Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Januar 2013, 13:54

Me 7.5

Hi, zusammen ich habe da mal eine Frage. Ein Kumpel von mir (Engländer) war vor kurzem mal wieder in der Heimat. Eigentlich ist es schon normal das er bei sich dort irgendwas an seinem Auto umbauen lässt. Dieses mal war ich aber doch recht überrascht. Er hat seinen Wagen (Audi TT 225 PS) neu abstimmen lassen. Er hat jetzt aber folgende Zusatzfunktionen.

Anti Lag
Launch Control
gangabhängigen Ladedruck

Das AL und LC gehen habe ich hier auch schon mal gehört, aber nie gesehen. Aber wie ist das mit dem gangabhängigen Ladedruck? Wer kann das hier in D auch und warum bieten das nicht mehr Leute an?

2

Donnerstag, 10. Januar 2013, 14:45

Der hat nen APX oder?

Das kann dir jeder machen der richtig Ahnung hat. Zoran, Tunetec Berlin und sicherlich diverse andere.

Die meisten "Kunden" wissen grade so das ihr Auto 4 Zylinder und ne Puste hat, warum sollte man sowas groß vermarkten?

ach und weils grade passt :thumbup:

[youtube]wvoUpIA7l6M[/youtube]

3

Donnerstag, 10. Januar 2013, 15:58

Eigentlich hat er einen BAM. Mir kommt es wie gesagt primär nur auf die gangabhängige Ladedruckreglung an.

4

Donnerstag, 10. Januar 2013, 16:22

Das ist was für Pussy's. 4Motion Rulez :D
Signatur von »delkim« Gruß Basti

5

Donnerstag, 10. Januar 2013, 16:25

Hat der TT ja, Traktionsprobleme hatte er trotzdem. Der Wagen halt laut Badger5 knappe 550 PS anliegen ;)...

TT 225 PS schrieb ich nur damit klar ist das er die ME 7.5 hat.

6

Donnerstag, 10. Januar 2013, 16:37

warst eigentlich auch du damit gemeint :P
Hast mal n Log vom Ladedruckverlauf?
Signatur von »delkim« Gruß Basti

7

Donnerstag, 10. Januar 2013, 17:36

Anti Lag, Launch Control, No Lift Shift und LD Begrenzung nach Gang sind kein Problem :-)

Hab ich im Ibiza auch alles in der ME7.5 mit drin :-)

8

Donnerstag, 10. Januar 2013, 17:44

Anti Lag, Launch Control, No Lift Shift und LD Begrenzung nach Gang sind kein Problem :-)

Hab ich im Ibiza auch alles in der ME7.5 mit drin :-)


selbst gemacht?

9

Donnerstag, 10. Januar 2013, 17:49

ISt Anti-Lag und No Lift Shift nicht das gleiche?
Signatur von »delkim« Gruß Basti

10

Donnerstag, 10. Januar 2013, 18:02

Von der Funktion eigentlich schon, oder?

Nein habe leider kein Diagramm oder ähnliches, bin bis jetzt nicht einmal mitgefahren. Der Typ ist zur Zeit auch mal wieder in Afghanistan.

11

Donnerstag, 10. Januar 2013, 18:10

Nein, ALS und NLS sind nicht ganz das gleiche, zumindest vom Programmieren her.

Also wenn man ALS hat, hat man nicht automatisch NLS mit dabei, beide Funktionen nutzen verschiedene Variablen in der ME7 die geändert werden müssen.

12

Donnerstag, 10. Januar 2013, 18:24

machen kann ich das auch. Ich denke aber eher das sich das nicht rechnet für die meisten. Zumal Launchcontrol eh nur Materialmord ist ;)

13

Donnerstag, 10. Januar 2013, 18:38

Besonders gesund für Pleuel und Turbo isses nicht ^^

14

Donnerstag, 10. Januar 2013, 18:51

eben :) uns seit dem sich ein Pleuel schon mal freigenommen habe bin ich damit eher vorsichtig....
@offtopic
weiß einer was die IE aushalten an NM?

15

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:02

Ich glaub die kriegst mit "normalen" Mitteln nicht kaputt.....

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher