Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Februar 2012, 23:06

E85 Tuner gesucht

Guten Tag,



ich fahre einen Aud A6 Avant mit der 2,8er Maschine mit 142KW (ACK), Schalter



Da der (bis auf den Kaltstart) bereits problemlos auf E85 pur seit mehreren 1000 KM läuft und ich wg. diverser kleinerer Veränderungen eh mal eine anständige Abstimmung auf der Rolle bräuchte suche ich einen Tuner, der auch Erfahrung mit dem Treibstoff hat.

Zoran macht wohl nix mehr mit E85 und ist mit seinem neuen Prüfstand beschäftigt und alle namhaften Tuner, die so bekannt sind haben wenig bis gar keine Erfahrungen mit dem Tuningstoff.

Kennt jemand einen seriösen Tuner?



Von Boxen usw. halte ich gar nix, kostet für den Sechszylinder auch ein Haufen Geld, dafür hole ich lieber noch paar PS auf der Rolle raus und Kaltstartanfettung sollte auch anständig auf den Chip geschrieben werden.



Gruß, Lars

2

Montag, 13. Februar 2012, 23:46

DTH http://www.dth-turbo.de
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

3

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:13

genau die. sind in heiligenstadt, thüringen
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

4

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:37

Tij-Power? hat 2 Fahrzeuge auch schon auf E85 abgestimmt von denen ich weiß das sie gut rennen...

5

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:52

Mahlzeit,



warum kriegt man keine Mail wenn Antworten da sind, wo muß ich evtl. hier was anders einstellen?



DTH klang am Tel. schonmal ganz vernünftig, auch wenn er den Winterbetrieb nicht so positiv sieht.

Tij werde ich auch checken, Zoran schrieb doch `ne Mail und will 700,-Euro haben.... der muß wohl seinen neuen Prüfstand erst noch abzahlen...



Das Auto soll als Alltagswagen dienen und eben auch im Winterurlaub anspringen.

Gerade auch aus dem Gedanken raus kam ich auf die Möglichkeit eines Umschaltchips.

Man müßte doch das jetzige orig. Kennfeld einfach nur drin lassen, also den Chip.

Er läuft ja jetzt auch damit bis auf den mieserablen Kaltstart, aber als Notnagel wäre das optimal wenn doch mal mitten in der Prärie kein E85 da ist.

Soweit ich selber mal beim Auslesen gesehen habe, sind schon 5 verschiedene Länder (und damit verschiedene Kennfelder?) vorprogrammiert, man müßte dann einfach mit `nem Schalter das gewünschte Masse legen und gut wär`s und eben wieder zurück.

Sollte wie gesagt nur als Notbetrieb dienen, keine Vollastfahrten.

Breitbandlambda muß ich auch noch kaufen, Sprungsonde ist auch verbrauchstechnisch nicht gerade von Vorteil. Mist, brauche ich wie alles beim V6 wieder zwei von den teuren Dingern...





Gerade PN bekommen in einem anderen Forum, ein Lancia-Tuner bei Nürnberg hat wohl bei einem mir gut bekannten und erfahrenen Mechaniker echt gute Bewertungen und das will bei dem was heissen..

Momentan auch keinerlei negative Erfahrungen im Netz gefunden und 400,- gehen auch klar.

Wenn Interesse besteht werde ich hier weiter berichten wie die ganze Sache weitergeht und wer nun den Zuschlag bekommt.



Vielen Dank erstmal für eure Antworten

6

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:12

Mahlzeit,



warum kriegt man keine Mail wenn Antworten da sind, wo muß ich evtl. hier was anders einstellen?

Schau mal ganz unten, da kannst du das Thema abonieren! Dann bekommst du auch ne Nachricht, wenn neue Beiträge vorhanden sind.

7

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:21

Danke für den Tip, ist jetzt eingeschaltet.

8

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:41

700 viel???

