Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Mittwoch, 4. Mai 2011, 07:17

:beer:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...
Ich spür die Gier...nach Tempo in mir!
Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...

17

Mittwoch, 4. Mai 2011, 14:50

so, Forge RS ist wieder verkauft... das Ventil ist einfach zu langsam ... wenn ich bei ~4500rpm vom Gas gegangen bin, ist der Ladedruck komplett weggebrochen. Egal ob liegend oder stehend verbaut mit allen möglichen Einstellungen, war immer das gleiche. Mal besser, mal schlechter. Wenn ich die Gänge voll ausgedreht hab, hats eigentlich gut funktioniert.

Jetzt hab ich das Bailey DV30 bestellt, wehe das funzt nicht ... *zuDaywalkerguck* :phat:

Kommt das liegend oder stehend rein?

18

Mittwoch, 4. Mai 2011, 17:03

so wie du willst hauptsache richtig rum! ;)

Ich fahre das schon seit 07 ohne Probleme, der Dirk auch.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

19

Mittwoch, 4. Mai 2011, 17:40

.und was haltet ihr vom Forge Supersize?!? hat ja nen 50mm Kolben und 40mm Anschlüsse 8| ...oder was würdet ihr beim nem 1.8T mit GT3071R empfehlen, weil ich glaube, dass ich mit meinem 25mm SUS da nicht die Luftmasse schnell genug "transportieren" kann..
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:

20

Mittwoch, 4. Mai 2011, 17:45

je größer der kolben ist desto schwerer und träger wird das ventil. Ich würde da max das Forge RS verbauen, hab auch schon einen gesehen der hatte zwei DV30 verbaut aber das war auch ein 6ender der hat bissel mehr hubraum.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

21

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:08

ja, das habe ich mir schon gedacht,dass das Ventil bei diesem Kolbendurchmesser etwas träge reagiert..aber kommt es nicht auf die Ladergröße an?!? was hat das mitm Hubraum zu tun?!?..weil eigentlich "wenn mehr Hubraum, Schluckvermögen vom Motor größer, daher weniger LD anstehen?!?" ?(
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:

22

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:13

Mit Ladedruck hat das nichts zu tun, sondern mit der Luftmasse. Angenommen du fährst einen 3liter mit 1bar dann hat dieser mehr Luftmasse als ein 1.8 mit 1,5bar. Und diese Luft muss ja auch irgendwo wieder hin.

Mit einem größeren Lader fährst du ja auch weniger Ladedruck als mit einem kleineren weil die Luftmasse dann schon ausreicht ohne an die Grenzen des Laders zu gehen.

Ich hoffe man kann das etwas verstehen. ;)
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

23

Donnerstag, 5. Mai 2011, 13:21

:thumbsup: ..gecheckt !! :-) also sollte das 25mm SUS evtl. reichen..es werde es mal testen und dann "schau mer mal" :D
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:

24

Samstag, 14. Mai 2011, 13:03

so, heute mal das Bailey DV30 reingebastelt mit diversen Reduzierungen, Schnippeleien, Verbindungen etc.

Habs jetzt mal liegend verbaut, alter klingt das Ventil gay :verrueckt: :D

WIe habt ihr es verbaut? Klingt es stehend vl anders? Stehend krieg ich glaub ich ein Platzproblem nach oben hin mit dem kleinen Unterdruckschlauch :S

25

Samstag, 14. Mai 2011, 16:54

stehend wie serie!

Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

26

Samstag, 14. Mai 2011, 20:23

es gibt in limburg einen tuner der hat extra für den 1,8 t ein tuning ventil entworfen soll sau geil sein ich schau mal ob ich die hp wieder finde
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

27

Samstag, 14. Mai 2011, 20:28

:D extra????

der 1.8t ist auch soviel anderes wie alle anderen aufgeladen Motoren seit der Erfindung der Aufladung, da war wohl jem etwas... :verrueckt:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

28

Samstag, 14. Mai 2011, 22:42

Mal kurz OT...für welche Düsen-Bauform ist die Sipderworx-Brücke passend? Da steht nix auf der Homepage...
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...
Ich spür die Gier...nach Tempo in mir!
Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...

29

Sonntag, 15. Mai 2011, 09:36

alle die in die Brücke mit DK auf der Fahrerseite auch passen.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

30

Sonntag, 15. Mai 2011, 15:20

so, Ventil ist jetzt stehend eingebaut, jetzt hört man garnix mehr ... stört mich aber nicht hehe :D

Ähnliche Themen