Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. März 2014, 14:07

Chiptuning Audi A4 8K 1,8 TFSI 170 PS

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und suche einen "seriosen" Tuner für o. g. Fahrzeug. Mir liegt bereits ein Angebot von MTM vor, allerdings nur mit der M-Cantronic. Hohenester läuft noch die Anfrage. Allerdings sind mir ehrlich gesagt über 1000 Euro zu teuer. Bin gerne bereit ca. 800 Euro auszugeben. Habt ihr noch Vorschläge. Komme aus Mittelfranen/ Bayern.

Was haltet ihr von Wetterauer, da gibt´s nächste Woche 30% Osterrabatt? SKN-Nürnberg habe ich bereits abgeschrieben. WKR soll auch nicht so gut sein...

2

Freitag, 28. März 2014, 15:11

Servus,

alle deine genannten Tuner sind gut! Man kann theoretisch zu allen gehen, wenn man bereit ist nen hohen Preis für nen "Standard-Chip" zu zahlen.

Was hältst du von S-tec Tuning? Der ist in Ingolstadt und weiß was er macht und Preise passen auch!
Zu W...er kann ich nur sagen, dass zwei Leute aus meinem Freundeskreis nen Standard Chip von denen hatten, und beide hatten nach kurzer Zeit zwei zerschossene Turbos... evtl sind das aber wirklich nur Ausnahmen!!!

WKR-Chip hatte ich Jahrelang im TT . Keine Probleme, allerdings schon recht teuer und schon fast zuviel programmierter Ladedruck.

Gruß basti

3

Freitag, 28. März 2014, 17:04

Anfrage bei S-Tec läuft. Scheint hier genauso wie bei Motortalk des öfteren empfohlen zu werden. Genau so etwas habe ich gesucht. Keinen Premium-Tuner, sondern einen, der etwas billiger trotzdem ordentliche Arbeit abliefert. Kennt jemand Mike persönlich und kann für mich ein gutes Wort einlegen in Bezug auf den Preis einlegen ;-)

Danke!

4

Freitag, 28. März 2014, 17:05

Sorry! Da ist wohl beim Zitieren was falsch gelaufen. Wollte eigentlich "Was hältst du von S-tec Tuning?" Hervorheben.

Bin neu ich hoffe ihr seht es mir nach.

5

Freitag, 28. März 2014, 17:35

Kein Problem :-)

Mike ist auch hier angemeldet,
kannst ihn ja auch mal ne PN schicken, mit dem Link zu diesem Thread, evtl geht ja im Preis noch was?!
Aber preismäßig ist er eh schon gut ! Und glaub mir, alle großen Tuner kochen auch nur mit Wasser ^^


Persönlich kennen Stec hier einige :P


http://www.motortuning-forum.de/user/94-realmike/

6

Dienstag, 1. April 2014, 09:04

Bis jetzt wurde noch nicht reagiert. Weder auf meine PN noch auf meine offizielle Anfrage. Rufe heute mal an.

7

Dienstag, 1. April 2014, 09:35

Ja ruf mal bitte an !

8

Dienstag, 1. April 2014, 14:24

Habe eben telefoniert. Scheinen wirklich kompetent zu sein! Die Software von meinem Steuergerät ist vermutlich verschlüsselt, da es nicht mehr Bosch ist und wurde noch nicht geknackt. Schade aber auch! Werde ich mich noch etwas gedulden müssen...

9

Dienstag, 1. April 2014, 23:22

Frag mal bitte bei SL tuningsolutions nach ! Der ist Richtung München und recht fit mit abstimmen!

10

Mittwoch, 2. April 2014, 10:59

Danke. Es kann auch sein, dass ich noch ein Steuergerät von Bosch habe. Muss hierzu nur einmal meine Steuergerätenr. in Erfahrung bringen. Wer ist denn besser S-Tec oder SL tuningsolutions?

11

Mittwoch, 2. April 2014, 11:12

Aus meiner Erfahrung ist Stec vom Service und Schnelligkeit TOP!
Wer besser ist, kann man pauschal natürlich nicht so sagen... kannst ja SL mal anrufen und fragen, was er dazu sagt :thumbup:

12

Mittwoch, 2. April 2014, 11:19

Bevorzuge auch S Tech, da sie näher sind. Werden nächste Woche meine Steuergerätenr. einmal auslesen lassen. Vielleicht habe ich Glück und noch ein Steuergerät von Bosch, da ist das anscheinend kein Problem.

13

Mittwoch, 2. April 2014, 11:20

Ja lass mal auslesen, evtl hast du ja Glück :thumbsup:
Kannst ja mal berichten, wenn es Neuigkeiten gibt ;)

14

Freitag, 4. April 2014, 12:04

Frage an die Cracks:

Gibt es derzeit jemanden, bevorzugt in Bayern (gerne auch per PN), der bereits die Möglichkeit hat die neu entwickelten SIMOS-Zugänge zu knacken, da die Elektronik offensichtlich keine Bosch MED17 mehr ist oder alternativ über meine Softwareversion des Motorsteuergerätes 0007 herauszufinden, ob ich noch eine Bosch oder bereits eine "neue" Elektronik habe? Hat jemand Zugriff auf die Audi-Datenbank bzw. kann man über die Fahrgestellnr. die MSG-Nr. in Erfahrung bringen oder geht das nur via Diagnosegerät?

Beim Tuning teilen sich die Meinungen: Wetterauer sagt es müsste durch Zerlegen des MSG gehen, auch Hohenester ist sich nicht ganz schlüssig.

Wenn´s nicht geht, ist das auch in Ordnung, dann gedulde ich mich noch etwas.

15

Freitag, 4. April 2014, 12:07

Man brauch dich bloss auf das Steuergerät draufgucken oder schreiben die das heute nicht mehr drauf. Wäre wohl am wenigsten kompliziert oder..
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.