Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

286

Montag, 19. Oktober 2015, 16:48

Schaut ja ganz gut aus bis jetzt, CNC bearbeitete Brennräume?

Gruß Alex

287

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 13:29

Ja Komplettbearbeitung inkl. Kanäle und Supertech Ventile.

288

Freitag, 23. Oktober 2015, 23:35

sehr geil. Bin schon aufs Endergebniss gespannt

289

Freitag, 27. November 2015, 16:52

Naja jedenfalls gibts Einbautermin neuer Motor am 4.12. und 7.12.

Einmal Motor komplett neu

Geänderte Verdichtung, Kurbeltrieb feingewuchtet, KW nitriert und Lagerstellen poliert

Alle Lager und Dichtungen und Simmeringe neu, Ölpumpe OE Teil neu, ZR neu

Umbau auf große Ölspritzdüsen

Kettenspanner neu, Wärmetauscher Öl/Wasser neu

Modifizierte Kolben, IE Pleuel bleiben bestehen, das defekte Pleuelauge wo der Bolzen gebrochen war wurde neu ausgebüchst.

DK Ansaugbrücke

Geänderter Krümmer und Turbolader

CNC Kopf

Geänderte Nockenwellen.

Und so unscheinbar sehen +- VIELE € auf einer Palette aus:


290

Samstag, 28. November 2015, 22:41

Welchen Turbolader willst du verbauen :?:

291

Samstag, 28. November 2015, 23:27

Derzeit nochmal K04-023 mit ein paar Änderungen die es so noch nicht gab. Will was testen.

Im Frühjahr dann B03G Twinscroll von BorgWarner. Wahrscheinlich.

292

Sonntag, 29. November 2015, 00:43

Bekommt man dafür auch nen 4 Zylinder Abgasgehäuse odermuss man da improvisieren?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

293

Sonntag, 29. November 2015, 02:19

Wäre nicht der erste Twin Scroll in der Kombination ;) Bin gespannt was rauskommt und ob es deine Erwartungen erfüllt.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

294

Sonntag, 29. November 2015, 11:45

Bekommt man dafür auch nen 4 Zylinder Abgasgehäuse odermuss man da improvisieren?


Krümmer muss gebaut werden, oder was meinst Du damit?

Wäre nicht der erste Twin Scroll in der Kombination ;) Bin gespannt was rauskommt und ob es deine Erwartungen erfüllt.


Jop, gab schon ein paar Versuche, allerdings mit dem "alten" Volvo TS K16.

Es ist aber generell schwierig, weil die Auswahl heutzutage schier endlos ist.....

295

Sonntag, 29. November 2015, 12:18

Ja im Prinzip meinte ich das damit. Ist das nicht normalerweise der Lader vom TTRS wo Abgasgehäuse und Krümmer ein Teil sind und eben für 5 Ender?
Oder gibt's die Lader auch mit einem Abgasgehäuse mit einem Standardflanschbild?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

296

Sonntag, 29. November 2015, 12:48

TTRS ist wieder was anderes nicht nur wegen Krümmer sondern auch vom Aufbau der Rumpfgruppe und Lagerung her, den meine ich nicht.

Ich tendiere zu dem hier:







Aber jetzt muss ich erstmal die Kosten vom Motor verdauen.

297

Sonntag, 29. November 2015, 13:11

Welche Vorteile siehst du bei dieser Rumpfgruppe im Gegensatz zur alten?
Ist die vom Mercedes nicht im Volumen kleiner?
Signatur von »delkim« Gruß Basti

298

Sonntag, 29. November 2015, 15:00

Die Konstruktion ist eine völlig neue Generation mit "Goodies" die der TTRS B03 nicht hat.

300

Montag, 30. November 2015, 08:36

Ja richtig.

Basis ist der Lader vom A45 AMG.