Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. Januar 2009, 14:31

kupplung entlüften

ich hab heute wiedermal über mein schaltproblem nachgedacht. beim entlüften der kupplung muss das pedal ja bei geöffnetem ventiel durchgetreten werden und bevor das pedal wieder gelöst wird das ventiel zugedreht. nun meine frage, ist es normal das das pedal dann unten bleibt und erst per hand wieder in die ausgangsposition gebracht werden muss?
vielen dank für die antworten
danny
Signatur von »danny lu« TTQC, DTH chipped 334 ps :diablo: , Forge RS, k57 i kit, fidanza ems, sachs sintermetall, 3" downpipe, frontladeluftkühler von basti, Ölkühler, alu ansaug, H&R federn, IHI VF34, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, mtm- nocken, EDEL01 ab kat

Ducati 996 s
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

Spezialist für CNC Zylinderkopfbearbeitungen

2

Montag, 19. Januar 2009, 20:57

Ich hab mal den "Nordhesse" angeschrieben ! Der is da Experte :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

3

Montag, 19. Januar 2009, 21:50

ich danke dir. mal schauen was dabei raus kommt.
Signatur von »danny lu« TTQC, DTH chipped 334 ps :diablo: , Forge RS, k57 i kit, fidanza ems, sachs sintermetall, 3" downpipe, frontladeluftkühler von basti, Ölkühler, alu ansaug, H&R federn, IHI VF34, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, mtm- nocken, EDEL01 ab kat

Ducati 996 s
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

4

Montag, 6. Juli 2009, 16:08

gestern wollte ich mal nach eisenach zum german racewars. hab es leider noch nicht mal bis hin geschafft. bin an ne´r ampel ein bissl schnell angefahren und gleichzeitig rechts abgebogen dann konnte ich den 2ten gang nicht einlegen. dachte erst ich hab mich verschalten aber als ich dann neu versucht habe anzufahren hat sich das getriebe beib einkuppeln angehört als ob die zahnräder aufeinander reiben. also so als wenn mann ohne kuppeln schaltet. könnt :uebel: , was soll das denn nun wieder sein? hat wer ne ahnung ob das 1,9tdi getrieb vom 110kw 4motion passt? das sollte ja mehr aushalten und durch die andere übersetzung auch noch schneller sein...

Ducati 996 s
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

5

Montag, 6. Juli 2009, 16:29

hmmm
die einfachste Lösung wäre ,dass sich das Schaltgestänge verstellt hat?

irgend ein Dieselgetriebe passt aufjedenfall !
wenn du dir eins zulegen möchtest ,kann ich mal meinen Bekannten fragen

aber das 6 Gang vom TT halten deine NM locker aus

Grüüße
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

6

Montag, 6. Juli 2009, 16:46

die schaltung hab ich schon mal eingestellt und es wurde ein bissl besser. mal schauen ob ich es am we schaffe das getriebe mal rauszunehmen. irgend einen fehler werd ich finden müssen :wacko:

Ducati 996 s
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

7

Montag, 6. Juli 2009, 17:02

:S hmmmm
am besten du schreibst den Nordhessen mal ne PM oder Email ,evt fällt ihn noch was ein??
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

8

Montag, 6. Juli 2009, 17:19

hab beschlossen es erstmal nicht auszubauen. wenn es ganz schrott ist kann ich es immernoch wechseln. werd erstmal versuchen irgendwo ein günstiges zu bekommen. ich hab kein bock mehr auf die karre, ist echt ein millionengrab...

Ducati 996 s
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren