Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. September 2010, 23:26

MBT Bremsanlage

Hey,

ich hab eine Porsche - MBT Bremsanlage an meinem S3 verbaut. Damit diese passt, hab ich vorne 10mm Spurplatten verbaut. Ich hab deswegen eine minimale Unwucht auf der Vorderachse. Also durch den dickeren Bremsscheibenadapter (im vgl. zur orginalen Bremsscheibe 5mm dicker) habe ich keine richtige Mittenzentrierung.

Nun zu meinen Fragen.

Sind solche Unwuchten normal? Gibts da Lösungen dafür?

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Philipp

2

Donnerstag, 30. September 2010, 10:23

was heißt keine richtige Zentrierung?

Entweder hat man eine oder nicht ;)

Merkst du wenn die Felge auf die Nabe hälst.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

3

Donnerstag, 30. September 2010, 11:20

Sag bloß deine Spurplatten sind ohne Zentrierung?!? 8|

4

Donnerstag, 30. September 2010, 18:11

Also wie kann ich das am Besten erklären. Ich versuchs mal.
Die Spurplatten haben eine Zentrierung. Also ist die Felge auf der Spurplatte zentriert. Die Radnabe ist ja konisch nach außen hin kleiner. Wenn man nun die orginal Bremsscheibe mit einer Topfdicke von 5mm nimmt ist die Felge oder in meinem Fall die Spurplatte mittig durch den Konus zentriert. Der Adapter für den Reibring der Porschebremse ist ca.10mm und weil die Radnabe konisch zuläuft hat man dann ein Spiel von ca. 1mm.
Vll versteht ja einer mein wirres Deutsch :D

5

Donnerstag, 30. September 2010, 18:28

also ich nicht. mach doch am besten mal ein bild davon
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

6

Donnerstag, 30. September 2010, 18:56

So habs mal noch schnell aufgezeichnet ;)

7

Freitag, 1. Oktober 2010, 08:47

Ja, kenne das Problem von meinem Ex-BMW.

Hatte ebenfalls 5mm Distanzen an der VA fahren müssen.
Diese kann man ja nicht mit einer Zentrierung versehen, da einfach technisch nicht möglich.

Aber es war zum Verzweifeln.....deswegen werde ich nie wieder Distanzen an der VA fahren :D

8

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:42

hatte das Problem am Passat auch. Musste sie dann weglassen. waren 8mm H&R :( alles andere wäre zu breit geworden.
Signatur von »alexhighline« K04-064, 76mm Dp+Bastuck AGA, Sachs Race Kpl+EMS, Wavetrac Sperre, Whiteline ALK+Stabis

9

Sonntag, 3. Oktober 2010, 17:34

Denkt ihr, dass es besser wird wenn ich mir Felgen kauf, die ich ohne Spurplatten mit meiner Bremse fahren kann?
Grüße
Philipp

10

Montag, 4. Oktober 2010, 10:52

das ist noch immer die beste Lösung ;)

11

Montag, 4. Oktober 2010, 11:57

Ultraleggera *hust* :D
@Philipp
Kann es sein das du gestern am Breuni in LB warst?
Signatur von »delkim« Gruß Basti

12

Dienstag, 5. Oktober 2010, 00:35

Hey ja war kurz da:-). was für ein auto fährst du?

Ok, werde es mal nächsten Sommer mit anderen Felgen probieren;-). Dankeschön.

Grüße
Philipp

13

Dienstag, 5. Oktober 2010, 16:51

Winterhure Golf III Variant X(. DIese Jahr soll aber noch was anderes kommen :D
Signatur von »delkim« Gruß Basti

14

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:34

Werd mal in nächster Zeit nach nem 3er Golf Kombi ausschau halten. ;)

Ähnliche Themen