Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

391

Montag, 24. April 2017, 08:13

Ja, richtig, ist galvanisch in Tauchbädern verzinkt.

Das 2 Schicht pulvern (Grundierung und Decklack) des Prallträgers und Aggregateträgers, sowie das verzinken sämtlicher Teile hat zusammen €35 gekostet ^^

392

Montag, 24. April 2017, 09:46

Ja, richtig, ist galvanisch in Tauchbädern verzinkt.

Das 2 Schicht pulvern (Grundierung und Decklack) des Prallträgers und Aggregateträgers, sowie das verzinken sämtlicher Teile hat zusammen €35 gekostet ^^
TOP :thumbsup:

393

Montag, 24. April 2017, 11:27

Wenn das irgendein Sonderpreis nur für dich ist interessiert der mich logischerweise nicht, ausser natürlich du möchtest das zu dem Preis anbieten.
Ich möchte den normalen realistischen Preis fürs verzinken wissen.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

394

Montag, 24. April 2017, 12:52

Öhm, ich biete das gar nicht an, oder verstehe ich da jetzt was falsch?

395

Montag, 24. April 2017, 13:25

Eben. Daher die Frage nach dem ganz normalen Preis für so eine Arbeit.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

396

Montag, 24. April 2017, 15:13

Hm...ich war da zum ersten mal bei der Firma, denke nicht das ich da einen Sonderpreis bekommen habe.

397

Montag, 24. April 2017, 19:56

Wir bezahlen bei uns fürs gold verzinken pro Haken glaube ich 1,50€ oder so ähnlich :)
Größere Teile brauchen natürlich auch mehr Haken ;)

398

Montag, 24. April 2017, 20:01

Das ist dann ja scheinbar wirklich unglaublich günstig. Hätte jetzt wirklich gedacht das von Majesty78 wäre eher nen Freundschaftspreis.
Dann kann man da ja wirklich für kleines Geld richtig viel bewirken.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

399

Montag, 24. April 2017, 20:07

Als Hersteller ists auch normal kein Problem einen vernünftigen Preis zu erzielen. Wir schicken alles mögliche da hin zum Verzinken. Muss aber alles vorher Glasperlengestrahlt sein. Ist etwa ein Paket pro Woche das bei uns da immer raus geht. :D

400

Mittwoch, 3. Mai 2017, 10:46

Kleines Update für den Polo ^^

Sommerräder in "Hingucker" Optik *gg*







Felgen sind die Autec Wizard in 16" ET40 mit 205/45/16 Bereifung damit wenigstens ein bisschen Restkomfort über bleibt...

401

Sonntag, 28. Mai 2017, 22:03

So hier auch mal weiter im Text:

Nach langer Überlegung und abwägen von Für und Wider fiel die Entscheidung nun endgültig auf den EFR6758AL mit TwinScroll T4 Flansch und 0.80A/R Abgasgehäuse.

Ehrlich gesagt: Wenn ich es vorher gewusst hätte was für ein Aufriss das ist, hätte ich den K04 wieder eingebaut :lol: :ugly:

Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte, daher los gehts.

Einkauf, 5mm 1.4841 Blech, diverse 1D Bögen, Flansche usw.....dann mal visualisieren *lol*






Anfertigung Sammler:









Lader von Hand positioniert, gefühlte 10 mal probiert um eine halbwegs annehmbare Position zu finden und eine Schweißvorrichtung gebaut:




Dann mal Segmente aus den 1D Bögen geschnitten:




Den ersten Läufer fertig geschweißt und mit Lader eingebaut um dann nochmal zu sehen ob sich das "rundherum" anpassen lässt:












Ladedruckrohr und Ansaugung vorbereitet:






Inzwischen noch "schnell" den RS4 Luftmassenmesser in den OE Kasten angepasst:





Downpipe begonnen bis zum ersten Halter (Keine Fotos gemacht)

Lagerung in der Drehmomentstütze jetzt komplett in "Steinhart":




Erste Probefahrt: :bonk:



Da ich die nächsten 3 Wochenenden anderweitig verplant bin, wird es erst so gegen Ende Juni weitergehen, aber ist schon egal jetzt..... :whistling:

Geändert werden muss jedoch noch: (To Do LIste)

Wasserleitungen zum Wärmetauscher
Zündspulenkabelbaum
Leitungen oben am Wasserkasten zur Aktivkohle und Kühlwasseranschluss
Verkabelung für LMM und N75 müssen verlängert werden

Krümmer und Turbinengehäuse werden dann noch zur Thermoisolierung weggeschickt.

Dann noch Wasser- und Ölversorgung für den Turbolader selbst bauen, und noch gefühlte 100 andere KLeinigkeiten die dann einfach nochmal richtig Zeit kosten.....

402

Sonntag, 28. Mai 2017, 22:07

Vielen Dank für die vielen Bilder :thumbup: :thumbsup: Sehr gute Arbeit, aber auch sau viel Arbeit :whistling:
Bin gespannt :thumbup:

403

Sonntag, 28. Mai 2017, 22:52

Meinst der Krümmer hält in 1.4307?
Ist ja nicht wirklich Hitzefestes Material.
Bin gespannt. Viel Arbeit das stimmt wohl. :verrueckt:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

404

Montag, 29. Mai 2017, 08:23

Ich muss mich da wohl auf die Erfahrung des Schweißers verlassen der die Krümmer seit Jahren ohne Probleme aus dem Material macht.

405

Montag, 29. Mai 2017, 09:02

Meinst der Krümmer hält in 1.4307?
Ist ja nicht wirklich Hitzefestes Material.
Bin gespannt. Viel Arbeit das stimmt wohl. :verrueckt:
Ich hoffe es auch. Ist immer ärgerlich, wenn der Krümmer reißt :pinch: Aber Majesty hat ja Erfahrung im Motor ein und ausbauen ^^ :thumbsup: