Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Juli 2013, 14:59

Hitzeschutzband

Mein jetziges Hitzeschutzband löst sich leider komplett, ist richtig brüchig geworden. Obwohl ich extra das teure Thermo Tec genommen habe und sogar noch mit diesem Spray versiegelt habe.

Jetzt wirbt die Firma TZ damit das das bei ihren Titanband nicht passiert:

http://www.turbozentrum.de/abgassystem/hitzeschutz/hitzeschutzbaender/15m-hitzeschutzband-titan-bis-1400gradc/a-1463/


Kann man das empfehlen oder auch nur laberei?
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

2

Montag, 1. Juli 2013, 17:12

richtig. Hab ich schon mehrfach verkauft. 65 € inkl. Versand. Aber 15m sind viel zu viel. Mit 4,5m kommst du locker aus! Hält auch deutlich besser. Ich hatte zuletzt auch das einfach von Ebay drum und das bröselt dir irgendwann weg!

15m = 65 € inkl. Versand
4,5m = 25 € inkl. Versand (Lagernd)

3

Montag, 1. Juli 2013, 18:45

Ja, kann ich auch empfehlen. Hab ich seit gut 3 Jahren dran und ist noch wie am ersten Tag.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

4

Montag, 1. Juli 2013, 21:32

ok, also jetzt habe ich 5m und das war mir eigtl schon zu wenig. 6-7meter wäre ideal.

Kann man das kürzen oder löst sich das dann am Ende auf?
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

5

Montag, 1. Juli 2013, 21:42

Naja, musst das Ende schon mit nem Kabelbinder festziehen. Ist ja auch nur gewebt und dadurch das das recht glatt ist im Vergleich zu dem Keramikband drüselt sich das sonst schon auf.
Ich schlag das Ende immer einmal ein vorm festmachen.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

6

Montag, 1. Juli 2013, 22:04

einschlagen??
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

7

Dienstag, 2. Juli 2013, 01:05

einschlagen??
»Winkel« hat folgendes Bild angehängt:
  • umschlagen.gif