Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 14. Januar 2013, 12:23

Ich würde schon probieren mit LMM zu fahren!

32

Montag, 14. Januar 2013, 12:24

Wenn man einen Pragramierer hat, der echt absolut plan von der Materie hat, ist die ME m.E. im Vorteil. Das steht eine Freiprogramierbaren in nix nach.
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

33

Montag, 14. Januar 2013, 12:42

Damit wären wir ja wieder beim Thema :) Ich mein ob man jetz 1000€für ne Einzelabstimmung ausgibt, oder 1500 Für ne abstimmung mit Freiprogrammierbaren is mir eig. relativ, ich will nur das es sauber gemacht is und des können leider die wenigsten bei der ME3.8 Und dann is da noch der LMM... :) Is eine schwere Entscheidung

34

Montag, 14. Januar 2013, 13:11

Naja der Sinn einer Freiprogrammierbaren Spritze ist ja im Grunde das du es selber abstimmen kannst. Meiner Meinung nach zumindest. Wenn du eh vor hast das Fahrzeug abstimmen zu lassen, dann such doch jmd. der die ME3.8 beherrscht!

35

Montag, 14. Januar 2013, 13:19

Ich muss da mal blöd nachfragen, weil ich mit Freiprogrmierbaren Systemen gar keine Erfahrung hab. Was passiert denn dann beim Einbau mit den OEM Steuergerät? Das sond dich noch zig andere Aktoren und Sensoren vom Fahrzeug mit drauf. Das brauchtan doch weiterhin... ?(
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

36

Montag, 14. Januar 2013, 13:21

zb?

Der Tacho wird mit der freien bzw aus dem Getriebe gefüttert.
ABS/ESP arbeitet autark

Kommt natürlich immer drauf an von welchem Auto/Modelljahr man ausgeht.

wir kommen vom Thema ab

37

Montag, 14. Januar 2013, 13:31

Na z.B Klimaanlage oder Kupplungpedalschalter für GRA. Das hängt da dich auch zum Teil mit drauf.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

38

Montag, 14. Januar 2013, 14:10

GRA macht ja die ME7. Das ist ja kein einzelnes Steuergerät ;)

Freie Spritze bedeutet ja in den allermeisten fällen eh Bowdenzugdrosselklappe.
GRA fällt weg wenn du das Steuergerät ausbaust.

39

Montag, 14. Januar 2013, 14:44

Der Thread Ersteller soll sich erstmal im klaren sein was er möchte.
Google ist bei solchen Sachen ein guter Freund...
Signatur von »delkim« Gruß Basti

40

Montag, 14. Januar 2013, 15:29

@delkim
kannst auch mal was sinnvolles zum Thema schreiben?.......

41

Montag, 14. Januar 2013, 15:57

Les mal Post 4. :thumbup:

Ich halt mich jetzt auch raus. Ist mir auch zu blöd...
Signatur von »delkim« Gruß Basti

42

Montag, 14. Januar 2013, 20:39

Der Luftmassenmesser rettet den meisten Leuten den Arsch also ich würde das Ding nicht wegfallen zulassen. Eine saubere PN Abstimmung kostet alleine 1000 Euro. Nimm einfach mal einen TTRS der wurde in der Serie auch mit LMM eingemessen. Ich habe noch keine saubere PN Abstimmung auf dem Markt gesehen, so wie sie in der Serie gehandhabt wird.

Eine frei Spritze ist bei den meisten Umbauten nicht notwendig, da man nicht die technologischen Grenzen der Serienspritze erreicht.

MFG TAZ
Signatur von »taz« Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

43

Dienstag, 15. Januar 2013, 09:50

Das sind doch mal brauchbare Aussagen! Dann wird wohl doch gebastelt mit dem luftmassenmesser :) Weiß einer was der Rs4 LMM für nen Außen/Innendurchmesser hat?!

44

Dienstag, 15. Januar 2013, 10:09

Innen 81 und außen 92

ca...

45

Dienstag, 15. Januar 2013, 10:30

5,5mm wandstärke?? gibt's da nicht was dünneres? also 92außen 88 innen oder so Original.