Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:43

Bitte beherrscht euch !

Und der Tuner XY ist ein ..... will ich hier nicht hören ! Sonst wird ganz schnell zugemacht hier ^^
Hab keine Lust nochmal von einem Tuner verklagt zu werden :D ;)

17

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:58

wenn du alles besser weißt warum frägst dann?
Signatur von »delkim« Gruß Basti

18

Sonntag, 13. Januar 2013, 15:11

ich will hier lediglich rausfinden wer was kann und wer nur bla bla macht von den Tunern.. ich möchte nämlich nicht versuchskanninchen sein und hier edliche durchprobieren bis ich zufrieden bin mit der Abstimmung.. dafür hab ich leider nicht genügend Geld, Zeit und nerven ;)

19

Sonntag, 13. Januar 2013, 15:25

ETTL, Rothe, Hohenester........alle Teurer als die "kleinen" die es mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser können!!

Simoneit, S-Tec usw. verlangen warscheinlich bei weitem nicht so viel und die Autos von denen laufen auch!

20

Sonntag, 13. Januar 2013, 16:46

Schreib ma den TAZ an der kennt sich mir der Me3 zimlich gut aus vllt kann der dir weiterhelfen

21

Sonntag, 13. Januar 2013, 21:11

Der kommt aber nicht aus Bayern :-)
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

22

Montag, 14. Januar 2013, 11:04

Ich wollte jetzt nicht gleich einen neuen thread aufmachen aber wie siehts denn aus mit Freiprogrammierbaren Steuergeräten mit Map Sensor und Breitbandlambda?!? Weil bei mir ist das mit dem Luftmassenmesser ein Problem da ich nicht so en Durchmesser unterbring und nicht auf ein einen offenen Filter zurückgreifen will. Hab jetzt mal mit ein paar Leuten telefoniert und eigentlich hört sich das ganz gut an, Luftmassenmesser raus, somit auch keine Verengung mehr und Abstimmen nur über Breitbandlambda und Map Sensor und das soll viel besser,genauer und ruckelfreier gehen als bei der alten 3.8
Richtig oder Falsch? Was is jetz besser?

23

Montag, 14. Januar 2013, 11:22

Also bevor ich jetzt etwas falsches schreibe, aber warum sollte die VAG so einen LMM nutzen wenn man damit keine saubere Abstimmung hinbekommen sollte? Nen größeren LMM bekommt man überall unter! Da kann man immer was in die Serienkästen bauen.

24

Montag, 14. Januar 2013, 11:36

Also man bekommt auch in einen Golf4 Luftfilterkasten einen RS4 Lmm rein.

Wenns aber eine Freiprogramierbare sein soll, ich hab noch eine EMS8860 hier liegen. Inkl Kabelbaum etc
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

25

Montag, 14. Januar 2013, 11:55

Ja das geht, anderer Map-Sensor und man kann ohne LMM fahren........hat aber auch vor und Nachteile!

26

Montag, 14. Januar 2013, 11:58

Machbar is alles aber ich steh nicht so auf das Gebastele ;) Aber mir gehts jetz um die Frage was wohl besser ist am Ende, ein Freiprogrammierbares oder ein Originales und wo die Software genauer Programmiert werden kann. Wenn man sich die S2/RS2 anschaut wo ein wenig gemacht ist, fehlt da auch meistens der LMM, Und da ich kein Golf habe sondern ein Audi 80 Cabrio is da nix mit Serienteile :)

27

Montag, 14. Januar 2013, 11:59

Ja das geht, anderer Map-Sensor und man kann ohne LMM fahren........hat aber auch vor und Nachteile!



Und die wären?

28

Montag, 14. Januar 2013, 12:01

Auf höheren ebenen soll man z.b. weniger leistung haben weil kein LMM.......

29

Montag, 14. Januar 2013, 12:09

Was heißt gebastel, wenn man das ordentlich macht, sieht es aus wie Serie. Also ich würde einen LMM erst ausbauen, wenn dieser nicht mehr mitkommt.

30

Montag, 14. Januar 2013, 12:13

Ok, und wo lässt sich jetzt die genauere SW schreiben'?