Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo habe mir ja einen passat 1.8 turbo gekauft vor Ca 2 Monaten der von mtm umgebaut wurde auf 220 ps durch chiptuning und einer kompletten abgasanlage von mtm der Umbau ist jetzt 6 Jahre her und mir kommt das nicht vor wie 220 ps sondern nur 190 ungefähr.ich bin dann bei fts-tuning auf der rolle gewesen und da kammen nur 183 ps bei 300nm raus war echt entäuscht.Habe dann bei MTM angerufen und die sagten dann muss am Prüfstand liegen oder am gebläse lüfter oder ich soll vorbeikomme die schauen sich das an kann sein das was undicht ist oder LMM ein weg hat.Aber geht das überhaupt mit dem k03 auf 220 PS.Mfg
ja klar geht das!
Meiner war auch mal von MTM gechipt... hatte der Vorbesitzer machen lassen, sollte 215 PS haben, auf dem Prüfstand waren es dann nach 3 Messungen immernoch 190PS , aber egal die Zeiten sind vorbei
Der Passat hat doch ein AEB (Serie 150Ps und längseingebaut) oder? Dann müsste er den K03 ohne S haben.
Und dann nur mit Chip 220Ps glaub ich fast nicht.
Mit dem 180Ps K03S sind die 220Ps durchaus drin. Sollte aber zumindestens die AGA + DP gemacht sein und ein andere Kat.
Ich habemal im Internet gesucht und habe gelesen das ich die luftmasse während der Fahrt auslesen muß aber mit welchen programm?kann man das mit dem programm machen womit man Fehler auslesen kann und wie müßen die werte sein habe da nicht so die Ahnung von.
und nein beim passat geht wirklich haltbar nichts über 205ps auch mit kompletter aga ! das thema war schon oft im passat forum ! da war auch einer mit dem gleichen problem wie du mim selben setup !
ps. der andre hat bestimmt keinen fehler gemacht ! der macht das täglich !
Ich Weiß das Andre das jeden Tag macht hat ja keiner was das er das nicht kann im Gegenteil hat mich hält nur gewundert der ist ja auch mit 162kw in den papieren eingetragen.
der andre macht bestimmt für kleines geld ne logfahrt mit dir, der kann dir dann genau sagen wo der hase langläuft ! und kann dir evtl. auch ne schöne software machen ;-))
ps. im passatforum war einer der hatte nur mit mtm software 187ps !
210ps+ sind mit dem k03 kein Problem. Fahre ich selber, im Dezember gibts dann auch ein akteulles Dieagramm. MTM ist aber dafür bekannt gerne mal ein wenig übertriebene PS Angaben auf ihre doch sehr soften files zu geben. Hier mal ein anderes von jemandem aus dem Cupra-Forum
"Quelle: F-K, Cupra-Forum"