Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

331

Freitag, 11. März 2016, 15:04

Da war ich ja gewaltig auf dem Holzweg :verrueckt:

Ja, so macht es dann Sinn. Danke für die Aufklärung.

332

Montag, 14. März 2016, 19:47

Gibt es eine Erklärung warum die Vorspannung verloren gegangen ist?
Signatur von »taz« Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

333

Dienstag, 15. März 2016, 10:53

Ja mittlerweile schon. Ist wieder passiert.

334

Dienstag, 15. März 2016, 21:02

ja und woran liegt das?
Signatur von »taz« Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

335

Mittwoch, 16. März 2016, 06:14

Scheint er ja nicht sagen zu wollen, sonst hätte er es bei deiner ersten Frage ja schon geschrieben.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

336

Mittwoch, 16. März 2016, 09:22

Membran gerissen?

337

Mittwoch, 16. März 2016, 19:52

Deswegen frage ich ja. Kann ja sein das man auch so Fehler hat ;-).
Signatur von »taz« Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

338

Mittwoch, 16. März 2016, 21:03

Membran gerissen?


Das hätte keinen Einfluss auf die Vorspannung, die kommt ja von der Feder.

Nein der Hebel bzw die Achse vom Hebel wo die Stande vom Wastegate eingestellt wird ist aus welchen Gründen auch immer zu "weich" und sobald es heiß wird, tordiert diese und der Hebel gibt nach....

339

Donnerstag, 17. März 2016, 11:54

Ok, das ist ne Sache die sicher nicht gleich zu finden ist. Und Deine Lösung war? Festgepunktet? Komplett getauscht?

340

Donnerstag, 17. März 2016, 13:54

Die Welle verdreht sich in sich. Da geht nix mit festpunkten leider.

Abgasgehäuse muss wohl getauscht werden, dürfte eine Materialschwäche sein....

341

Donnerstag, 17. März 2016, 15:14

Ach so. Dachte die Anlenkung oder deren Verbindung.

342

Donnerstag, 17. März 2016, 22:17

Sonderbarer Fehler.
Signatur von »taz« Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

343

Sonntag, 1. Mai 2016, 15:37

Freitag neuen TÜV (Pickerl) ohne Mängel geschafft, also wieder 1 Jahr Ruhe.

Als Belohnung ein paar Dinge für die Optik gemacht:











Insgesamt wurden gut 20 größere und kleinere Dellen entfernt, eine komplette Aufbereitung wird in den nächsten Tagen bzw Wochen folgen sofern der Herr Zeit hat ^^


Außerdem 2 neue Schweller besorgt + 4 Kappen die dann zum Lackierer müssen.

Dazu dann Ersatz für die ausgebleichten Embleme und die zerkratzten Innentürgriffe:




Frontstoßstange und die unteren Ecken der Kotflügel möchte ich lackmäßig neu machen lassen da die Steinschläge doch zahlreiche Spuren hinterlassen haben. Dann an den Ecken der Kotflügel auch gleich Steinschlagschutzfolie anbringen.

Wenn man genau schaut sieht man es hier auch recht gut (die Ecken der Schweller sind ziemlich ausgegraut)





Wie romantisch, meine Karre und der Dyson im Sonnenuntergang:





Innen möchte ich die Sitze mal aufbereiten sobald das Wetter dauerhaft wärmer ist, ansonsten passt er mir eigentlich:





Dann kommt noch der hier irgendwann mal rein:





Und ein paar Pakete sind noch unterwegs mit Simons Dämpfern und Silikon/Alu Zeug.....

344

Sonntag, 1. Mai 2016, 19:55

Ist bei euch nur 1 Jahr Tüv? 8|
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

345

Sonntag, 1. Mai 2016, 21:49

Ja bei älteren Fahrzeugen.

Neufahrzeuge müssen das erste mal nach 3 Jahren, dann nach 2 Jahren und dann jährlich.