Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Januar 2013, 16:45

Einzelabstimmung wo in Bayern

Hallo, bin neu hier im Forum, ich hab mir letztes Jahr ein 1,8T AEB Aufgebaut mit anderer 2,0 KW, Schmiedekolben 8,5:1, Pleuel, ARP Schrauben, GT2871R AR0.64 Trim 56. 630ccm Deka @3 bar, 3 Zoll Ansaugung und 3 Zoll Abgasanlage ab Turbo mit Rennkat. Abgestimmt wurde er letztes Jahr schon einmal, jedoch bin ich sehr unzufrieden mit der Software. Wo gibt's denn in Bayern oder minimal außerhalb Bayern einer Tuner der ne Motronik 3.8.1 mit Simulator richtig abstimmen kann?!? Über Adressen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß

2

Samstag, 12. Januar 2013, 17:00

Servus,

Also ich kenne KEINEN Tuner in Bayern!
Evtl gibt es einige unbekannte Tuner, die Simulator richtig gut abstimmen können, aber ich kenne keinen!
Es gibt aber sehr viele, die meinen die können alles ..... und können in Wirklichkeit nix :D

3

Samstag, 12. Januar 2013, 17:58

Ja, das musste ich am eigenen Leib schon erfahren. Ok und außerhalb Bayerns also nicht ganz im Norden. Komme aus Nürnberg und 300km lass ich mir schon eingehen eventuell sogar mehr aber dann muss der Tuner wirklich was drauf haben :)

4

Samstag, 12. Januar 2013, 18:06

In Bayer gibt es Hohenester (kostet ab 2000€ aufwärts :verrueckt:) oder S-Tec.

Ich empfehle dir aber Custom-Chips in Durlangen bei Schwäbisch Gmünd.
Hier wird dir geholfen.

ps: Bitte nicht von der Homepage abschrecken lassen :D
Signatur von »delkim« Gruß Basti

5

Samstag, 12. Januar 2013, 18:12

ich kann abstimmen mit Simulator, allerdings hab ich im letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass man sich die Autos besser aussucht. Ich hatte da einige total verbastelte Kisten dabei, wo die beste Abstimmung nichts bringen kann.

Was genau stört dich den an deiner jetzigen Abstimmung? Zu wenig Dampf?

Bin alle paar Wochen in Bayreuth.

6

Samstag, 12. Januar 2013, 18:22

Zu wenig Dampf, Ruckeln, Fehlzündungen im Teillastbereich und verruste Kerzen. Die Abstimmung ist von jemand Namhaften. S-tec kann es nicht machen da sein Simulator den Geist aufgegeben hat So zumindest hat er es zu mir gesagt als ich mein B7 dort habe machen lassen.

7

Samstag, 12. Januar 2013, 19:07

ich kann abstimmen mit Simulator, allerdings hab ich im letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass man sich die Autos besser aussucht. Ich hatte da einige total verbastelte Kisten dabei, wo die beste Abstimmung nichts bringen kann.


Das kann ich nur befürworten. Da hat man sonst im nachhinein mehr Ärger als das das der Verdienst entschädigen könnte.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

8

Samstag, 12. Januar 2013, 19:29

vor allem schlechtes Nachreden, wofür man aber selbst nichts kann. Das ist das schöne ich MUSS ja nicht jede Kiste machen wie einige andere ;)

9

Sonntag, 13. Januar 2013, 10:09

jupp so ist es

10

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:25

Ich hab jetz mal folgende leute angeschrieben:
Ettl Motorsport, würde es machen
Rothe Motorsport, der will erstmal den wagen sehn (evtl auch zu teuer)
Hohenester :) noch keine antwort und vieeel zu teuer (-:
Muggianu, der könnte das auch machen, meinte das is sein täglich brot.
Aus dem Forum hier der user itsjustme :)
Ein Kumpel der meinte Vmax, is zwar weit weg aber er hatte dort sein opel c20let und der is mehr als zufrieden, der würde es auch machen

So Und da es ja jetz sooo viele gibt, woher soll ich jetz wissen wer hier ahnung von der Materie hat und wer nur schnelles geld machen will.

11

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:28

Ich gehe mit meinem Umbau auch zum Zoran!

Für mich einer der besten in Deutschland!

12

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:30

Nein danke das lehne ich herzlichst ab dort hinzugehen ;-)

13

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:32

XXXD hat bestimmt so ein Top abstimmer schlecht über ihn geredet oder?

Würde auch lieber zu ETTL gehen und denen das Geld in den Arsch Blasen :D

14

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:33

Sr-chiptuning hab ich vergessen, habe aber auch noch keine antwort vorliegen

15

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:38

XXXD hat bestimmt so ein Top abstimmer schlecht über ihn geredet oder?



Nee hat keiner schlecht über ihn geredet, im gegenteil, man liest ja nur gutes, trotzdem werde ich da nicht mehr hingehen wenn du verstehst ;)

Wie meinste das jetz mitm ettl? kann er was oder nicht?