Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

46

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:02

Hat jemand die Möglichkeit das Abgasgehäuse eines EFR Laders mal zu vermessen? Interessant wäre das Maß von der Aussenkante des T25 Flansches(also die Kante die zur Abgasseite zeigt) bis zum Ende Abgasgehäuse(wo die Downpipe drankommt)
DAnn könnte man das Maß mal mit Garrett vergleichen, weil die EFR Lader ja doch etwas mehr Platz benötigen...
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

47

Mittwoch, 25. Mai 2011, 13:27

gibt es eigentlich schon jemand der den Lader inzwischen im TT verbaut hat?? Würd mich ja riesig interessieren:-)

48

Mittwoch, 25. Mai 2011, 13:36

Der Bluebull wollte das doch machen ? Ich weiß noch nicht, ob er schon angefangen hat :?: ^^

49

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:55

Das Bluebull das machen wollte war mir klar, hat er ja geschrieben, ich meinte außer ihm???

50

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:56

Das Bluebull das machen wollte war mir klar, hat er ja geschrieben, ich meinte außer ihm???
Ich kenn keinen :D

51

Donnerstag, 26. Mai 2011, 08:32

ich hab bis jetzt nur die Aussage vom S-tec das der Lader vom Ansprechverhalten wie ein GT2871 sein soll, aber dann bis in den Begrenzer voll drückt....angeblich sollen locker 400 PS drin sein und der Aufwand auch nicht recht viel größer sein wie beim Garrett....mal abwarten was da so weiter passiert:-)

52

Donnerstag, 26. Mai 2011, 09:29

Welcher Lader?
Signatur von »delkim« Gruß Basti

53

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:31

dieser hier: BorgWarner EFR 6758 (bis 450PS)

54

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:46

bei 400Ps fängt der erst richtig an zu arbeiten :P . Ich sag sogar da gehen an die 500 mit richtig Druck :thumbsup:.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

55

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:03

es sind 400 schon zuviel für meinen Frontler ;( Der Mike von s-tec meinte nur das die 400 PS überhaupt kein Ding sind....

56

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:29

soooooooorrrrryyyyy jungs!!! hatte viel um die ohren,.. war von hamburg bis nach rimini unterwegs, und dann noch 2 wochen urlaub :P

am TT ging daweil nichts weiter, die jungs & mädels von Integrated nerven mich schon tierisch,.. seit 17.01 wart ich auf die teile!!!


zum vergleich zwischen Garrett und EFR,...

is zwar ein HKS lader,.. aber is ja auch nur garrett label,...





was werden das sein,.. 25mm vl. 30 ?!

57

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:13

alter....ganz schöner Ballermann der Lader 8o
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

58

Donnerstag, 16. Juni 2011, 10:50

Der ist doch auch nicht größer wenn ich sehe das bei dem kleinen noch der V-Band-Flansch auf 5-Loch fehlt und auf der Frischluftseite die Ansaugung für den Schlauch. Dat nimmt sich doch nix...
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

59

Donnerstag, 16. Juni 2011, 11:17

Sollte ich mich entscheiden den Leon nächstes Jahr auch noch zu fahren, kommt vielleicht im Winter ein EFR rein. Paar Testberichte noch abwarten und dann wirds vielleicht was. Mein Mechaniker muss dem ganzen Projekt natürlich auch zustimmen :D

Traum wären standhafte 380PS mit relativ wenig Ladedruck (max. 1,6Bar) für Ringfahrten und vl eine zweite Abstimmung für die Straße mit über 400PS. ^^

60

Donnerstag, 16. Juni 2011, 13:51

viel größer ist der jetzt nicht... ist der jetzt nicht sogar relativ klein für ein 4-500ps lader !?

@youcantan4

das schreit doch nach einer guten kopfbearbeitung ;-))

zumal, dann der gute 1,8er noch en ganzes stück früher kommen sollte...