Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Mai 2017, 16:43

Lichtmaschine Audi TT 8N wechseln

Hi Leute,

kurze Frage :whistling: :verrueckt: Die Lichtmaschine vom 99er TT ist doch eigentlich nur mit 2 Schrauben befestigt, oder?
Zwei Schrauben sind raus und ich bekomm die nicht locker :verrueckt:


Danke Basti

2

Donnerstag, 4. Mai 2017, 18:05

Kann schon sein das die ziemlich fest im Halter sitzt. Presspassung quasi. Da Hilft dann wohl nur ein Hebel. :verrueckt:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

3

Donnerstag, 4. Mai 2017, 18:25

Danke dir :thumbup: Dachte nicht, dass sie so fest sitzt. Werde morgen nochmal angreifen :D

4

Donnerstag, 4. Mai 2017, 20:55

Doch die sitzt ziemlich fest. Vor dem Einbau kannst du allerdings die beiden Führungshülsen für die Schraube noch ein wenig rein drücken, dann lässt die Lima sich ganz leicht positionieren.

5

Donnerstag, 4. Mai 2017, 21:32

Danke na dann hilft nur der HAmmer :thumbup: 8o ^^ :D

6

Dienstag, 9. Mai 2017, 11:42

So die Lichtmaschine musste ich wirklich mit nem Feustel raus schlagen :D :whistling:
Hat jemand noch ne gebrauchte und funktionierende Lichtmaschine für den Audi TT 8N liegen?
Danke ;)

7

Dienstag, 9. Mai 2017, 12:12

Ich hätte eine, allerdings ist an der ein Halter abgebrochen... :(

8

Dienstag, 9. Mai 2017, 12:25

Ich hätte eine, allerdings ist an der ein Halter abgebrochen... :(
Danke aber das is schlecht :)
Ich glaube ich hol mir eine von Ebay.... um die 50 Euro ^^

9

Mittwoch, 10. Mai 2017, 06:38

LiMa zerlgen und Gehäuse tauschen geht nicht?

10

Mittwoch, 10. Mai 2017, 11:04

Danke, aber das wär mit jetzt zu Aufwendig, ich hab mir jetzt bei Ebay eine geschossen:) Selber Schuld, wenn man seine alten Teile verkauft :D Sonst hätte ich jetzt noch eine ^^ :verrueckt:

11

Samstag, 13. Mai 2017, 11:55

Verdammmtnochmal gibt es eigentlich auf dieser Welt nur noch Idioten???
Nur ein bisschen Pappe zum Versenden reicht halt einfach nicht und schon gerade nicht bei Hermes :cursing:
»basti« hat folgendes Bild angehängt:
  • LICHTMASCHINE AUDI TT.jpg

12

Samstag, 13. Mai 2017, 16:17

Ach das ist ja doof!

13

Samstag, 13. Mai 2017, 17:48

Irgendwas is ja immer. Jetzt wieder das gesabbel. :wacko:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

14

Samstag, 13. Mai 2017, 18:59

Irgendwas is ja immer. Jetzt wieder das gesabbel. :wacko:
Der soll ja nicht rum heulen :) sonst gibts Ärgern :D Na der Sommer ist ja noch lange :thumbup: :thumbsup: bis zum Treffen im August ist er bestimmt fertig ;) :D

15

Samstag, 13. Mai 2017, 19:31

Ich hab heute ne neue Ölpumpe von Febi eingebaut und die Idioten verkleben doch tatsächlich bei der Produktion das komplette Gewinde des Zahnradbolzens mit Loctide. Das man zum Einbau das Zahnrad abschrauben muss und nach Montage der Pumpe am Block dann wieder montieren hat denen wohl auch noch keiner gesagt. Was n Schwachsinn. Normalerweise könnten die das auch lose anbei legen.
War ohne Schlagschrauber nicht los zu kriegen. Aber nen dicken Beipackzettel dazu legen das bei der Montage keine Druckluftwerkzeuge benutzt werden dürfen. Was für Idioten da wohl wieder in der Planung arbeiten. :pillepalle:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.