Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. November 2012, 17:11

Kaufberatung Audi S5

Hey Leute ich bräuchte mal bitte eure Hilfe 8o

Da ja nächstes Jahr mein S4 weg kommt und evtl mein TT auch muss was neues her!

Nächstes Auto soll ein S5 sein !

Hab schon zwei angesehen, in schwarz und rot !

Heute hab ich bei Audi nen roten angesehen, einfach ein Traum...

Was sagt ihr dazu ?

  • S5
  • 8 Ender
  • bj 09/09
  • 93000 km
  • Farbe rot
  • Geile 20 Zoll Doppelspeichen Felgen :P
  • Innenaustattung WEIß :D und carbon Einlagen
  • Leasingrückläufer von einer Firma
  • Audi Plus Ganrantie 1 Jahr
  • Inspektion wurde vor ca 6 oder 8000 km gemacht

Zurstand recht gut, bis auf ein paar Schrammen auf den Alus und die Reifen halten nur noch einen Sommer.

Eins steht fest! Ich will ROT mit weißer Innenaustattung und den 20 Zöllern ^^

Preis lag bei 29900 euro ... ich hab mal 29000 angesprochen, da hat er bis jetzt nix dagegen gehabt... sollte ich ihn wirklich nehmen, muss noch ein bisschen was drin sein...

Mein Problem ist eben..... was will ich jetzt wenn der Winter anfängt mit dem Auto ?? Ich wills zwar im Winter schon fahren, aber dann brauch ich wieder Winterreifen und mein alter S4 muss auch noch verkauft werden....


was würdet ihr machen ?
Geht der Preis I.O

Danke und LG :walklike:
»basti« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2625.JPG
  • IMG_2639.JPG
  • IMG_2646.JPG
  • IMG_2628.JPG

2

Samstag, 24. November 2012, 20:03

die winterreifen kannst du beim kauf sicher noch raushandeln. der preis scheint in ordnung aber was mich stören würde wären die getönten scheiben hinten
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

3

Samstag, 24. November 2012, 20:11

Naja ich werds mir nochmal überlegen, denke aber fast net...möchte noch bis zum Frühling warten.
Ja getönte Scheiben hinten gefallen mir auch net so .... haben aber komischerweise einige..

4

Samstag, 24. November 2012, 20:42

frag mal was großer service incl bremse und neue reifen kostet! :verrueckt:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

5

Samstag, 24. November 2012, 20:50

Hatte gerad letzte Woche ne 6-Ender E-Klasse von nem Kumpel auf der Bühne. Hab da Ölwechsel Bremsen etc. gemacht. Hab auch erstmal Blöd geguckt wie ich gesehen hab das der Ofen 12 Zündkerzen hat. Bei manchen Autos is einfach alles teuer... :D

Aber ich würd auch bis zum Frühjahr warten Basti.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

6

Samstag, 24. November 2012, 20:54

ich würde bis zum weltuntergangstag warten, das geld wäre mir zu schade für so einen schrupper :)

Lieber 5ender aufgeblasen auf 500PS/650Nm :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

7

Samstag, 24. November 2012, 21:03

Ja, meins ist son Wagen auch nicht. Aber wenn er Basti gefällt. Mir wäre das auch generell zu teuer. Sowohl in der Anschaffung als in der Unterhaltung.
Aber ich bin auch ne arme Sau... :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

8

Samstag, 24. November 2012, 21:08

Das is kein schrupper :D
Und mit ner schönen Klappen-Edel donnert das Ding sowas von :thumbsup:


Nein ich will jetzt mal keinen Turbo
Und Preis/Leistung is der jedenfalls günstiger als der TTRS

Aber wie gesagt... nichts überhasten !

Is klar! Er kostet schon mehr Unterhalt als der TT! Da hab ich dieses Jahr net mal nen Ölwechsel gemacht :rolleyes: ^^

9

Samstag, 24. November 2012, 21:23

Sieht schon edel aus :thumbup: Hat der S5 mit V8 eigentlich auch das Problem mit dem verkorkungen wie der RS4 V8 z.B. :?: Die Unterhaltskosten werden wohl auch nicht viel höher sein als bei einen aufgeblasenen 1.8T usw.. wo man ja auch eine größere Bremse fährt und auch öfters mal was tauschen muss Wartung/Verschleiß :D

10

Samstag, 24. November 2012, 21:26

Ich meinte damit eher Steuern und Versicherung. Der Hubraum macht da ja nen Batzen.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

11

Samstag, 24. November 2012, 21:28

Also ich hab noch nix gehört von Verkorkungen und auch der Verkäufer wusste nix, obwohl die eh immer net viel wissen wollen ^^ ^^



Naja 1-2 Jahre werde ich den Service eh in der Werkstatt machen und dann is es mir eh schnurz!
Dann wird es so gemacht wie bei all meinen letzten Fahrzeugen..... :D nämlich nix mehr :thumbsup: ...ne schmarrn ^^ :whistling:

12

Samstag, 24. November 2012, 21:30

Ich meinte damit eher Steuern und Versicherung. Der Hubraum macht da ja nen Batzen.
Ja ist schon teuerer... Versicherung denke ich so um die 600 euro pro Jahr und Steuern naja auch so um die 300+
Aber was solls!

13

Samstag, 24. November 2012, 21:42

Würdest du den Saisonweise fahren oder ganzjährig? Relativiert sich ja auch wenn man den sonst im Winter parkt.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

14

Samstag, 24. November 2012, 21:45

Wollte ihn eigentlich schon im Winter fahren! Sonst hab ich 3 Autos da stehen und das ist zuviel :-)

Ich fahr max 6000 km im Jahr, sonst würd ich mir was anders kaufen

15

Samstag, 24. November 2012, 21:54

Hab mir letzten Monat gerad nen Polo 9N fürn Winter gekauft. Das Ding ist zwar auch ne Hausfrauenklitsche, aber sowas von günstig, da hat die Vernunft gesiegt. Und letzten Winter mit dem S203 T-Modell war der Horror. Das wollt ich mir dann auch nicht nochmal geben und der sollte eh wech. War immer zu schade den im Sommer nur stehen zu haben. :S
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

Verwendete Tags

Audi S5, Kaufberatung Aud