Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Freitag, 4. April 2014, 12:11

Dazu muss man erst mal wissen, wo es sitzt. ;) Zudem bin ich handwerklich nicht wirklich begabt und möchte nicht herumschrauben. Mir wurde gesagt, dass eine Abdeckung mit fünf Torxschrauben drauf sein soll. Hab mich gestern schon vor meinen Motorraum gestellt und versucht es zu finden. Kein Witz!

17

Freitag, 4. April 2014, 12:38

Fahr doch in irgend ne kleine Werkstatt die was zum auslesen haben, dann sollte man doch die Nummer raus bekommen!
Hehe ja gar nicht so einfach mit dem STG :D Normal ist es irgendwo vorne im Wasserkasten ^^ :whistling:
Bei meinem alten S4 ist es irgendwo im Beifahrer Fußraum, da muss man erstmal drauf kommen :D

18

Freitag, 4. April 2014, 14:42

Jetzt weiß ich zumindest wo ich suchen muss. Unter dem Wischwasserbehälter auf der Fahrerseite. Ist mit drei Schrauben befestigt. Ein Tuner aus dem Münchner Raum meinte, dass es bei dem Alter des Fahrzeuges eigentlich kein Problem sein sollte.

19

Freitag, 8. Januar 2016, 20:11

Und du bist wer genau? 3 Beiträge und 2x Werbung kommt immer gut... :whistling:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

20

Freitag, 8. Januar 2016, 22:19

Hab' ich mir auch gedacht und dann von einer Firma "?" kennt die einer?

21

Freitag, 8. Januar 2016, 22:57

Na mittlerweile kennen wir ihn ^^