Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

46

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 20:11

ich fahre den GTX2863R

47

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 20:26

Sag ich ja.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

48

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 20:49

ja ja ....
laut dem 1. tuner passt der vom 225 er ja.

aber zoran meinte der rs4 muss rein

49

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 22:23

Mach was Zoran sagt. Das wird :thumbup:

Ich persönlich halte es auch für übertrieben, genauso mit dem MAP Sensor aber Zoran wird schon wissen was er macht.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

50

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 13:22

....

51

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:44

Doch so viel dazu zu sagen? ?(

52

Freitag, 20. Dezember 2013, 18:23

war nun bei Zoran.
bei der anschließenden Leistungsmessung wurde ich überrascht.
409PS bei 489NM waren das Ergebnis.

hoffe mal dass er im sommer nicht all zu sehr in die Knie geht ;)
»rccardany« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto - Kopie.JPG

53

Freitag, 20. Dezember 2013, 18:35

Wow Top !!
Drehmoment liegt auch relativ früh an ! :thumbup:

54

Sonntag, 22. Dezember 2013, 10:02

Das sieht ja echt super aus. Klasse Arbeit.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

55

Sonntag, 22. Dezember 2013, 12:55

danke!
Bilder vom Umbau gibts hier
Mehr Power für Audi A3 1.8T

56

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 18:08

Die Leistung ist bedeutend mehr als bei der vorherigen Abstimmung und der Wagen fährt sich auch super!

Trotzdem ist mir beim Loggen letzte Woche aufgefallen, dass das Problem mit der Zündwinkelrücknahme deutlich verkleinert wurde jedoch nicht verschwunden ist.

Zuvor war das Problem, dass nicht mehr als ca 310 PS machbar waren, da der Motor die Zündung so start zurückgenommen hat, dass er nach OT zündet.

Nun zündet er zwar dauerhaft vor OT, jedoch schafft er nicht ganz den programmierten Zündwinkel.

Woran könnte das liegen?! Oder könnte das sogar normal sein?!
»rccardany« hat folgendes Bild angehängt:
  • leistung.jpg

57

Freitag, 27. Dezember 2013, 19:00

wie kann ich denn die klopfensoren prüfen?
n Fehler im Speicher habe ich nicht. baue ich sie ab, und lasse sie elektrisch angesteckt, so taucht ein Fehler bei längeren Drehzahlen im oberen Bereich auf. angezogen sind sie mit 20nm aber ob mein Schlüssel so genau war weiß ich nicht. kann der Fehler wirklich von der abweichung sein? (hatte ihn bereits einmal abgebaut und die Flächen sauber gemacht )

die lambdasonde ist auch keine originale mehr. sollte doch egal sein oder?

mehr sorgen macht mir das ems das verbaut ist. können daher fehlerhaft "klopfende"Vibrationen entstehen?

58

Freitag, 27. Dezember 2013, 19:08

Versteh ich nicht. Du warst doch bei Zoran. Der sollte dir doch die Fragen am ehesten beantworten können bzw. Beantwortet haben. Der hat doch den Einblick in alle Daten am Fahrzeug gehabt.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

59

Freitag, 27. Dezember 2013, 19:11

Edit.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

60

Freitag, 27. Dezember 2013, 19:16

na das habe ich schon noch vor ihn zu fragen ... nur wurde mir nur gesagt dass der Motor seltsam ist. aber sie haben es "hin bekommen" ich müsste mir keinen Kopf machen...

seltsame Aussage wie ich finde

daher habe ich hier mal vorgetastet vor meinem Anruf