Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:56

HeHe...Das hat nichts mit nervös zu tun sondern mit schlechterer Sicht bei Dunkelheit. Und wenn die Fahrbahn nicht beleuchtet ist und kein Gegenverkehr ist, macht man halt das Fernlicht an ;)

Wieviel Drehzahl bei 100Km/h im 4ten anliegen weiss ich nicht genau. Ich schätze mal um 4000U/min. Der volle Ladedruck liegt schon sehr früh an und das macht den Motor sehr elastisch. Da die Last im 4ten Gang höher ist und dort mehr Ladedruck anliegt, schiebt der Wagen in dem Bereich sehr gut.

32

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:01

aber ich denke bei dir is es eh egal ,wie du fährst :D
Dein 2 Liter Motor und das Getriebe machen doch alles wech :D

33

Samstag, 2. Januar 2010, 11:33

Das macht keinen nennenswerten Unterschied...warum auch? Entweder die Leistung ist da, oder die Leistung ist nicht da. Die Beste 100 auf 200 Zeit erziehlt man sowieso wenn man ab dem 4ten Gang fährt und nicht im 3ten.

hä? das macht schon einen Unterschied ... vergleichs mal mit dem Fahrrad ... sagen wir eine Messung von 10-20km/h ... wenn du mit 10 dahinrollst und dann reintreten musst bist du sicher langsamer als wenn du von 0 wegfährst und bei 10 dann die Stopuhr drückst ;)

34

Samstag, 2. Januar 2010, 17:41

Das klingt logisch.

Zudem liegt die Leistung ja erst bei höheren Drehzahlen an.
Auch wenn es sich gefühlt anders verhält.

LG ;)

35

Samstag, 2. Januar 2010, 19:01

dann liegt man aber im 3 gang somit im höheren drehzahlbereich.angenommen der lader baut erst bei 3700U/min druck auf
dann ist doch sinvoller im nächst niedrigen gang von 100 aus zu starten als im 4 z.b bei 3000 U/min den bis er dann druck aufbaut verliert
man doch an zeit.

36

Samstag, 2. Januar 2010, 22:54

hmm, was soll ich dazu sagen ? ich kenne die software. :D

37

Samstag, 2. Januar 2010, 22:55

hmm, was soll ich dazu sagen ? ich kenne die software. :D
:D :walklike:

38

Montag, 4. Januar 2010, 09:27

Ich weiss nicht was ihr für Turbolader fahrt. Wenn ihr grosse Lader am 4 Zylinder habt und der Druck erst ab 4000U/min aufbaut, dann stimmt es schon.
In meinem Fahrzeug hab ich den serienmässigen K04 drin. Im 4ten Gang hab ich bei 100Km/h knapp 4000U/min. Das ist der Bereich des maximalen Overboost. Im 3ten Gang hab ich sicher über 5000U/min. Das ist der Bereich wo der ladedruck wieder auf den Haltedruck zurück gefallen ist.
Wenn ihr euch mal einen Leistungsdiagramm von einem Turbomotor angeschaut habt, wisst ihr sicher dass das höchste Drehmoment nicht im höchsten Drehzahlbereich liegt sondern im mittelerem Drehzahlbereich.

39

Mittwoch, 6. Januar 2010, 10:34

die Theorie von mir bezieht sich in keinsterweise auf die Gangwahl :whistling:

40

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:27

Was haltet ihr davon...Hätte erwartet dass ein Focus RS etwas schneller ist.
EDIT: Hmmm...irgendwas scheine ich falsch zu machen...Kann das bitte ein Mod richten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chevalier« (6. Januar 2010, 19:41)


41

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:37

@ chevalier Ich habs für dich mal eingefügt! User dürfen leider in Beiträgen kein HTML verwenden :whistling: :D am besten immer den Link posten, Danke basti

42

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:38

also wenn 14,9 sec stimmt ,dann isser schneller wie der serien TT mit 225 PS

43

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:57

@basti

Alles klar :D
Für ein 305PS Fronti sehr enttäuschend...Und mit 350PS hätte ich auch eine Zeit unter 10 erwartet :D

44

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:55

@basti Alles klar :D Für ein 305PS Fronti sehr enttäuschend...Und mit 350PS hätte ich auch eine Zeit unter 10 erwartet :D
uups ,stimmt ja :D is ja schon der neue mit 305 PS :rolleyes: :D :D ;)

45

Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:28

da bin ich ja mit meiner knappen 13 gar nicht so schlecht. :hexe:
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

Ähnliche Themen