Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 15:45

Steuergerätereset Audi

Bei einigen Problemen "kann" ein STG-Reset Wunder bewirken

Er ist sinnvoll wenn man kleinere Veränderungen am Fahrzeug vornimmt .

Wie zb:

neuer Luftmassenmesser

Hier eine kleine Anleitung um euer Steuergerät nach Veränderungen auf den aktuellen Stand zu bringen.

1. Minuspol von der Batterie abklemmen, ca 5-10 Minuten. Dann wieder anklemmen.

2. Zündschlüssel ins Zündschloß und Zündung an, aber nicht starten. Wer hören will wie sich die Drosselklappe und Stellglieder einstellen, kann wieder zur offenen Haube gehen.

Ist sehr gut zu hören. Wichtig, 5 Min warten.

3. Wagen starten, aber ohne Gas geben!!!!!! Das ist sehr wichtig, sonst hat sich der ganze Vorgang erledigt.

5 Min im Standgas laufen lassen.

4. Der gesamte Lernvorgang dauert etwa 50 km Fahrtstrecke.

In dieser Zeit möglichst alle Fahrvorgänge durchspielen.

Mal bis Höchstdrehzahl ausdrehen, mal untertourig fahren.

5. Bei jeder Veränderung die man am Motor vornimmt (K&N Filter, Sportauspuff, N75, Pop-Off, Chip etc.)

sollte man den Vorgang wiederholen.

6. Radio entsperren nicht vergessen ( siehe Betriebsanleitung )
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

Spezialist für CNC Zylinderkopfbearbeitungen

2

Montag, 11. Mai 2009, 22:45

Ich habe das schon mal gemacht bei meinem vorherigen TT, konnte danach aber keine Veränderung feststellen. Was genau bringt das? Vielleicht habe ich ja auf das falsche geachtet... :)
Signatur von »Warlord_WT« TT 1.8T 06/2000 APX; alles original außer: Komplettanlage 70mm von Noak, 2x 100-Zeller, großer Front-LLK (von Basti :-) ), komplette Samco-Verschlauchung, Forge BlowOff, K&N Filtermatte, Software von ABT, S-Line Diffusor, 17" Parabol-Felgen und immer Bedarf für neue Technik. Hoffentlich bald: Spec-Kupplung, Fuel Computer, neue Software, ATE Bremsanlage
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

3

Montag, 11. Mai 2009, 22:49

Meiner Ansicht nach,es lernt sich eben nach dem STG reset neu an , muss also alle Fahrsituationen durchgehen
aber mach dir nix draus ,bei mir hab ich damals auch nix gemerkt ,und wenn man was merkt, :P dann ist der Effekt von evtl etwas Mehrleistung ,nach anlernen des STG wieder wech
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

4

Freitag, 15. Mai 2009, 22:54

Die Mehrleistung geht flöten? Kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen... warum sollte das so sein? Eigentlich müsste es doch genau andersrum sein, oder?
Signatur von »Warlord_WT« TT 1.8T 06/2000 APX; alles original außer: Komplettanlage 70mm von Noak, 2x 100-Zeller, großer Front-LLK (von Basti :-) ), komplette Samco-Verschlauchung, Forge BlowOff, K&N Filtermatte, Software von ABT, S-Line Diffusor, 17" Parabol-Felgen und immer Bedarf für neue Technik. Hoffentlich bald: Spec-Kupplung, Fuel Computer, neue Software, ATE Bremsanlage
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren