Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Donnerstag, 16. Februar 2012, 21:58

Zoran ist Top!!!!
Signatur von »delkim« Gruß Basti

17

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:14

Zoran ist Top!!!!



Kann ich nur bestätigen, kenne hier aus Lubu Gegend mehrere die Zoran Abstimmung
fahren und sehr zufrieden sind!!!

18

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:22

Zoran ist Top!!!!



Kann ich nur bestätigen, kenne hier aus Lubu Gegend mehrere die Zoran Abstimmung
fahren und sehr zufrieden sind!!!

und warum hat er bei Gui dann auf einmal abgeblockt ?
Signatur von »b5-burner« Frontkratzer - A4 - 1,8T - Garrett Eliminator inside

19

Freitag, 17. Februar 2012, 00:09

na dann fächer rein und ventilsitze noch bearbeiten ;)
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

20

Freitag, 17. Februar 2012, 00:23

Hatte nicht alles so detailliert beschrieben, also Sitze sind nat. bearbeitet, sozusagen die kmpl. Ansauganlage vom Luftfilterkasten (BMC-Box) über Samco-Schläuche bis zu den Ventilsitzen, Auslass habe ich die natriumgekühlten aus`m RS drinne.

Da ich im Laufe der Jahre immermal Probleme mit dem LMM hatte und der Tausch sehr teuer ist würde ich auch gerne den 80mm LMM vom Audi S8 einbauen, den müßte doch auch ein fähiger Tuner kalibrieren können, wenn er eh grad am Steuergerät einstellen ist?

Den gibts nämlich günstig als X-Teil.

Rein optisch hat der auch 30-40% weniger Strömungsverlust gegenüber dem zugeschnürten Originalteil, da es ein Hitzedraht-LMM ist und nur das dünne Teil im Luftstrom steht.

Und Fächer beim Audi V6??

Leider habe ich da noch gar nichts gefunden... ;(

Bin schon froh, das meine Krümmer nicht gerissen sind und hab die grade vom planen zurück, waren ganz schön krumm..

Aber wenn es da was gibt wären Links sehr willkommen..



MfG

21

Freitag, 17. Februar 2012, 09:19

fächer gibt es !

supersprint bietet die an !

wegen der lmm geschichte, da bleibt dann wohl nur der stefan oder zoran... denn die sowas können kannste in deutschland wohl an einer hand abzählen !

22

Freitag, 17. Februar 2012, 15:26

Hey, gibt ja wirklich Fächer... wobei ich dachte das jeder Zylinder dieselbe Länge bis zum Zusammenschluß in ein Rohr haben sollte wg. unterschiedlicher Überschneidung und so?

In der Sache kenn ich mich leider nicht ganz so aus.

Hoffe ich sprenge damit nicht das Thema, da besteht bei mir Informationsbedarf.

Lohnt ein so teurer Krümmer überhaupt im Alltagsbetrieb?

Ich fahre meist im mittleren Drehzahlbereich und nur mal zum Überholen od. so zieh ich ihn hoch, das geht auch super mit dem 5-Ventiler inkl. Schaltsaugrohr.

Aber wie gesagt selten, das Auto läuft im normalen Straßenverkehr. Nur bis der V6 untenrum bzw. nach dem Schaltvorgang wieder aus`m Knick kommt dauert eben zu lange.

Gerade die Abstimmung auf E85 mit der Zündungsverstellung und der höheren Verdichtung sollte in den unteren Drehzahlen mehr Drehmoment bringen denke ich.

Darauf kommt es mir an, `ne kmpl. gemachte Abgasanlage bringt dann sicher eher PS als Drehmoment, sprich oben rum geht er damit besser?



Zum ursprünglichen Thema:

Dem Stefan auch `ne Mail geschrieben, mal sehen was da kommt.

Leider sitzt der ziemlich weit oben, 500KM von mir weg, aber viell. lasse ich mir ja auch noch bissl Zeit mit der Abstimmung und mache im Juni gleich Urlaub an der Küste im Anschluß, also alles machbar..



Richtige "Sommerware" bei E85 gibt es eh erst wieder ab April und dann sicher auch noch `ne Weile gemischt mit Winterware E70, je nachdem wieviel die Tanken so verkaufen von dem guten Stoff..



MfG

23

Freitag, 17. Februar 2012, 20:14

wegen der lmm geschichte, da bleibt dann wohl nur der stefan oder zoran... denn die sowas können kannste in deutschland wohl an einer hand abzählen !
Die Aussage ist aber Mutig :)

Steuergerät auf nen neuen LMM abstimmen ist keine große Sache und geht auch recht fix im Verhältnis zur ganzen Abstimmung...E85 ist da schon kritischer und bedarf wesentlich mehr Arbeit / Feingefühl. Das die Kiste mit E85 läuft ist einfach...schwer ist es, dass Sie richtig läuft und das sowohl warm als auch kalt.

24

Freitag, 17. Februar 2012, 22:07

naja wenn ich seh das kaum einer die werte von einer dbilas ansaugung beim tfsi ansaugung angepasst bekommt, denk ich das so mancher auch am lmm scheitern wird !

25

Samstag, 18. Februar 2012, 17:20

ganz einfach ausgedrückt, ein LMM hat ne Kennlinie und die muss eingefügt werden. ;)

26

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:32

Kurze Zwischeninfo:

Zoran macht nix mehr mit E85.

LMM überleg ich mir nochmal ordentlich ob ich nur den orig. mal austausche.
Die neuen sollen ja ganz schön anfällig sein, gerade für Nassfilter.
Meiner ist auch schon 10 Jahre drin und tat über 100000 KM gute Dienste, auch mit K&N-Filter bzw. momentan CDA-Carbonbox.

Termin habe ich beim Chipper am 08.05. in Stade bei Hamburg.
Es ist Stefan Siemoneit geworden.

Die Entfernung stört mich nicht, da ich die Woche vorm Termin gleich Urlaub an der See mache.

Bin mal gespannt wie der dann mit der Suppe läuft und werde berichten. :-)

MfG

27

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:35

8.5. war vorgestern ;)

Bin demnächst auch wieder bei ihm.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

28

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:49

@daywalker

Ich bin heiss auf Infos sobald alles läuft. ;)
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

29

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:56

ah.. mein Fehler... 08.06. Freitag

30

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:26

ah.. mein Fehler... 08.06. Freitag

und????
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

E 85, E 85 Tuning, E85 Tuning