Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. März 2011, 19:06

Fahrzeugpflege

hallo liebe mitglieder,
es ist ja bald wieder so weit und die neue saison geht los. mit welchen mittelchen pflegt ihr eure lieblinge denn so?
ich will mir mal ne poliermaschine gönnen und suche noch nach prima polituren für leicht verwitterte lacke und eine versiegelung die ich mit der maschine auftragen kann.
vielleicht habt ihr ja ein paar tipps
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

2

Samstag, 19. März 2011, 19:58

Tipps für Politur kann ich dir leider nicht geben, aber ich verwende seit Jahren Liquid Glass, und bin damit eigentlich sehr zufrieden !

3

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:14

Ist zwar schon etwas her, aber vielleicht hilft es dir ja noch.
Wenn du mit Maschine polieren willst solltest du die Politur von 3M nehmen.
Ebay: 150593635003

Letzte Aktualisierung am 02. Mai. 2011 17:13:36 MESZ Alle Änderungen anzeigen

Ich nutze sie selber auch für meinen Corrado und bin total begeistert! :thumbsup:
Also mir kommt keine andere Politur mehr ins Haus.
Ob das Zubehör in der Auktion was taugt kann ich dir nicht sagen.

4

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:30

gibts die Sachen auch günstiger? oder ist das ein guter Preis?

Also mein Kollege hat meinen S4 auch mit den Sachen poliert, bzw weiß ich dass er mit dem rosa Zeugs versiegelt hat ! Hat wirklich geglänzt ohne Ende !! :thumbsup:
Allerdings ...lange gehalten hat der Glanzgrad nicht

5

Mittwoch, 25. Mai 2011, 21:50

und was ist wenn man hand made macht ich habmir mal die knete besorgt aber ich find die is scheise 180 € fürn arsch X(
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

6

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:06

ich brauch net polieren :thumbsup:

grundlich waschen und 2x im Jahr mit P21 versiegeln fertig!



heißt jetzt übrigens P222

"Hab die Bilder mal rausgenommen! Nicht daß es Ärger gibt , basti"
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

7

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:11

Ich brauch auch net polieren :thumbsup: Beim TT zumindest ;)

Echt zum kotzen ! Mit dem S4 einmal inne Waschanlage gefahren, weil er extrem dreckig war im Winter, jetzt ist er so extrem Verkratzt, echt der Wahnsinn :verrueckt:
Naja mal schaun was ich da mache, aber das M3 Zeugs ist jedenfalls nicht überteuert ...

@ Daywalker, ja das Wachs kenn ich ! Benutzt mein Bekannter auch ! Er ist zufrieden. Ich hab immer noch das Liquid Glass daheim,und bin auch damit zufrieden !
Wenn das mal leer ist, werd ich auch mal auf was anderes wechseln.

8

Samstag, 28. Mai 2011, 13:15

Das Geld für die 3M Politur ist wirklich gut angelegt.
Ich habe da mit schon einige Kratzer raus poliert für Freunde und Bekannte.
Daywalker kann sicher bestätigen das mein Corrado immer schön glänzt. ;)
Das rosa Wachs hält vielleicht nicht ganz so lang,
aber ich fahre auch nicht jeden Tag mit meinem Corrado und bei Regen schon garnicht!
Und weil es sich so gut verarbeiten lässt, ist es optimal für meine Bedürfnisse.
Hologramme gibt es mit der Politur nicht! ^^

9

Dienstag, 31. Mai 2011, 18:16

Ich denk ich bestell mir dat Zeugs mal :D