Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Oktober 2014, 20:52

VW Lupo Trommelbremse auf G60 umbauen

Hi. Ich habe hier schon mehrere Sachen gelesen .... aber leider ist nicht das dabei was ich suche.

Ich Bau gerade meine Trommelbremse auf G60 Scheibenbremse hinten um und habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Lupo Abs und jetzt weiß ich nicht welchen Abs sensor ich verbauen soll den wieder vom lupo / lupo gti oder die vom golf 2 g60 ... habe auch den original g60 geber in der Scheibe eingebaut. ... ? Was meint ihr. Hat jemand schon einen Umbau auf Scheibe mit Abs gemacht? 
Gruß Michel

2

Montag, 27. Oktober 2014, 22:49

Meiner Meinung nach sollten die Bremsen und ABS Teile vom Polo 6N2 GTI auch passen.

3

Montag, 27. Oktober 2014, 23:20

Ich habe aber schon alle Teile für die G60 Bremse hinten!!!
Ich muss nur Wissen welchen Sensor ich verbauen muss ... entweder den vom Lupo oder den vom G60 ... wobei ich aber nicht weiß, wenn ich den vom G60 nehme ob ihn auch mein ABS Steuergerät erkennt ... ?!

4

Sonntag, 2. November 2014, 09:56

G60 Scheibe ist absoluter Rückschritt. Mit dem scheiß alten Radlager und den gammeligen Sätteln die dir immer festgammeln.

Ich hab noch neuwertige Lupo GTI bremszangen inkl sattelhalter liegen. Da ein paar GTI Scheiben gekauft, den serienmäßigen lupo GTI Adapter und fertig ist das.

Bei einem Umbau von Trommel auf Scheibe beim Polo/lupo wechselt man folgendes:

Hbz
Radlagergehäuse vorne, Scheiben g60 und Sättel g60. Bei mehr Leistung dann gegen 305er brembo o. Ä.
Bremsscheiben hinten GTI
Bremssättel GTI
Adapterplatte lupo GTI
Handbremsseile und Leitungen natürlich
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME