Ich würde mir eher Gedanken um die Kurbelwellenlagerböcke machen bevor ich an die "Stahl"pleuel denken würd.
Der Turbompression fährt die IE soweit ich weis im VR6T mit 800Ps und 800NM.
16Vampire fährt auch mit Knall-Peng-Puff los und das hebt
Mit Kat ist die ganze Sache halt scheiße
@majesty78
was NLS ist weis ich aber kannst du mir erklären wie das ALS funktioniert?
Normalerweise wird ja weiter eingespritzt und gezündet wenn ich vom Gas geh (egal ob ich schalten will oder nur so) ABER im Krümmer (siehe Dutters Rohrkümmer/WRC Autos).
Beim Anti_Lag wird die Zündung gezielt unterbrochen während weiter eingespritzt wird.
Dadurch kommt es zu gewollten Fehlzündungen welche sich im Krümmer/Turbolader durch die Hitze mit dem typischen Knallen entzünden.
Durch diese Druckwellen wird der Lader auf Drehzahl gehalten.
Dutters Audi kann das besonders gut, durch die Sidepipe hat sich meine Verlobte letztes Jahr beim 1/4Meile Rennen das Hosenbein verbrannt
NLS ist eine Art Drehzahlbegrenzer der es ermöglicht das Du beim Schalten voll am Gas bleibst ohne das der Motor dabei überdreht bzw in den Begrenzer dreht ;-)
NLS ist eine Art Drehzahlbegrenzer der es ermöglicht das Du beim Schalten voll am Gas bleibst ohne das der Motor dabei überdreht bzw in den Begrenzer dreht ;-)
Dort wird die zündung nur für einen Bruchteil unterbrochen. Gibs bei den Motorädern schon ewig.
Aber optional geht so etwas nicht oder? Also NLS ist bei jedem Schalten aktiviert oder nur wenn DK auf 100%. Wäre an so etwas irgendwann mal interessiert, nur immer soll das Teil ja nicht knallen.
Würde das nicht mit Kat nutzen, ich denk der nimmt über kurz oder lang schaden.
Allgemein sollte der komplette Auspuff wenig Rückstau haben wenn ich sehe was da rausgeballert kommt :)
Und die ersten Zündspulen(treiber) der 1.8t vertragen das auch nicht und fliegen dann