Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Freitag, 30. Dezember 2011, 15:16

hi, also ich habe ja nen A4/B5 mit 1,8T , MKB-ANB . Die / das ganze Sekundärluftpumpengedöns (Pumpe/Ventil/Leitungen) habe ich schon länger entsorgt . Jedoch sind mir die beiden Ventile , die bei meinem Motor unten am Saugrohr hängen noch ein Dorn im Auge . Hätte ich am liebsten auch deaktivirt (ggf Widerstand eingelötet) und ausgebaut . Gestern habe ich mal das SUV direkt aufs Saugrohr gelegt, dazu N249 Stecker natürlich aufgesteckt gelassen , funzt vorzüglich . Also könnte das N249 (bei passendem / eingelöteten Widerstand) ja raus ? Ebenso noch ein Widerstand an den N112 Stecke , und raus damit ? Kann mir einer sagen , was für ein Widerstand jeweis erforderlich ist ? Dann noch etwas , Von der Basis der beiden Ventile (beide hängen auf einer Platte) geht eine Unterdruckleitung zum Unterdruckvorratsbehälter (Bremse) , die andre über die sogenannte Saugstrahlpumpe . Wobei es um die Saugstrahlpumpe ja ein richtiges Schlauch / Ventilgewirr ist . Kann man dies nicht auch etwas abstrippen ? Grüssle Burner

hier ein paar Pics dazu, wies drumherum aussieht :-)


Signatur von »b5-burner« Frontkratzer - A4 - 1,8T - Garrett Eliminator inside