Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Oktober 2014, 14:03

1.8T BAM K04 ausgereizt wie solls weitergehen?

Da mein Umbau am Corrado mittlerweile fertig ist und ich mich mittlerweile an meinen 1.8T gewöhnt hab Frage ich mich wie es weitergehen soll.
Ich hätte gern mehr Dampf aber auch ein breit nutzbares Drehzahlband. Das heißt >350PS und 450Nm.
Ich hab mir schon überlegt mir parallel noch n Motor auf 2l aufzubauen. Oder nen TFSI auf Saugrohreinspritzung umzubauen. Bin da sehr unschlüssig. Das sollte dann auch für den Corrado reichen. Das ist jetzt schon kaum auf die Straße zu bringen.
Gebt mir mal input bzw. erfahrungen die ihr gemacht habt. Würde mich freuen.

2

Sonntag, 26. Oktober 2014, 14:33

Moin,

hast Du schon eine Differentialsperre?

3

Sonntag, 26. Oktober 2014, 14:55

Nein noch nicht. Wobei hier eine Wavetrac meine erste Wahl wäre. Wollte erstmal schauen wie das von der Fahrbarkeit her ist. Fahre ja das 02A ATB Getriebe vom G60.

4

Sonntag, 26. Oktober 2014, 15:46

Also meine Sperre bringt beim geradeausfahren relativ wenig :D
In der Kurve merkt man schon nen deutlichen Unterschied :thumbup: :thumbsup:

5

Sonntag, 26. Oktober 2014, 16:12

Also ich merk die auch beim geradeaus fahren. Aber ich hab ja auch weniger Leistung als Basti.

Wavetrac hat im Prinzip nur nen Vorteil wenn man den Wagen so hart fährt das einzelne Räder abheben. Mach ich nicht von daher tun es die anderen Hersteller meiner Meinung nach genauso.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

6

Sonntag, 26. Oktober 2014, 17:25

Wo wir gerade beim Thema Sperre sind :D
Ich überleg mir auch eine zu zulegen (Wavetrac) allerdings weis ich nicht ob das mit 4Motion überhaupt was bringt bzw. die Haldex gar nicht mehr zu tun bekommt.

Hat da einer Erfahrung?
Signatur von »delkim« Gruß Basti

7

Sonntag, 26. Oktober 2014, 17:48

Hast du beim 4M nicht auch EDS? Sollte doch auch bissl was bringen....

8

Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:02

EDS?
Signatur von »delkim« Gruß Basti

9

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:00

Elektronische Differenzial Sperre

10

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:04

Ne hat meiner nicht.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

11

Sonntag, 26. Oktober 2014, 20:36

Wie wäre es mit Umbau auf K04 vom 2.0 TFSI :?:

12

Sonntag, 26. Oktober 2014, 21:03

Hatte ich mir auch überlegt. Da hätte ich zumindest ein gut nutzbares Drehzahlband . Allerdings ist die angestrebte Leistung mit dem Lader schon grenzwertig bis nicht machbar. Zumindest nicht dauerhaft haltbar.

13

Sonntag, 26. Oktober 2014, 21:25

guckt doch nicht immer auf die PS.....ob nur 330 oder 380PS.....das auto muss sich gut fahren lassen.


Haben erst einen 2871 auf K04 umgerüstet und siehe da der fahrspass hat enorm zugenommen!
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

14

Sonntag, 26. Oktober 2014, 23:07

Mir geht's auch ums Drehmoment aber wo liegen wir da? Ich möchte halt Reserven und kein System das am Anschlag läuft.

15

Sonntag, 26. Oktober 2014, 23:24

450Nm sollten mit K04 auch gehen ;-)

Ähnliche Themen