Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Mai 2014, 00:00

Mein Neuer!

Es musste einfach sein...;-)

2

Mittwoch, 28. Mai 2014, 00:08

Oh haah :thumbsup:
Doch wieder zu Audi gewechselt????
BILDER biddeee :D :thumbup:

3

Mittwoch, 28. Mai 2014, 06:10

Super, wir wollen mehr sehen
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

4

Mittwoch, 28. Mai 2014, 17:47

Na gut, weil ihr es seid! ;-)

Mehr habe ich erstmal nicht.

Ist noch fast Serie und Handschalter. Hat keine Schalensitze, Alcantara Austattung, Bj 2010, 1. Hand, hatte 47600 km gelaufen.
Sportabgasanlage war dabei, aber die habe ich bei W-Performance (W= Willi :-D) in BS wie bei ASG bearbeiten lassen.

Im Keller liegt ein Evo 1 LLK, Tempomat wird auch Freitag nachgerüstet, auf dem Weg ist eine originale Downpipe, bei der dann der Vorkat entfernt wird und dann mal
schauen was das so bringt, aber erstmal alles ohne neue Software, der geht so ganz gut, wird aber leider bei Tacho 276 (GPS 265) abgeriegelt.
»Flobs« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot_2014-04-10-19-30-42_1.jpg
  • IMAG3255 (Large).jpg
  • IMAG3257 (Large).jpg
  • IMAG3238 (Large).jpg
  • IMAG3226 (Medium).jpg
  • IMAG3230 (Medium).jpg
  • IMAG3238 (Medium).jpg
  • IMAG3246 (Medium).jpg
  • IMAG3221 (Medium).jpg
  • IMAG3222 (Medium).jpg

5

Mittwoch, 28. Mai 2014, 21:40

Sehr geil. Respekt
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

6

Donnerstag, 29. Mai 2014, 10:00

Glückwunsch !!! Sehr schönes Teil ! :thumbsup: :thumbsup:
Hätte nicht gedacht, dass du nochmal auf nen TT zurück kommst :P
Aber gute Wahl! Die Felgen sind natürlich auch opti :thumbup:

7

Donnerstag, 29. Mai 2014, 17:06

Hätte ich auch nicht gedacht...ist ja auch ein bisschen Deja-Vu ;-)

Eigentlich wollte ich was aus Zuffenhausen haben, ein Freund von mir hat mich da leider angesteckt...aber das was ich wollte, war nicht bezahlbar und eine halbe Sache wollte ich nicht.

Der RS ist zwar kein Porsche, aber auch keine halbe Sache ;-)

8

Donnerstag, 29. Mai 2014, 21:51

Eigentlich wollte ich was aus Zuffenhausen haben.


Mann muss sich auch noch steigern können.

9

Dienstag, 17. Juni 2014, 20:14

So, es gibt Neuigkeiten.

Inzwischen ist ein Wagner Evo LLK verbaut, der im Serienzustand mininal etwas bringt, aber immerhin. Leider soll er nicht so optimal sein, was den Druckverlust angeht.

Des Weiteren habe ich mir eine originale Downpipe besorgt und den Vorkat entfernen lassen.

Dazu benötige ich dann noch einen Lambda Eliminator, damit ich keine Fehlermeldung erhalte. An die Software will ich ja erstmal nicht ran.

;-)
»Flobs« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG3702 (Small).jpg
  • IMAG3704 (Small).jpg

10

Dienstag, 17. Juni 2014, 20:57

Naja, son Lambda-Miniadapter für die Sonde kostet ja nich viel. Das sollte wohl kein Problem sein. :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

11

Mittwoch, 18. Juni 2014, 21:04

Richtig, der Aus- und Einbau der Downpipe stellt ein wesentlich größeres Problem dar. Was beim Cupra in ca. 30-45min zu bewerkstelligen ist, wird beim TT ca. 2,5-3 Stunden dauern...

12

Mittwoch, 18. Juni 2014, 21:38

Je neuer die Autos desto mehr verbaut. X(
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

13

Mittwoch, 18. Juni 2014, 23:19

Frag mich mal ^^ :whistling: :D

14

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:58

Ich freue mich jetzt schon drauf...4motion hat nicht nur Vorteile und dann muss man wohl auch sagen, dass Audi beim TT RS die Rohrdurchmesser ziemlich großzügig gewählt hat, von daher kann man eigentlich froh sein,
weil man nicht unbedingt eine komplette AGA braucht... aber den Spaß mit der Downpipe könnte ich mir schon angenehmer vorstellen.