Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Montag, 4. August 2014, 16:14

das hört sich doch super an
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

242

Montag, 4. August 2014, 20:17

Kleines Konjunkturpaket für die Ölfilterindustrie oder was... :roflmao:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

243

Montag, 4. August 2014, 22:34

Da könntest recht haben. 4 Stück werden schon draufgehen ^^

2 sind ja schon verbraucht.....

Was ich gerade doof finde:

Es regnet, und regnet und regnet.....Leon somit in der Garage.....

244

Mittwoch, 6. August 2014, 00:29

Wieso ist die Verdichtung auf 9,5:1 gestiegen? Wolltest du das so??

Normal hat der BAM ja 9,1:1, falls ich nicht komplett daneben liege.

245

Mittwoch, 6. August 2014, 08:42

Ja das wollte ich so :-)

246

Mittwoch, 6. August 2014, 21:07

Soso, soll woll etwas spritziger sein...kenne ich vom meinem AJQ mit K04 Umbau! ;-)

247

Mittwoch, 6. August 2014, 22:19

BAM hat 8,9 Flo.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

248

Freitag, 8. August 2014, 21:31

Na da war ich ja nah dran! ;-)

249

Samstag, 9. August 2014, 20:57

Update:

Nach nunmehr etwas über 200km und mehr oder weniger fertiger Abstimmung bin ich nicht ganz enttäuscht, aber auch nicht ganz zufrieden.

Druck schafft der neue Lader mehr als genug, von 3000-5500 kann man 2.2-2.4bar machen, allerdings geht obenraus "Nix mehr"

Prinzipiell ist es ja das was ich wollte, gutes Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich, und "schlecht gehen" tut er ja auch nicht, allerdings hätte ich mir doch einen tacken mehr Luftmasse im oberen Drehzahlbereich erwartet.

Zahlen dazu möchte ich aber erst nachliefern wenn ich einen neuen LMM probiert habe, da es ein paar Unstimmigkeiten gibt.


Was definitiv (Das wollte ich halt zuerst selbst versuchen) geändert werden muss bzw müsste sind die 2 SMICs und der Serienkrümmer.

Den LLK baue ich demnächst mal um, den kann ich ja für spätere umbauten auch noch brauchen, aber den Krümmer mache ich bei dem Setup nicht mehr.

Diese 2 Komponenten sorgen jedenfalls dafür, das dem Motor ab 5500U/min doch gut warm wird.

Die IAT liegt im Delta gerne bei mehr als 35 Grad ÜAT wenn man 4te und 5te voll durchzieht. (Das sind bei 30 Grad draußen halt schnell mal 65 Grad...)

Und die AGT steigt auch über 850 Grad wo dann der Motorschutz aktiv wird.....

Fazit:

Im mittleren Drehzahlbereich mit hohem Druck gut zu fahren, durch die hohe Verdichtung von 9,5:1 auch sehr gutes Ansprechverhalten und gute Reaktion auf Gaspedalbewegungen, Drehmoment ist gut, und mit den TFSI Spulen ist auch die Zündwinkelrücknahme bei max. 1.5-2 Grad wenns heiß wird (siehe oben)

Allerdings für das volle Potential sind ein besserer LLK und Krümmer unabdinglich........

250

Sonntag, 10. August 2014, 09:39

Weil du hier den Krümmer ansprichst... gibts überhaupt was gscheites für den K04?

Ich steh iwie vor nem ähnlichen Problem wie du.
Zoran sagte mir dass meine IAT UND EGT n bissl zu hoch sind. Ich fahr ja schon den Golf G60 LLK und 76mm DP mit 200Zeller und 2.5"Aga.
Er hat mir ne Anfettung in den kritischen Bereichen programmiert. Hatte danach direkt 10°C weniger Öltemperatur.
Aber das kann ja auch net die Dauerlösung sein.

251

Sonntag, 10. August 2014, 21:23

Nein, so direkt eine wirklich bessere Lösung scheint es hinsichtlich Krümmer nicht zu geben.

Ist auch nur bedingt sinnvoll, denn wenn der Krümmer dann wesentlich besser ist, läufst Du in die nächste Begrenzung: Das kleine K04 Turbinengehäuse......

Da gäbe es zwar ein großes von HGP, aber das lassen die sich fürstlich mit 600€ bezahlen.......

252

Montag, 11. August 2014, 06:31

Was ist mit dem Rohrkrümmer von Spiderworx / DK Turbotechnic?

253

Montag, 11. August 2014, 11:43

Wird glaube nicht mehr für den K04 gemacht. Da gab es Probleme aufgrund der beschissenen Position des Laders.

254

Montag, 11. August 2014, 18:19

Da hat DUB wohl leider recht, ist aber wie gesagt wegen des zu kleinen Turbinengehäuses auch eigentlich egal bzw technisch nicht sooooo sinnvoll sich da jetzt den Mörder-Krümmer machen zu lassen....


Zum heutigen Tage:
Manchmal steckt echt der Wurm drin....

Denkste DIr : "Na tauschste halt mal eben den LD Sensor, sind ja nur 2 Schrauben und ein Stecker".....

Geendet hat das ganze dann so:



Weil so..............:



....ging gar nichts. Die Gewindeeinsätze im Kunststoff haben sich einfach mitgedreht.

Auch kein Wunder, war alles komplett vergammelt da drin.....






....und daher auch das Rohr für die Tonne.

Dann die frohe Botschaft vom SEAT Händler: Das Rohr ist entfallen ohne Ersatz.

Ich mal doof gekuckt, aber 250€ wären eh kein Schnapper gewesen.

Dann nach Bestätigung herausgefunden das das Rohr vom Audi TT BAM passt, kostet auch nur €48.-

Bin gespannt, sollte Donnerstag oder vielleicht schon Mittwoch da sein das Zeug....

Aber dann geht's erst mal auf Urlaub bis 24.08.......

255

Montag, 11. August 2014, 21:21

Wird glaube nicht mehr für den K04 gemacht. Da gab es Probleme aufgrund der beschissenen Position des Laders.


Alternativ noch der von Hperformance. Der wird noch gebaut, wobei ich die Läuferzusammenführung doch sehr fragwürdig finde.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.