Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 19. November 2013, 13:17

Steuergerät ist von Apple. Infolgedessen leider kein Anschluss vorhanden... :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

33

Donnerstag, 21. November 2013, 09:43

ich glaube beim MPPS kann man kein Timing einstellen.

bei mir sieht das seit 2002 so aus.

mir ist gerade eingefallen du kannst per Bootloader auch mit Minimon flashen.

http://www.infineon.com/cms/de/product/m…112ab6b50fe07c9

MFG TAZ
»taz« hat folgendes Bild angehängt:
  • timing.GIF
Signatur von »taz« Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

34

Sonntag, 24. November 2013, 00:44

habe das Steuergerät am Freitag erhalten und eingebaut.
Der Wagen läuft wieder :)

habe dann gleich die neue Software getestet.
Hierbei ist mir folgendes aufgefalen:

Gebe ich oberhalb 4000 U/min Vollgas, so steigt der Ladedruck auf etwa 1,5-1,6 bar, wo er zunächst bleibt.
Gebe ich unterhalb 4000U/min Vollgas, so steigt der Ladedruck auf geschätzte 2,5 bar an (meine Anzeige geht "nur" bis 2 bar) und fällt schnell anschließend auf die 1,6 bar ab.

Dieser extreme Anstieg ist jedoch nicht auf den Logs die ich zeitgleich vom Ladedruck erstellt habe sichtbar.
Kann der MAP Sensor diesen hohen Druck nicht erfassen oder ist der hohe Druck ein nicht existierender Druck ?

35

Sonntag, 24. November 2013, 11:16

Der serienmäßige LD Sensor kann diesen Druck nicht erfassen. Das heißt der Motor macht da ungeregelten Ladedruck, was für den Motor tödlich enden kann.

36

Sonntag, 24. November 2013, 11:29

ob der Sensore den Druck erfassen kann oder nicht spielt hier keine Rolle. Das der Ladedruck so hoch steigt liegt einfach an einem schlecht programmierten Regler!

37

Sonntag, 24. November 2013, 11:54

ein regler benötigt einen messwert.
wenn dieser nicht erfasst werden kann kann der regler noch so gut sein ...

wie viel bar macht der originale sensor denn?
wo bekommt man einen, der mehr ab kann?

38

Sonntag, 24. November 2013, 12:15

1,54 Bar kann der originale Regler messen. Solltest Du nun einen vom größeren verbauen, so kann man
diesen in der Abstimmung zwar berücksichtigen, jedoch noch immer nicht mehr als 1,54 per VCDS auslesen.
Bei Dir wurde die Antastung vom N75 zur Abstimmung wohl etwas übertrieben, daher der LD-Peak.

39

Sonntag, 24. November 2013, 13:35

das verstehe ich jetzt nicht.
wenn ich 1.7 bar fahren will muss ich diesen Wert doch Iwie messen können um gegen zu regeln oder nicht ?wie wird das denn sonst gelöst

40

Sonntag, 24. November 2013, 15:46

Leider ausschließlich über eine externe Ladedruckanzeige.

41

Sonntag, 24. November 2013, 16:04

davon bekommt ja aber das steuergerät nichts mit

42

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:47

habe wohl doch entschlossen, den tuner zu wechseln.
Dieser meinte direkt, dass der S3 LMM mit 76 mm nicht groß genug sei.

Ich sollte einen RS4 verbauen.
reicht die Luftmasse wirklich nicht aus?

43

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:54

Blödsinn!
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

44

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:31

soll heißen?

viele verbauen den rs4 lmm

ich strebe 380 PS an

45

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 20:02

Ich hatte gedacht es geht um nen 2863. Halte ich für etwas unrealistisch. Selbst mit 2871 fahren viele noch den 225er LMM
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.