Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 18. August 2012, 11:39

Chiptuning selber machen audi a4 1,8t bj.97

Hi ich bin ganz neu hier und hatte mich schon einmal in eurem Forum umgesehen, allerdings möchte ich meinen audi nicht auf 300 ps bekommen :whistling: mir reichen 190 in etwa mit dem chip sollte das drin sein ! :thumbsup:
nur will ich das nicht so einfach machen und zum tuner fahren :verrueckt: ich möchte es selber machen habe alles besorgt winols,obd2canbus laptop sowieso und nun soll es losgehen vlt. kann man mir helfen und vlt eine bsp. flash ols datei bereitstellen ?
es geht nicht darum das ich das geld dafür nicht hätte aber ich möchte das einfach lernen vlt kann man mir auch helfen und die grundlagen der kennfeldoptimierung beibringen ! :thumbsup:

2

Samstag, 18. August 2012, 12:02

Hi und willkommen bei uns :thumbsup:

Optimieren ist nicht so einfach! Das können ja die meisten "Tuner" nichtmal ^^
Willst du nur die Software aufspielen ?

3

Samstag, 18. August 2012, 13:42

ich weiß ! :( ich schraube schon lange und will das unbedigt können ! die winols software habe ich drauf und auto anschließen am rechner geht auch müsste jetzt "nur" die file vom auto aufen rechner bekommen und die dort bearbeiten! dann aufen auto überspielen allerdings habe ich das ja noch nie gemacht und will mir den motor nicht zerschießen was ja verständlich ist !

kannst du sowas ? :rolleyes:

4

Samstag, 18. August 2012, 16:46

lesen und schreiben kannste mit jedem flasher....aber bearbeiten..... good luck :D
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

5

Samstag, 18. August 2012, 18:01

jut jemand nen vorschlag wie man bei den hex zahlen vorgeht ? :whistling:

6

Sonntag, 19. August 2012, 09:32

Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass deine OLS keine Originale-Version ist. Sowas lernt man nicht so einfach und es wird dir auch keiner einfach so sagen wo was steht. Ich habe selbst einige tausend Euro investieren müssen um mir das Wissen aneignen zu können. Angefangen beim OLS und Simulator und haufenweise weitere Tools.

Geh zu einem der Ahnung hat und lass die Finger davon. Du wirst mehr kaputt machen bzw. weist du gar nicht was du da änderst!

7

Sonntag, 19. August 2012, 13:14

also erst mal die ols software ist original :thumbup:
und wenn ich vorhätte das einfach machenzulassen hätte ich das schon gemacht ... als pändler der monatlich 1000 euro sprit verfährt sind die 400 egal, da es aber mein hobby ist und ich das lernen möchte dachte ich das man mir ratschläge geben kann wie man vorgehen muss !

Antworten die ich mir erhoffte eig.
zb. welche software habt ihr und warum diese ?
welche bereiche der kennfelder müssen wie betrachtet werden ?
was passiert im grunde wenn was geändert wird ?
und wie viel ändert man zumbeispiel bei einem kennfeld ?
welche Anhaltspunkte sind wichtig ?

ich möchte keine schritt für schritt anleitung ich möchte es einfach nur verstehen !!!

mir ist die gefahr auch bewusst das was kaputt geht und wennschon dann wird eben nochmal versucht ... aus fehlern lernt man ! oder nicht ? ?(

8

Sonntag, 19. August 2012, 19:24

Wie heist den deine Firma? OLS wird nur an Gewerbetreibende verkauft! Welche Checksummen hast du?

9

Montag, 20. August 2012, 13:01

:walklike: Jetzt bin ich mal gespannt...

10

Montag, 27. August 2012, 19:16

seit wann kann man denn ein a4 stg aus 97 mitm kabel auslesen und schreiben :D

11

Dienstag, 28. August 2012, 06:17

wenn er einen 200er hat geht es....wobei bei dem BJ müsste er noch den uralt Sockel haben und dann hilft nur löten :)

12

Freitag, 8. Januar 2016, 20:10

also bei einen 97bj. kannst du nur den chip einlöten frag da mal nach atr-tuning.

13

Freitag, 8. Januar 2016, 22:39

Wir wissen bereits, dass es diese besagte Firma gibt !

14

Freitag, 8. Januar 2016, 22:52

4 Beiträge und 3 mal Werbung... Zumal hier in einem Uraltthread. Kann man diesen User nicht einfach entfernen?