Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. März 2012, 22:18

Getriebe 1x1

Hallo,
wie einige wissen, möchte ich in meinen Reiskocher einen 1,6er Serienmotor einbauen. Da ich mich schon etwas belesen habe, weiß ich, dass ich ein Getriebe für den Motor brauche, da ja mein jetziges Getriebe für den 1,1 nicht nutzbar ist.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was bei den Getrieben der Unterschied ist. Sind es nur die Kupplungsscheiben oder wie. Bitte um Infos :D danke

2

Samstag, 3. März 2012, 22:23

Puuuhh

Beim Audi TT könnt ichs dir sofort sagen, aber bei dem Reiskocher .....hmmm ^^ ?( :D
Na evtl findet sich ja noch einer der es weiß ;)

Warum hast du das Getriebe nicht gleich mit gekauft?

3

Samstag, 3. März 2012, 22:26

weil der es nicht mit dem motor verkaufen wollte :( wie is es beim tt?

4

Samstag, 3. März 2012, 22:54

Haben die Getriebe gleich viel Gänge?

Im Gegensatz zum 180er TT hat der 225er TT ne größere Kupplung , 6 Gang Getriebe und Quattro ^^

Vergleich doch mal die Fahrzeugescheine beider Autos, wenn er den Fahzeugschein noch hat?!

5

Samstag, 3. März 2012, 22:58

beide fahrzeuge haben ein 5-gang-getriebe

6

Samstag, 3. März 2012, 23:04

Naja, die werden völlig andere Übersetzungen der Gänge haben, und sicher wird das Getriebe vom 1,6er auch mehr Drehmoment übertragen können als dein 1,1er Getriebe. Kupplung wird sicher auch größer sein. Wirst sicher auch andere Antriebswellen brauchen..
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

Ähnliche Themen