Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Juli 2011, 23:00

Chiptuning Audi A4 2.0 TDI B8

Hallo zusammen,

Ich möchte meinen Audi Chiptunen.
Es gibt ja Steuergeräte die ich selbst einbauen kann. Kenne mich nicht so gut aus aber es ist ganz einfach erklärt.

Ich möchte es eigentlch bei RaceChip oder bei Tuningkit kaufen. Was haltet ihr davon? Hat jemand damit erfahrung?

MfG Murzl

danke schonmal vorweg ;)

2

Donnerstag, 7. Juli 2011, 23:29

Ganz klar finger weg!


Solche Geräte verfälschen nur Widerstandswerte, z.B. von Krafstofftemperatur, Ansauglauft etc...., dadurch wird die Fördermenge angehoben und dein Bomber rußt wie sau. Ggf setzt sich wenn vorhanden dein Partikelfilter zu und der Rest leidet auch nur.

Geh zu einem anstänstigen Chipper, eine richtige Software wo auch der Ladedruck angepasst wird gibts schon für 400euro.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

3

Freitag, 8. Juli 2011, 07:29

ganz meine meinung. die boxen sind schrott und nicht auf dein auto (zustand, alter) abgestimmt. also lieber richtich machen
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

4

Freitag, 8. Juli 2011, 11:01

wo kommst denn her?
Dann kan man dir einen vernünftigen Chipper nennen.
Die Boxen sind schrott. Finger Weg!!
Signatur von »delkim« Gruß Basti

5

Freitag, 8. Juli 2011, 14:46

danke schon mal für die Antworten,

Niederbayern Kreis Passau kennt ihr da wem?

6

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:19

Hallo zusammen,

Ich möchte meinen Audi Chiptunen.
Es gibt ja Steuergeräte die ich selbst einbauen kann. Kenne mich nicht so gut aus aber es ist ganz einfach erklärt.

Ich möchte es eigentlch bei RaceChip oder bei Tuningkit kaufen. Was haltet ihr davon? Hat jemand damit erfahrung?

MfG Murzl

danke schonmal vorweg ;)

Hallo zusammen,