ich könnte für meine K04 Umbau an gebrauchte Einspritzdüsen vom BAM kommen. Diese sind allerdings schon 130.000 km gelaufen, was meint ihr?? Sind Düsen etwas was man NEU nehmen sollte???
die kannst du auch gebraucht nehmen, am besten wäre dann aber eine gründliche reinigung am besten im ultraschallbad. kannst ja mal beim optiker fragen ob sie sie dir mal schallen
das mit dem Ultraschallbad hätte ich eh gemacht:-) Aber die Funktion von so Düsen geht ja bei einer höheren Laufleistung ned kaputt, gell?!
Danke euch schonmal,
Andalf
Also Ultraschallbad würd ich net machen !!
Ich würd mir ehrlich gesagt auch keine gebrauchten mit relativ hohem KM-Stand kaufen ! Gerade die Düsen sind mit die wichtigsten Komponenten !
Aber das ist nur meine Meinung
PS: falls du sie wirklich im Ultraschallbad reinigen möchtest, kannst sie mir auch geben ! ich hab die Möglichkeit sie reinigen zu lassen !
das ist genau das gewesen wo ich mir ned sicher bin, klar, der Tuner sagt immer besser neue nehmen!!! Warum ned Ultraschallbad?? Wie würdest du sie reinigen lassen und was würde es kosten??
Neue Düsen kosten über 400 Euro, oder??
Gruß Andy
Soweit ich gehört hab müssen die Düsen angetaktet werden um sie zu reinigen !
Frag am besten mal beim Bosch dienst nach ! Die können dir sicher weiterhelfen
Zusammenfassend: Also Düsen die im Ultraschallbad gereinigt wurden (welche Reinigunsflüssigkeit?) sind auch mit einer hohen Laufleistung ok?! Soweit richtig?
düsen nie gebraucht kaufen/verwenden,.. und nach nem motorschaden mit klopfspuren oder unklarem schadensbild, abgebrannten ventilen ect,.. wenn der grund nicht 100% erkennbar ist düsen wegwerfen!
jungs, spart bitte nicht am falschen fleck,. düsen für die VAG Motoren (Topfeed) sind eh leistbar,..
so meine einstellung,..
300€ bei den süsen gespart,.. motor für zig hundert verheizt! .. steht ned dafür oder?!
Also ich selber hab bei gebr. Düsen keine bedenken, wenn man sich unsicher ist vorher reinigen lassen. Ich hatte in 13Jahren bislang nur eine einzige defekte Düse bei einem Kunden.