Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. April 2009, 21:49

Vorsicht beim abstecken des N249 Ventils !

Wie sich herausgestellt hat wird höchstwahrscheinlich die Lambdaregelung deaktiviert ,wenn man das N249 absteckt !
Es haben schon einige Leute in anderen Forum festgestellt

Also ,wenn man das N249 absteckt ,am besten rausprogrammieren lassen

@ A3 Tom , evtl kannst du noch etwas dazu sagen ,du hast es ja direkt von einem Tuner gehört :)

2

Dienstag, 19. Mai 2009, 08:23

ich werd heut abend mal mit vag schauen ob das so ist.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

3

Dienstag, 19. Mai 2009, 08:53

ja mach das mal :thumbup:

4

Mittwoch, 20. Mai 2009, 06:55

hab gestern abend mal geschaut. die lambdaregelung bleibt laut vagcom an auch wenn das n249 nicht angeschlossen ist...
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

5

Mittwoch, 20. Mai 2009, 10:36

ja es kann sein ,muss aber nicht !

6

Mittwoch, 20. Mai 2009, 13:07

wie jetzt? :?:
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

7

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:42

Ich hab schon von einigen Fällen gehört ,die Probleme hatten ,mit abgesteckten N249 , andere widerum keine Probleme ,ich denke es wird auch am BJ oder STG liegen

wie gesagt ,es kann ,muss aber nicht ,dass dadurch die Regelung deaktiviert wird

8

Montag, 25. Mai 2009, 22:02

warum sollte man das überhaupt abstecken ?(
Signatur von »Patrick« VG Patrick


Chrome won't bring you home!

http://www.PEPi.eu

9

Montag, 25. Mai 2009, 22:10

warum sollte man das überhaupt abstecken ?(


wenn man das Suv direkt über die Drosselklappe ansteuert ,so wie ich

10

Dienstag, 26. Mai 2009, 20:49

Ihr baut Sachen, wenn das die Ingenieure bei Audi wüssten :P
Signatur von »Patrick« VG Patrick


Chrome won't bring you home!

http://www.PEPi.eu

11

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 22:00

warum sollte man das überhaupt abstecken ?(


wenn man das Suv direkt über die Drosselklappe ansteuert ,so wie ich

hi, welchen Vorteil hat man davon ?
Signatur von »b5-burner« Frontkratzer - A4 - 1,8T - Garrett Eliminator inside

12

Freitag, 23. Dezember 2011, 00:19

Charakteristik eines Turbomotors ;)

Das SUV macht nur noch auf oder zu, was durch das N249 einfach langsamer passiert damit man dieses turbodrücken als ottonormalfahrer nicht so merkt.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

13

Freitag, 23. Dezember 2011, 09:20

Wer die Stecker einfach nur absteckt und dann mit fehlern im Fehlerspeicher leben will, dem geschieht es recht.

Wie doof muss man sein? Wenn dann muss da nen Widerstand rein und gut.

Beim N249 ist mir das mit der Lambdaregelung nicht bekannt, jedoch beim N112.
Ich hab überall schön widerstände reingelötet und gut ist.

@Basti: Soll ich eine kurze Erklärung, bzw Beschreibung erstellen? Bilder hab ich jedoch glaub ich keine guten, da mein Kabelbaum nun mehr TFSI like ist
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

14

Freitag, 23. Dezember 2011, 10:26

@ Looney
kannste gerne machen :thumbsup:

15

Freitag, 30. Dezember 2011, 12:12

N112 / N249 deaktivieren / ausbauen

hi, also ich habe ja nen A4/B5 mit 1,8T , MKB-ANB . Die / das ganze Sekundärluftpumpengedöns (Pumpe/Ventil/Leitungen) habe ich schon länger entsorgt . Jedoch sind mir die beiden Ventile , die bei meinem Motor unten am Saugrohr hängen noch ein Dorn im Auge . Hätte ich am liebsten auch deaktivirt (ggf Widerstand eingelötet) und ausgebaut . Gestern habe ich mal das SUV direkt aufs Saugrohr gelegt, dazu N249 Stecker natürlich aufgesteckt gelassen , funzt vorzüglich . Also könnte das N249 (bei passendem / eingelöteten Widerstand) ja raus ? Ebenso noch ein Widerstand an den N112 Stecke , und raus damit ? Kann mir einer sagen , was für ein Widerstand jeweis erforderlich ist ? Dann noch etwas , Von der Basis der beiden Ventile (beide hängen auf einer Platte) geht eine Unterdruckleitung zum Unterdruckvorratsbehälter (Bremse) , die andre über die sogenannte Saugstrahlpumpe . Wobei es um die Saugstrahlpumpe ja ein richtiges Schlauch / Ventilgewirr ist . Kann man dies nicht auch etwas abstrippen ? Grüssle Burner
Signatur von »b5-burner« Frontkratzer - A4 - 1,8T - Garrett Eliminator inside