nachdem ich mich langsam mal von meinem 4er Golf verabschieden möchte, obwohl der Motor mit knapp 300tsd KM ja gerade erst erst eingefahren ist , reizt mich ein 6er oder 7er Golf.
Was sagt ihr zu den 1.4 TSI Motoren vom 6er Golf? Steuerketten Probleme? DSG Probleme? sonstige Probleme? Wie schauts aus mit nem GTI BJ 2011 - was gibts da für Probleme?
Ich denke generell wäre ich mit nem 7er Golf auf der besseren Seite?
Meine Mutter hat son 1.4er im EOS. Hat aber nich keine 20.000 runter von daher auch keine Probleme.
Verbraucht n bissel viel Öl. Also man musste was nachfüllen zwischen den Serviceintervallen. Der ist jetzt aus der Garantie und nun hab ich auf 5w40 umgestellt. Mal sehen obs jetzt besser wird. Geh ich aber von aus.
Beim 6er GTI gab es bis Motorbaudatum 4/12 Probleme mit dem Kettenspanner. Sonst gab es teilweise noch Probleme mit, Saugrohrklappen, Wasserpumpe, Einspritzventile, Kupplung. Kannst meinen für 10.900€ haben 71.500 KM gelaufen Steuerkette, Kettenspanner, Laufschienen, Lagerblock, Wasserpumpe und Einspritzventile schon bei VW gemacht
Meine Nachbarin nebenan hat einen 1.4 Scirocco. Der hatte bei knapp 30000 nen kaptialen Motorschaden. Zum einen das Steuerkettenproblem, zum anderen war der Block gerissen.
Grundsätzlich Finger weg von den 1.4 TSI. Erst ab Golf 7 kann ich alle Motoren empfehlen.
Hat mir auch von ein paar Wochen ein Mechaniker gesagt.... im 7er sollen ja wieder Zahnriemen verbaut sein...
ja gar nicht so leicht, aber ich hab ja Zeit
Meine Nachbarin nebenan hat einen 1.4 Scirocco. Der hatte bei knapp 30000 nen kaptialen Motorschaden. Zum einen das Steuerkettenproblem, zum anderen war der Block gerissen.
Der 1.4er mit 160 PS ist glaube auch der schlimmste Motor bei VW. Ein Freund von mir hat jetzt Motor Nummer drei drin und ein Arbeitskollege, Steuerkette Nummer drei und er rasselt schon wieder.
Man hat auch schon des öfteren von Kurbelwellenbrüchen bei diesen Motoren gelesen.
Der Onkel meiner Freundin war bis zur Rente bei VW in höherer Funktion. Laut ihm sind die 1.4er Turbomotoren eh nur für Laufleistungen von 100tkm ausgelegt. Wenn kaputt, dann halt neu.
Man hat auch schon des öfteren von Kurbelwellenbrüchen bei diesen Motoren gelesen.
Der Onkel meiner Freundin war bis zur Rente bei VW in höherer Funktion. Laut ihm sind die 1.4er Turbomotoren eh nur für Laufleistungen von 100tkm ausgelegt. Wenn kaputt, dann halt neu.
Die 1.4er Twincharger kannst vergessen. Da sind so viele Fehlerquellen drin... egal ob Saugrohrklappen, Steuerkette, Kolben, Turbolader. Billig wirds nie..
Der 1.4er Turbocharger glänzt ebenfalls mit Steuerkettenproblemen und immer wieder Turboladern die hops gehen.