Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Januar 2013, 09:07

993T Bremse Einzelabnahme

Hallo allerseits,

also, ich bin der Viktor und habe an meinen TT 8n Quattro eine 993 Porsche Turbo Bremse verbaut und wollte die etz eintragen lassen.

verbaut ist:

Bremssättel vom 993 Turbo
Reibringe von Porsche 322x32mm
Bremsbeläge Textar
BremsscheibenTöpfe von Mbt engineering
Bremssatteladapter vom Audi RS2
Fischer Stahlflexleitungen VA/HA

eigentlich eine gängige Kombination.

da ich leider keinen kenne oder nicht weiss an wenn ich mich da wenden kann wegen einer Einzelabnahme, wende ich mich da an euch:-)

Hat jemand evtl eine vergleichbare oder sogar die selbe Kombination schon eingetragen bekommen?

Ich komme aus Nürnbeg in Bayern.
Wo könnte ich da hin?
Und was alles an Papieren wird noch benötigt.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Vielen Dank im Vorraus:-)

Lieben Gruss
Viktor

2

Donnerstag, 17. Januar 2013, 09:28

Frag mal S-Tec.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

3

Donnerstag, 17. Januar 2013, 09:42

Danke,
Stimmt, an Mike hatte ich garnicht gedacht.
Hatte meinen Wagen bei ihm zum abstimmen.

Haben die Mbt Töpfe ein Materialgutachten o.ä.?

Denke das würde die Abnahme deutlich vereinfachen.

4

Donnerstag, 17. Januar 2013, 11:04

Schreib doch mal MBT an. Auf der Homepage steht ja das sie bei der Eintragung gerne behilflich sind.

5

Donnerstag, 17. Januar 2013, 11:22

Hab ich gemacht, warte noch auf Antwort.
Hatte da schonmal angefragt, der TÜV an der Mosel würde das eintragen.
Sind halt nur verdammt weit weg.

Vielleicht hat ja jemand in Bayern Erfahrungen damit.

6

Donnerstag, 17. Januar 2013, 11:45

Wende dich mal an den User |A|L|E|X|, der hat da evtl. Kontakte bei dir in der Nähe.

7

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:14

Hmm, kann den User irgendwie nicht finden :wacko:

8

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:28

Ups nimmst den ;) Looney-Racing

9

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:40

Ganz ehrlich: Fahr zu MBT und lass es eintragen wenn das funktioniert. Lieber 4 Std. in der "Gegend" rumfahren als Stress mit irgendeinem Vollpfosten beim TÜV. Das kostet nur Nerven.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

10

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:54

Ja das wäre auch meine letzte Option, allerdings sind es gleich mal über 8std hin und zurück.

Da hier ja einige ne 993T Bremse fahren, hätte mich interessiert wie die Erfahrungswerte zur Eintragung hier in Bayern sind.

Wenn die von Mbt noch ein Materialgutachten für die Töpfe rausrücken, könnte ich das gleich evtl mit bei den Edel01 Jungs im Februar zur Eintragung der Abgasanlage kombinieren:-)

11

Donnerstag, 17. Januar 2013, 13:29

Schreib den von mir genannten mal einfach an. Der hat dort evtl. einen guten Prüfer mit Ahnung an der Hand. Liegt bei dir fast um die Ecke ;)

12

Donnerstag, 17. Januar 2013, 13:35

Schreib den von mir genannten mal einfach an. Der hat dort evtl. einen guten Prüfer mit Ahnung an der Hand. Liegt bei dir fast um die Ecke ;)



Jo, werde ich gleich machen.
Mache 3 Kreuze wenn bei mir mal alles eingetragen ist, und ich alle 2 Jahre mit ruhigem Gewissen beim TÜV vorbei fahren kann:-)

13

Samstag, 19. Januar 2013, 13:05

Basti: deine Anlage hatte ich doch damals mit Eintragen lassen, oder?
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME