Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. April 2013, 08:18

Stroker Kit Audi TT 1.8 T

Also Stroker Kit kommt doch in Frage! Nur von wem beziehen? habt ihr da Tipps für mich ?

Eilt nicht

umbau begint im nov - apri :D
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

2

Sonntag, 21. April 2013, 09:46

Willst du dir das wirklich antun ?
Also Stroker Kit oder gleich noch anderer Turbo ?

Ps: hab wieder mal deine Überschrift geändert ^^ Dann kann auch jeder damit was anfangen ;)

3

Sonntag, 21. April 2013, 09:51

ja will ich ich zahl für den einbau nix mus nur die teile zahlen :) wär ja schön blöd da nein zu sagen ;)

turbo bleibt bis er schrot ist dann ggf eine nummer größer aber erst mal sehn was das kit so bringt :verrueckt:
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

4

Sonntag, 21. April 2013, 09:55

naja bringt halt früheres Ansprechverhalten...

5

Sonntag, 21. April 2013, 10:47

Welche Leistung willst fahren?
Wer macht den Umbau?
Signatur von »delkim« Gruß Basti

6

Sonntag, 21. April 2013, 11:34

Den umbau macht ein Freund kein bekanter tuner

ja leistung kann ja erst mal so bleiben viel mehr geht mit dem turbo ja nicht
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

7

Montag, 22. April 2013, 09:55

- 2l TFSI Kurbelwelle gibt bei VW
- Pleuel von IE
- Kolben entweder Mahle (BP-Motorentechnik) oder Wiseco (umbedingt auslitern bei den Wiseco)

Ich persönlich würde den Block bei eine Motorenbauer machen lassen und den Rest selber montieren.
Somit bist auf der sicheren Seite das alle Maße passen.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

8

Freitag, 3. Mai 2013, 21:31

Das der plan :D

ach so anregungen verbesserungen oder tips sind gerne gesehen ;)


heheh eucher freak der nie da is :cursing: 8o :verrueckt: :cursing:

PS : weil ich ja immer so ein glück habe habe ich heute vom doc gesagt bekommen herzlichen glückwunsch sie haben mit 30 rheuma olee
»Bosen« hat folgendes Bild angehängt:
  • 431.JPG
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

9

Freitag, 3. Mai 2013, 23:39

Woher hast du das Angebot? Bar-tek?

Bissle teuer, paar Sachen fehlen mM und andere Teile sind unnütze:
- Pleuel, Kolben und KW ist ca. 200-300€ zu teuer
- es fehlen mM ARP Stehbolzen für die Hauptlagergasse, den ZK und die KW
- Forge Ölwanne -> die Originale tuts auch
- Mechansiche Spannrolle -> der Original Spanner reicht
- "RS" Sputterschalen -> was ist das? Die vom BAM reichen aber das sollte mM ein Motorenbauer entscheiden. Je nach Leistung braucht man entsprechen Spiel und andere Schalen
- Gates Zahnriemen -> der Originale reicht
- Dichtungen für den Block holt man bei VW oder im Zubehör
- Thermostat -> kauft man bei VW oder im Zubehör

Was ist mit deinem Zylinderkopf? Wird da auch noch was gemacht?


Und dann muss das ganze noch richtig zusammen gebaut werden :D
Kennt dein Freund alle erforderlichen Maße für die Lagerschalen oder das Kolbenspiel? Die Wiseco Kolben müssen beim Einbau ausgelitert werden!!!
Wer bearbeitet die dann ggf nach wenn es nicht passt? Wird die Hauptlagergasse auf das richtige Maß gehohnt?

Ich würde bevor ich die Teile kauf das alles erstmal absprechen weil der ganze Umbau hat nachher mit einem Originalen 1.8T Block nicht mehr viel gemeinsam.
Nur so als Tipp ;)
Signatur von »delkim« Gruß Basti

10

Samstag, 4. Mai 2013, 22:33


- Gates Zahnriemen -> der Originale reicht


Gates ist der OEM Zulieferer.

11

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:23

Ich habe ihn mal hier eingeladen ich habe doch selber keine plan :)

war heute auf dem prüfstand 386 PS sind es geworden und knappe 500 NM :verrueckt:
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

12

Montag, 6. Mai 2013, 15:01

das sollte doch reichen bo
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

13

Montag, 6. Mai 2013, 15:03

Bo... lass es wie es ist !
"NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM" ;)
Und viel viel viel mehr bekommst du auch nicht unbedingt raus

Ich möchte nur mal wissen, welchen Lader du genau hast !?! Weil mit dem "kleinen" bzw normalen GT2871 bekommt man das eigentlich nicht, bzw nur sehr schwer raus.

14

Dienstag, 7. Mai 2013, 07:52

--Turbolader Garrett GT2871R 0.64 a/r T25-Flansch,
internes Wastegate mehr weis ich net

find nur das blöde kabel grade nicht poste dann mal das diagramm

der Typ vonn BBM Motorsport wo ich auf der rolle was sagte : ja er schätzt so 340 ps die 400 PS die ich haben will niemas und nun bin ich nur 16 ps drunter; )

ich überlegs mir noch basti ich galube aber das du recht hast aleine weil ich keine ahnung selber von dem alles habe :verrueckt:

Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy: