Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. Oktober 2013, 09:23

Klimacodes Audi

Hey
als ich letztens die Fehler der stgs mit vag com ausgelesen habe ist mir aufgefallen, dass unter messblöcke der schalttafel einige coole Werte wie Drehzahl, aktuelle Geschwindigkeit und wassertemp ausgelesen werden können.

ich gehe davon aus dass einige dieser werte benötigt werden um den aktuellen Sprit Verbrauch zu berechnen.

meine Frage nun
nn ich diese Werte also Bsp Drehzahl im Tacho anzeigen lassen also Zb da wo auch. der Verbrauch angezeigt wird?

es handelt sich um einen a3 8l AJQ bj 2000

2

Samstag, 19. Oktober 2013, 10:44

Das kannst du doch mit Tastenkombi übers Klimadisplay anzeigen lassen...reicht das nicht?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

3

Samstag, 19. Oktober 2013, 21:06

welche tastenkombi?

4

Samstag, 19. Oktober 2013, 21:10

Umgangssprachlich Klimacodes genannt...

http://www.a3-freunde.de/wiki/KlimaCodes
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

5

Sonntag, 20. Oktober 2013, 09:36

ok wow hab davon noch nie was gehört wo wird denn dann wenn ich die Geschwindigkeit auswähle diese angezeigt ?
(habe noch nicht so ganz verstanden was mir das umstellen an der kljmatronik bringt)

6

Sonntag, 20. Oktober 2013, 12:07

Das wird alles im Klimadisplay angezeigt, anstelle der Temperatur.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

7

Sonntag, 20. Oktober 2013, 12:48

ok
hab das mal getestet ...
ist ja ganz nett aber ich finde es nicht so hübsch um ehrlich zu sein ...
(trotzdem danke für die hilfreiche alternative... falls keine andere möglichkeit besteht)

gibt es keine möglichkeit es im kombigerät anzuzeigen (zb anstelle der durchschnittsgeschwindigkeit)

8

Sonntag, 20. Oktober 2013, 13:00

Nicht ohne weiteres. Dann muss man schon einiges investieren...

http://www.fis-control.de/index.html
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

9

Sonntag, 20. Oktober 2013, 13:19

ok gut naja schade :( trotzdem danke