Also eine gute Abstimmung nach wunsch liegt zwischen 700-1000euro!
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

9

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:47

Heute sogar mit sogenannten "Edeltunern" wie SKN telefoniert, selbst mit E85 die kmpl. Abstimmung mit Rolle 500,-

Der oben angesprochene Tuner nochmal 100,- weniger.



Dafür hat der sicher noch mehr Erfahrung als SKN, zumindest mit E85, da man ja bei so großen Firmen nur die nette Dame am Empfang kontaktieren kann und nicht den Mechaniker.

Deshalb bevorzuge ich auch die kleineren Firmen, da landet das Geld wenigstens nicht in der Marketingabteilung..



DTH ist auch preislich gut im Rennen.

Grade gesehen... deine Empfehlung mit DTH, da steht auf der HP 300,- für meinen Motor und er sagte mir um 400-500 wg. E85 und Prüfstand, also gut im Rahmen das ganze bei denen, nur das mit dem Kaltstart im Winter sagte er gefällt ihm nicht so.

Weiß zwar nich warum, die anderen fetten eben auch nur an, aber das letzte Wort ist ja eh noch nicht geschrieben wer es nun wird.



MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avanti« (15. Februar 2012, 23:06)


10

Donnerstag, 16. Februar 2012, 13:13

der stefan siemoneit hat auch schon welche mit e85 gemacht ! da kommt sogar, ne gute schippe bei rum für nen sauger !

700 euro für eine rausgefahrene einzelabstimmung ist doch ok ! ich hab damals für meine kompressorabstimmung 800 beim stefan gezahlt ! ( 2,8 v6 AMX ) ist ja im grund der gleiche motor...

11

Donnerstag, 16. Februar 2012, 13:25

Ja sicher ist das der gleiche Motor, nur hat deiner nen Kompressor mit drauf gehabt. Dafür gibt es natürlich keine richtige Referenz und dann muss man halt mit online Simulator abstimmen und das kostet. Der Motor des Themenstarters ist ja Serie so wie ich das verstehe. Aldo gibts es dafür auch vorgefertigte Standartsoftware die eben nur noch leicht angeglichen wird. Das ist logischerweise billiger...
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

12

Donnerstag, 16. Februar 2012, 13:35

standard file kostet beim stefan 400 euro für den motor ( sauger kennfeld ) vllt. mit den e 85 mods etwas mehr...

ps. komisch, der zoran ist normal recht günstig meiner meinug nach...

13

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:50

zu skn brauch man ja wohl nix sagen ;)
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

14

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:50

Die haben die Filiale bei mir in der Nähe grad geschlossen...wat n Glück... :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

15

Donnerstag, 16. Februar 2012, 21:26

Tach Jungs,



hab `nen Kumpel im Audiforum, der den Zoran wohl persönlich kennt, ich hatte ganz offiziell die Anfrage gestellt und die Mail mit Preis kam von seiner Sekretärin..

mal sehen ob da noch was geht..

Hatte mich gestern nochmal die halbe Nacht nach Erfahrungsberichten durchgegoogelt und sowohl Zoran als auch DTH haben sehr gute Bewertungen in einschlägigen Foren.

Auf eine Mail von dem Tuner aus Nürnberg warte ich noch, der wäre auch von der Entfernung her nich sehr weit weg, was allerdings zweitrangig ist. Bei mir zählt Qualität.



Von dem besagten Stefan habe ich noch nix gehört, werde aber auch den mal checken.



Mein Motor ist nicht ganz original, deshalb möchte ich auch mal `ne gescheite Abstimmung haben und da bietet sich nat. aus Leistungsgründen E85 im Tank bestens an.

Gemacht wurden:

Hubraum erweitert, Ansaugkanäle geglättet, Auslass geweitet, Drosselklappe u. Ventile bearbeitet, Metallkats, Endschalldämpfer, Verdichtung erhöht, Kraftstoffdruck 4,5 bar mit neuer Spritpumpe vom S6 Plus, größere Einspritzdüsen.

Also klassisches Saugertuning... :thumbup:



MfG

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

E 85, E 85 Tuning, E85 Tuning