Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. April 2011, 09:07

Einspritzdüsen gebraucht zu empfehlen?

Hey Leute,

ich könnte für meine K04 Umbau an gebrauchte Einspritzdüsen vom BAM kommen. Diese sind allerdings schon 130.000 km gelaufen, was meint ihr?? Sind Düsen etwas was man NEU nehmen sollte???

Gruß und Danke schonmal,
Andalf
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

Spezialist für CNC Zylinderkopfbearbeitungen

2

Sonntag, 24. April 2011, 09:29

die kannst du auch gebraucht nehmen, am besten wäre dann aber eine gründliche reinigung am besten im ultraschallbad. kannst ja mal beim optiker fragen ob sie sie dir mal schallen
Signatur von »danny lu« TTQC, DTH chipped 334 ps :diablo: , Forge RS, k57 i kit, fidanza ems, sachs sintermetall, 3" downpipe, frontladeluftkühler von basti, Ölkühler, alu ansaug, H&R federn, IHI VF34, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, mtm- nocken, EDEL01 ab kat

Ducati 996 s
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

3

Sonntag, 24. April 2011, 10:12

oder beim bosch dienst...kostet nicht die welt.
Signatur von »Daywalker« LCR 1M in Sonnengelb: FMIC, Edel01 ab Turbo, B16Pss9, Cobra Imola S, GT28RS, Saugernocken, 356mm K-Sport VA, Spiderworx Ansaugbrücke, Sachs SRE Kit
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

4

Sonntag, 24. April 2011, 10:40

auch die möglichkeit gibt es
Signatur von »danny lu« TTQC, DTH chipped 334 ps :diablo: , Forge RS, k57 i kit, fidanza ems, sachs sintermetall, 3" downpipe, frontladeluftkühler von basti, Ölkühler, alu ansaug, H&R federn, IHI VF34, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, mtm- nocken, EDEL01 ab kat

Ducati 996 s
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

5

Sonntag, 24. April 2011, 10:58

das mit dem Ultraschallbad hätte ich eh gemacht:-) Aber die Funktion von so Düsen geht ja bei einer höheren Laufleistung ned kaputt, gell?!
Danke euch schonmal,
Andalf
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

6

Sonntag, 24. April 2011, 11:40

Also Ultraschallbad würd ich net machen !!
Ich würd mir ehrlich gesagt auch keine gebrauchten mit relativ hohem KM-Stand kaufen ! Gerade die Düsen sind mit die wichtigsten Komponenten !
Aber das ist nur meine Meinung :D

PS: falls du sie wirklich im Ultraschallbad reinigen möchtest, kannst sie mir auch geben ! ich hab die Möglichkeit sie reinigen zu lassen !
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

7

Sonntag, 24. April 2011, 12:12

das ist genau das gewesen wo ich mir ned sicher bin, klar, der Tuner sagt immer besser neue nehmen!!! Warum ned Ultraschallbad?? Wie würdest du sie reinigen lassen und was würde es kosten??
Neue Düsen kosten über 400 Euro, oder??
Gruß Andy
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

8

Montag, 25. April 2011, 19:58

naja... düsen gehen ja selten kaputt...

je nach preis würde ich da auch gebrauchte nehmen...

denn wenn da was nicht passt meckert dein fehlerspeicher eh !
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

9

Montag, 25. April 2011, 20:14

nein wenn das spritzbild scheiße ist meckert da keiner ausser der Kolben wenn ein Loch drin ist ;)

Düsen reinigen lassen und einbauen, danach spritzen die fast wie neu.
Signatur von »Daywalker« LCR 1M in Sonnengelb: FMIC, Edel01 ab Turbo, B16Pss9, Cobra Imola S, GT28RS, Saugernocken, 356mm K-Sport VA, Spiderworx Ansaugbrücke, Sachs SRE Kit
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

10

Montag, 25. April 2011, 21:34

wo und wie am Besten reinigen lassen?? Ultraschallbad soll ja ned so der Bringer sein!
Habt ihr Tipps?
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

11

Montag, 25. April 2011, 21:43

Soweit ich gehört hab müssen die Düsen angetaktet werden um sie zu reinigen !
Frag am besten mal beim Bosch dienst nach ! Die können dir sicher weiterhelfen
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

12

Dienstag, 26. April 2011, 20:02

nein müssen nicht angetakten werden, einfach 50min im Ultraschallbad mit der Reinigungsflüssigkeit lassen. Nur nicht zu lange sonst lösen die sich auf 8o

Mcht man z.B. auch bei verkokten Pumpe Düse Elementen.
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

13

Dienstag, 26. April 2011, 22:29

Zusammenfassend: Also Düsen die im Ultraschallbad gereinigt wurden (welche Reinigunsflüssigkeit?) sind auch mit einer hohen Laufleistung ok?! Soweit richtig?
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

14

Mittwoch, 27. April 2011, 09:31

düsen nie gebraucht kaufen/verwenden,.. und nach nem motorschaden mit klopfspuren oder unklarem schadensbild, abgebrannten ventilen ect,.. wenn der grund nicht 100% erkennbar ist düsen wegwerfen!

jungs, spart bitte nicht am falschen fleck,. düsen für die VAG Motoren (Topfeed) sind eh leistbar,..

so meine einstellung,..

300€ bei den süsen gespart,.. motor für zig hundert verheizt! .. steht ned dafür oder?!
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

15

Mittwoch, 27. April 2011, 18:32

Also ich selber hab bei gebr. Düsen keine bedenken, wenn man sich unsicher ist vorher reinigen lassen. Ich hatte in 13Jahren bislang nur eine einzige defekte Düse bei einem Kunden.
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren