Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

46

Sonntag, 21. April 2013, 09:51

mal was anderes an der Umbaufront. gefällt mir sehr gut.Bin ich gespannt was da an nackten Zahlen rauskommt :D
Signatur von »alexhighline« K04-064, 76mm Dp+Bastuck AGA, Sachs Race Kpl+EMS, Wavetrac Sperre, Whiteline ALK+Stabis

48

Mittwoch, 24. April 2013, 08:01

Vielen Dank für die Antwort...
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

50

Donnerstag, 9. Mai 2013, 21:28

Oh ich hatte soviel Spaß heute mit dem AMG, it's so fucking unbelievable xD

Das nächste mal wenn ich auf so dumme Ideen komme, wie zB die Zündkerzen selbst zu wechseln, erinnert mich bitte an heute, dann werde ich voller Freude der nächsten Fachwerkstätte meines Vertrauens ein Bündel Geld dafür in die Hand drücken :lol:

Gebraucht habe ich:

1/2 Ratsche
1/2 Zoll Drehmomentschlüssel
Hazet 16mm Zündkerzen-Nuss
1x Kurze Verlängerung
1x Kurze Gelenk Verlängerung
1x gekröpfte Spitzzange zum Abziehen der Kerzenstecker
Zum Schluß: 1x Gripzange und 17mm Maulschlüssel (Dazu später mehr)

Auf der Beifahrerseite gingen die ersten 5 Kerzen völlig problemlos "von oben" zu lösen und einzuschrauben, da man genug Platz für beide kurzen Verlängerungen hat.
Nummer 6-8 gingen dann mit nur der kurzen Verlängerung von unten zu lösen und festzuziehen....

Dafür ist ab Kerze Nr. 6 etwas weniger Platz um die Stecknuss aufzusetzen, ich musste in dem Fall zuerst die Nuss aufsetzen und dann erst die Verlängerung, da ich beides zusammen nicht einfädeln konnte.








Die Beifahrerseite war in ca 30 Minuten erledigt, was mich zwar positiv stimmte, aber in Anbetracht der nochmals eingeschränkten Platzverhältnisse (Klimaleitungen, Bremsleitungen, ABS Block und was weiß ich alles im Weg) ging es auf der Fahrerseite ab der dritten Kerze nur mit Fummelei.
Die ersten zwei konnte ich noch mit beiden kurzen Verlängerungen von oben wechseln, aber ab der 3ten war dafür kein Platz mehr, sodass ich ab da alles von unten machen musste, also mit der Ratsche zwischen Auspuffkrümmer und Ventildeckeln rumfummeln....

Die "schlimmste" war letztendlich die letzte hintere Kerze auf der Fahrerseite, da ist so wenig Platz, das man die Zündkerzen-Nuss und die kurze Verlängerung separat aufstecken, und nach lösen der Kerze auch wieder trennen muss, da man beide Teile zusammen nicht ausgefädelt bekommt.
Wie lustig das ist, kann man sich in etwa vorstellen,wenn man nicht mal Platz hat seine eigene Hand zu bewegen.
Hier habe ich dann mit der Gripzange das obere Ende der kurzen Verlängerung gepackt, und zugleich von oben mit den 17er Maulschlüssel die Zündkerzen-Nuss abgedrückt.
Die letzte Kerze allein hat mich sicher 30 Minuten gekostet :@






Meine Hände sahen danach dann so aus:




Ein einziger Krampf war außerdem das Lösen der Kerzenstecker.....die sitzen wirklich bombenfest......

Aber als Besänftigung meiner etwas in den Keller gesunkenen Laune dann vorhin vom Besitzer des Porsche per whatsapp bekommen:




Porsche 996 Bi-Turbo mit meinen K16 Upgrade Ladern.



Erwartet wurden rund 600PS 700Nm, geworden sinds 630PS/780Nm :-))))

Find ich geil :-)

51

Donnerstag, 9. Mai 2013, 21:43

Mit denen Kerzen kenne ich leider nur zu gut, sei es ein Alfa oder Smart.....für mich schon ein Grund so ein Auto nicht zu kaufen.

Schließlich verbringt man als mechaniker mehr Zeit in seinem Motorraum als im Wohnzimmer 8o
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

52

Sonntag, 12. Mai 2013, 10:03

Wo ich den Hobel gerad seh...ich such noch nen HA Differential mit 100mm Flanschen und ohne ABS Sensor. Idealerweise Achsübersetzung 1:3,67. hast noch was liegen?


