Turbo-Concepts gefragt?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

23

Sonntag, 6. März 2016, 15:27

Haben wir noch Forenhändler? :whistling: :rolleyes: :P


Ich formuliere neu...die zwei Händler, die sich hier mal vorgestellt hatten :D
Im Moment haben wir leider nichts mehr :S :huh:

24

Montag, 7. März 2016, 09:34

Hast mal bei Turbo-Concepts gefragt?



Danke, jetzt ja 8) . Netter Kontakt, der ziemlich zügig Rückmeldung gegeben hat. Leider hat er nichts passendes für mich.
Hab den Turbo jetzt für 580 EUR genommen. Das nächste Thema wäre die Downpipe.

Ich hätte gern 2,5" mit nem 200 CPSI Kat. Nur wonach muss ich da schauen, wenn ich Qualität haben will? Gibt es da was vernünftiges von der Stange oder soll ich doch lieber gleich auf Handgemachte Ware zurückgreifen?

Die üblichen Verdächtigen aus der Bucht bzw. der Suchmaschinenanzeige halten sich mit Materialangaben und Qualitätsmerkmalen mehr als zurück. Da steht im Prinzip nur "hat´n dickes Rohr und der Kat lässt total viel Abgas durch". Der Tuningteilevertrieb aus Kiel hat nur 3" im Programm und ist mir zu teuer. Die Downpipes von Zinram gefallen mir gut, sind aber auch nur als 3" verfügbar. Außerdem habe ich bereits meine Erfahrungen mit der Firma gemacht 8| .

25

Montag, 7. März 2016, 11:06

Was haltet ihr von der Downpipe auf den beigefügten Bildern? Macht auf mich erstmal einen guten Eindruck. Über das verwendete Material ist mir allerdings noch nichts bekannt. Hab ich im GTI-Forum (silentboy89) gefunden. Ist der User vielleicht hier auch unterwegs?
»TTMatze583« hat folgende Bilder angehängt:
  • p10706051024x76861uil.jpg
  • p10706031024x768czubo.jpg
  • p1070137800x60010lzw.jpg
  • p1070134800x6007iagu.jpg
  • p1070132800x600hcbfe.jpg

27

Montag, 7. März 2016, 15:24

Da ist er, aber seit fast 3 Jahren inaktiv :D
http://www.motortuning-forum.de/user/342-silentboy89/


danke Basti...mit der Suchfunktion stehe ich hier irgendwie auf Kriegsfuß. Da muss ich wohl noch über :D

28

Montag, 7. März 2016, 15:56

Ist doch ganz einfach :P
Unten auf Mitglieder, dann auf Mitgliedersuche und den gewünschten Namen eingeben, wenn du die ersten Buchstaben eingibst, dann ergänzt er das Weitere ^^ :P
Aber mir kam der Name auch bekannt vor, evtl. liegts daran, dass ich alle Mitglieder manuell freigeschalten habe, bei dem Spamaufkommen hier :D

29

Freitag, 1. April 2016, 18:13

Servus zusammen und allen einen schönen Saisonstart :D .

Ich habe den sonnigen Tag heute gleich mal genutzt, um mit meiner Bestandsaufnahme zu beginnen. Hier mal der Ladedruckverlauf beim Durchbeschleunigen im 3. Gang aus´m Drehzahlkeller:

Was sagt ihr dazu? Sieht doch so aus, als wäre der 17 Jahre alte Turbo mit 198000 Km noch ganz brauchbar, oder?

30

Samstag, 2. April 2016, 09:32

So...nochmal ein wenig mit Numbers rumgespielt...

Ladedruck und Ansteuerung N75 beim Beschleunigen im 3. Gang über die Drehzahl dargestellt:



Ist das normal, dass bei ca. 5500 U/min die Ansteuerung vom N75 wieder hoch geht?


Ladedruck, Drehzahl und Differenz der Ladelufttemperatur zur Außenlufttemperatur:




Der Ladeluftkühler wurde zuvor nochmal komplett gereinigt (Innen und Außen)....da muss definitiv was anderes her. 38 Grad über Außentemperatur sind mir zu viel.