Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. März 2012, 09:50

Welche Sommerreifen

So mitwoche gibts das auto wieder nun fehlen noch die richtigen reifen

mit den conti sp 3 war ich net zufrieden was würdet ihr mir raten was würdet ihr nehmen und welche vor und nachteile haben eure reifen ?


danke
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

2

Samstag, 31. März 2012, 12:00

Ich fahr Hankook Ventus V12 Evo. Mit dem originalen Luftdruck (bei meinem Smart 2,0/2,0) ist die Mischung zu hart bzw. kommt nicht auf Temperatur --> Man rutscht sehr schnell beim Anbremsen. Inzwischen fahr ich mit 1,6/1,8 und bin bis auf das etwas träge Beschleunigen zufrieden mit dem Grip in Kurven. Natürlich hab ich jetzt auch etwa 0,5l/100km Mehrverbrauch, also statt 6,5l/100km fahr ich jetzt mit 7l/100km.

Hier mal ein Video vom ner gemütlichen Fahrt. (Die Kurven sind viel zu lang um wirklich die Vorteile vom Smart zu nutzen ^^)
http://www.youtube.com/watch?v=SUzch2odVkk

3

Samstag, 31. März 2012, 12:12

@bosen: dazu wären ein paar mehr informationen notwendig wie und wo du dein auto hauptsächlich bewegst.

Für jeden fahrer gibt es andere reifen. Man muss für seine bedürfnisse den passenden finden, daher kann man hier schlecht nach tests oder empfehlungen gehen. Sicher gibts ein paar gute allrounder aber man sollte wissen welche anforderungen man an einem reifen stellt.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

4

Samstag, 31. März 2012, 18:29

ich brauche einen guten trockenreifen mit dem ich sowohl meine runden aufen ring drehen kann als halt auch mal zum einkaufen.
Er mus aber kein ultra grip haben so das der reifen nur 5-10tkm schaft 20 solten da min drin sein

leise mus er nicht sein sprit sparen will ich mit den auch nicht und sägezahnbildung solte natürlich nciht auftreten ;)

reicht das dir an daten ?
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

5

Samstag, 31. März 2012, 19:42

20tkm und runden aufen ring widerspricht sich etwas ;)

aufen ring brauchste aber grip meines wissens nach! :P
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

6

Samstag, 31. März 2012, 21:11

ich will ja keine 8 min runden hinlegen machen 400 km ring so viel aus ?? normal halten doch so reifen 30-40 tkm oder nicht ??
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

7

Samstag, 31. März 2012, 22:44

Wenn dir Nasshaftung nicht so wichtig ist kann ich dir Yokohama Advan Sport empfehlen. Trockenhaftung und Haltbarkeit sind prima. Asymetrisches Profil und somit auch nicht solche Laufgeräusche wie Reifen mit V-Profil.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

8

Samstag, 31. März 2012, 23:48

das ja lustig die Yokohama hat ich heut noch im sin als ich die 8) adac gt masters geschaut habe ;)
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

9

Sonntag, 1. April 2012, 00:26

oder den

P ZERO ROSSO Asimmetrico 225/45 R17 91W
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

10

Sonntag, 1. April 2012, 12:47

normal halten doch so reifen 30-40 tkm oder nicht ??


Ja halten sie bei meinem Opa!!!


Also so 5-7tkm auf der Vorderachse halten sie bei mir. Wenn ich nen allrounder fahre (S1) dann evtl sogar 10-12tkm.

So wie ich das lese würde ich bei dir wohl die richtung Bridgestone Potenza RE050A, Hankook S1 oder Michelin Pilot Sport gehen.

Bei meiner Fahrweise würde diese aber auch keine 20tkm halten.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

11

Sonntag, 1. April 2012, 15:30

Also meine Hankook hab ich jetzt sicher schon über 10tkm drauf und das Profil ist immernoch fast wie neu. o_O
Aber bei mir liegen auch nur geballte 82ps an der Hinterachse an, und zudem ist nur ein quietschfreier Start möglich. Aber wenn ich so lese wie schnell eure Reifen runter sind. Hut ab! o_O

12

Sonntag, 1. April 2012, 15:46

normal halten doch so reifen 30-40 tkm oder nicht ??


Ja halten sie bei meinem Opa!!!


Also so 5-7tkm auf der Vorderachse halten sie bei mir. Wenn ich nen allrounder fahre (S1) dann evtl sogar 10-12tkm.

So wie ich das lese würde ich bei dir wohl die richtung Bridgestone Potenza RE050A, Hankook S1 oder Michelin Pilot Sport gehen.

Bei meiner Fahrweise würde diese aber auch keine 20tkm halten.



dann mach ich mal einen mittel wert 15 tkm reichen :) hab ja nene geko :P

P ZERO ROSSO Asimmetrico 225/45 R17 91W oder Hankook S1 die beiden stehen zur auswahl der pirelli aber nur weil man da ne flage nordschleife und meinen namen drauf machen lasen kann wense mir noch mal die reifen klauen find ich die so schneller :D :cursing:
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

13

Mittwoch, 4. April 2012, 07:26

pireli pzero für 90 € das stück mit aufziehn wuchten und altreifen endsorgung die solten doch auch gut sein oder im netz kosten die 101-130 ohne aufziehn und wuchten
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

14

Mittwoch, 4. April 2012, 17:29

Ich hab den S1 drauf und kann mich nicht beschweren.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

15

Mittwoch, 4. April 2012, 20:02

so alles geregelt ich bekomm fürn ring semi sliks die man noch so grad fahren darf

mein neuer :9 der im rensport tätig ist zieht mir dann fr immer die sliks auf und die normalen es werden die pireli für den altag so hab ich zwar 2 mal kosten aber ich denke das ist die beste wahl zu mal die neuen carbon keramik bremsen nur auf dem ring ihre ware kraft zeigen somit ist ein guter reifen schon nicht die falsche wahl
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

Ähnliche Themen