Sorry, das hab ich übersehen :-(

Gebrauchtteile und sowas hab ich nicht rumliegen, aber schau mal auf ebay im Shop von cb Autoteile, da hab ich schon einiges gekauft und hat immer toll geklappt!

http://stores.ebay.at/CB-KFZTEILE?_rdc=1

LG

Alex

53

Sonntag, 12. Mai 2013, 10:26

Danke, Klick ich mich mal durch. Ist leider ne recht seltene Übersetzung, da 6Ender Benziner. :S
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

54

Freitag, 24. Mai 2013, 05:34



Auf den Fotos sieht es gar nicht soooo spektakulär aus, aber im Vergleich ist der originale Kühler "Mini" Format ^^

Zum Einbau:

Meine Abschätzung wegen der Breite war ziemlich gut, die Ladeluftleitungen die vom Turbo runterkommen und zur Ansaugbrücke hochgehen sind EXAKT auf der Breite des Seitenkästen des Kühlers.
Das heißt, man muss an den Seitenkästen des Kühlers "nur" jeweils links und rechts ein gerades Stück Alurohr anschweißen und kann dann den Kühler problemlos anschließen :-)

Die größere "Action" ist eigentlich das Anpassen des Frontstoßstange, die Bedarf schon einiger Modifikationen wegen dem wesentlich größeren Ausschnitt, der untere Mittelteil der Stoßstange fällt komplett weg und muss neu aufgebaut werden mit neuem Gitter. Und es wird wohl eine Art dezentes Spoilerschwert verbaut werden müssen um wieder etwas Stabilität in die Front zu bringen.
Der Ausschnitt ist halt auch gut 3mal so groß wie Serie....
Außerdem muss auch die Unterbodenverkleidung wieder passend integriert werden.

Da wartet also einiges an Anpassungsarbeit, da ich möchte das es danach nicht gleich jedem "Dorfpolizisten" auffällt das da was gemacht wurde.

Als großen Vorteil sehe ich im Vergleich zu den gängigen 600*300 Netzen, das ich sicherheitsrelevante Bauteile nicht anfassen muss.
Bei 600*300 hätte man den vorderen Querträger großzügig ausschneiden und somit schwächen müssen, kein angenehmer Gedanke im Fall der Fälle, das die Crashstruktur aufgeweicht ist.
Und die 2 vorderen Klima-Lüfter hätten auch entfernt werden müssen.
Das entfällt mit der 800*200 Variante alles :-)

Man wird sehen ^^

55

Dienstag, 28. Mai 2013, 22:09

"Rohbau" fertig.

Jetzt gehts an anpassen der Stoßstange...




56

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:49

Was für ein Fahrzeug steht den neben der Hebebühne :?:

57

Mittwoch, 29. Mai 2013, 17:27

Audi quattro "Baustelle" ^^

58

Mittwoch, 29. Mai 2013, 19:46

Auto noch nicht ganz fertig, aber Testfahrt musste ich trotzdem machen ^^

Der neue Kühler ist BOMBE :D :D :D

Außentemperatur ~16 Grad.

Beim normalen "rumcruisen" hab ich zwischen 19-22Grad Ladelufttemperatur (19 bei ca 70km/H, 22 bei 130kmH)

Also 3-6 Grad über Außentemperatur. Vorher waren das locker 30 Grad....

Bei Vollast, siehe Logs Screenshots:





Mehr als 44 Grad hab ich nicht gesehen, das ging vorher locker flockig über 100!!! Grad :-)

Scheint also alles bestens zu funktionieren.

Netter Nebeneffekt: Das Lambda ist nochmal besser geworden, vorher war es bei Vollast im oberen Drehzahlbereich haarscharf an der Rauchgrenze (Lambda 16:1), jetzt ist es fast 17:1.

Das heißt ich könnte den maximalen Ladedruck obenraus etwas reduzieren ohne Leistung zu verlieren......

Nächste Woche wird der "optische" Teil fertig gemacht, sieht jetzt noch ein bisschen "wild" aus xD

59

Samstag, 8. Juni 2013, 18:02

Hier die letzten Bilder vom CDI ;-)

Fahrzeug ist verkauft :-)













Nachfolger wird ein Seat Leon 1M Cupra "R" :-)

60

Samstag, 8. Juni 2013, 18:31

Jetzt wo er fertig ist, wird er verkauft?
Aber schöner Wagen! Nummernschild ist geil !! :thumbsup: :thumbsup:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher