Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Montag, 9. September 2013, 23:00

Samstag wird eingebaut ^^











Zuvor aber noch ein Bericht meinerseits:

In den letzten Wochen seit dem Verbau der Cobra AGA hatte ich die Gelegenheit mit Paul von Radical Racing an der Software des Leon zu arbeiten.

Man kann es nicht anders sagen außer das ich sehr, sehr begeistert von seinem Know How und Wissen bin.

Wir haben "online" abgestimmt, sprich, ich habe geloggt und geflasht, und er hat auf Basis der Logdaten die notwendigen Anpassungen vorgenommen.

Der Letztstand war so, das selbst Leute die viel Erfahrung mit 1.8T Fahrzeugen haben nach einer Probefahrt meinten, das sie noch nie einen so sauber abgestimmten 1.8T gefahren sind der gleichzeitig so gut geht. (Unter anderem ein recht bekannter lokaler Rallyefahrer, der sich jetzt daraufhin auch einen 1.8T für das nächste Projekt zugelegt hat^^)

Als kurze "Zwischenstation" habe ich dann letzte Woche noch die 550er Bosch EVs verbaut, wobei hier mein bisheriger Programmierer wieder zum Zug kam der zugleich auch No Lift Shift und Anti Lag programmiert hat.

Das sah dann so aus: (etwas später im Video hört man auch das Knallen vom NLS)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=W5x3HMfbsco[/youtube]

92

Montag, 9. September 2013, 23:09

Bin gespannt! ;)

100-200?
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

93

Dienstag, 10. September 2013, 07:11

Bin gespannt! ;)

100-200?



Ich auch :-)

100-200 schafft er, ja ^^

94

Dienstag, 10. September 2013, 07:19

Das wär nen schöner Lader für unseren Einser.
Warum hat denn das Verdichtergehäuses so viele kleine Einschlüsse. Ist der Guss da so schlecht?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

95

Dienstag, 10. September 2013, 09:09

Ja leider...scheint recht porös zu sein der Guss....

96

Mittwoch, 11. September 2013, 22:50

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5C3bgvWRBwk[/youtube]

97

Mittwoch, 11. September 2013, 23:34

No Lift Shift und Anti Lag


Die armen Pleuel :cursing:

98

Donnerstag, 12. September 2013, 11:46

wie wurde das antilag realisiert ?

99

Donnerstag, 12. September 2013, 12:19

Ins Steuergerät programmiert. Beim Schalten denke ich mal Vollgas + getretene Kupplung als Signal und dann wird gezielt weiter eingespritzt.

100

Donnerstag, 12. September 2013, 15:56

Ist kein großer aufwand und wesentlich sauberer als diese boxen.

101

Donnerstag, 12. September 2013, 23:28

Und wie signalisiert man dann dem Steuergerät das man jetzt zb antilag haben will? Wird dann mit nem Schalter Spannung ins Steuergerät geschickt und wechselt das kennfeld? Wäre interesiert an sowas. Vllt könnte mir ja jemand sowas programmieren.

102

Freitag, 13. September 2013, 08:42

ich denke mal dass das Steuergerät merkt, dass du vollgas gibst und gleichzeitig die Kupplung betätigst
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

103

Freitag, 13. September 2013, 09:07

richtig...

der itsjustme macht dir das :thumbup:

104

Freitag, 13. September 2013, 20:23

Aber was bringt einem das wirklich??
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

105

Freitag, 13. September 2013, 21:55

material verschleiß :D
evtl bessere beschleunigung vom stand, müsste man dann mal messen mit und ohne.,