Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. November 2010, 22:23

Welche BremsenVA für den Audi TT 8N

Hallo Zusammen, da nun mein Motorumbau fertig ist, möchte ich mich nun dem Thema Bremsen widmen. Welche Bremsen empfehlt Ihr für die VA? Ich könnte eine komplette Bremse vom Cupra R bekommen, taugt diese was? Bin auch mit dem Brembo Junior Kit oder einer Bremsanlage vom 993 Porsche Turbo ggf. am liebäugeln. Frage, welche Teile benötige ich genau für die 993 Lösung? Habt Ihr Erfahrungen? Danke

2

Donnerstag, 25. November 2010, 02:36

Für die 993er brauchst du die Sättel (993.351.425.10 und 993.351.426.10), Sattelhalter (Movit , MBT usw...), Scheiben (Porsche, Audi ... ) mit Töpfen (Movit , MBT), Stahlflexleitungen Bremsbeläge und div. Schrauben. S-Tec z.B. biete da ein komplettes Kit an. Die Bremssättel bekommst mit Glück für 400€, dann sollten diese Überholt werden und einen neuen Anstrich bekommen (~ 200€) und die Scheiben ohne Töpfe kosten glaub an die 600€. Was Sattelhalter und Töpfe inkl. Bobbins kosten weis ich net. Schätze so auf 400-500€. Stahlflexleitungen 140€, Bremsbeläge auch so um den dreh (~200€). Also Round about 2000€. Alternative wäre das hier z.B. Link. Fehlen halt noch die Bremssättel. Die Bremse ist dann aber richtig geil :D
Signatur von »delkim« Gruß Basti

3

Donnerstag, 25. November 2010, 20:51

war mir klar das du hier deinen Senf dazu gibst! :P

Und wer trägt die dann ein? :D
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

4

Donnerstag, 25. November 2010, 22:59

Ey du kleiner Stänkerer :minigun: ich wollte nur helfen :crazy: Hab ich i-was falsches geschrieben? hääääääääääääääääääääääää? :verrueckt:

Eingetragen bekommt er sowas bem TÜV. Kennsch? :P
Movit Töpfe und Sattelhalter gibt es glaub mit Gutachten. MBT lässt die Bremse auch eintragen. Mike kann es bestimmt auch...

5

Freitag, 26. November 2010, 09:24

Danke für die Informationen, mein Budget ist bei max. 1800,- Euro, ist das Brembo Junior Kit wirklich so schlecht? Fahre im Moment die ATE Powerdisk mit den Sportbelägen. Diese stehen nun auch demnächst an. Die 993 Bremse kommt in der Summe auch auf 2600,- rum. Gibt es alternativen die vernünftig sind?

6

Freitag, 26. November 2010, 14:40

Ich hab damals bei Ebay für 1000 euro das 993er Kit Komplett mit ABE ersteigert !
leider hatten die Töpfe Risse :cursing: und somit musste ich nochmal 900 euro für zwei neue Scheiben und Töpfe rechnen ! Die alten Scheiben hab ich dann wieder verkauft :D
also alles für ca 1800 Euro

Frag doch mal Sputnik oder den Looney Racing wg den Bremsen !

@ JC67 Achjaa hast du auch Bilder von deinem Umbau?

7

Freitag, 26. November 2010, 16:43

Danke für die Informationen, mein Budget ist bei max. 1800,- Euro, ist das Brembo Junior Kit wirklich so schlecht? Fahre im Moment die ATE Powerdisk mit den Sportbelägen. Diese stehen nun auch demnächst an. Die 993 Bremse kommt in der Summe auch auf 2600,- rum. Gibt es alternativen die vernünftig sind?

Brembo-Junior ist Mist. Dann hol dir lieber die R32 bzw. Serienbremse des 3,2er. Ist günstiger und besser. Fahre ich auch weil mir alles andere zu teuer war. Solange man nicht auf die Rennstrecke will ist die für meinen Geschmack absolut ok.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...
Ich spür die Gier...nach Tempo in mir!
Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...

8

Freitag, 26. November 2010, 17:43

oder guckst hier:

http://www.ultimot.net/

@Delkim: TÜV hab ich schonmal von gehört..... für die Sattelhalter hab ich nirgends nen Gutachten gesehen bisher, thema bremse + eintragen ist mal nicht so ohne....

War auch ein Grund für die k-sport/D2.

9

Freitag, 26. November 2010, 21:19

Aber wie bekommt dann Movit und MBT die Bremsen eingetragen? Auf meinen Sattelhalter steht nix drauf, aber auf den Töpfen.
Ich weis jetzt auch nicht genau was im Movit Gutachten drin steht. Bekomm ich am Montag oder so...

10

Freitag, 26. November 2010, 21:26

in dem diese firmen ein gutachten erstellen lassen welches sie nur benutzen wenn man sie dort verbaut/einträgt.

Fahr mal mit einer Umgebauten Bremse zum TÜV´ler ich kenne diese Gesichter der Prüfer....die sind jeden Tag bei uns im Hause. Die haben doch heutzutage schon pippi in den augen wenn 1Et weniger hat wie angegeben.

11

Samstag, 27. November 2010, 10:01

Für unseren Golf 1 Umbau hatten wir für die gefrästen Sattelträger auch lediglich ein Materialgutachten in dem geschrieben stand aus was die sind, wie die bearbeitet wurden und welche Oberflächenbeschichtung (waren in userem Fall "vercatmet"). Das ließ sich ohne Probleme eintragen.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...
Ich spür die Gier...nach Tempo in mir!
Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...

12

Sonntag, 28. November 2010, 13:19

Hi, bei dem TÜV, bei dem ich alles eintragen lasse ging das Eintragen der MBT-Bremse ohne Probleme. Er hat mich nur gefragt, ist die Bremse von MBT. Ich: ja. Er: ist kein Problem. Er macht so Eintragungen aber auch öfters ;)

13

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 16:23

Preis für 2 neue Scheiben 322x32 550€

Gruß
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation